News Prepaid: Deutsche Telekom erhöht Datenvolumen in allen Tarifen

Zarlak schrieb:
Und kannst dir z.B. in der Eifel nicht mal einen Rettungswagen rufen wenn du von der Straße abgekommen bist.
Notrufe sind immer möglich, sofern überhaupt ein Mobilfunknetz zu empfangen ist. Daher die Anzeige Nur Notrufe bei den Geräten. Gerade im Grenzgebiet führt dies bspw. auch bei manueller Netzwahl dazu, dass man gern bei der luxemburgischen oder belgischen Leitstelle rauskommt.

Ansonsten korrekt, dass man in der Eifel mit der Telekom mobilfunktechnisch am besten fährt. Ausnahmen bestätigen die Regel, da es auch Orte gibt, wo VF oder o2 (noch) als einziger versorgt. Braucht man dort auch Netz, sollte man Dual-SIM nutzen.
 
Engaged schrieb:
Stimmt, 3. Klasse Telekom Kunde z.b bei ja Mobile ist immer noch besser als bei o2 abzuhängen, aber preislich ist da jetzt nicht mehr so ein großer Unterschied, von daher lieber full speed mitnehmen und 1. Klasse Kunde sein. 🤝

Wenn dich eine Klasseneinteilung bei so etwas Lumpigen wie Mobilfunktarifen glücklich macht und Nachts besser schlafen lässt, sei es dir natürlich gegönnt.👌
 
Bale schrieb:
Du buchst XS und bist bereits Telekomkunde im Festnetz? Dann hab 10 statt 5GB. Drosseln werden wir aber ab 5.
Komm mal klar. Ich habe dir die Stellen aus deinem ersten Post hier noch mal markiert, damit du siehst, warum einige nun klarstellen müssen, dass du Unwahrheiten verbreitet hast. Da steht nichts von "können" und auch nichts von Otelo, O2, dem Weihnachtsmann oder McDonald's. Du hast stattdessen ganz klar behauptet, die Telekom würde sich nicht an ihre Angebote halten und vor dem Erreichen des vereinbarten Datenvolumens drosseln. Und das ist eine unwahre Behauptung, die du nicht belegen kannst und die auch nicht der Erfahrung der meisten hier (mich eingeschlossen, Pre-Paid seit 2001, Vertrag seit ca. 2008) entspricht.

Wäre schön, wenn Leute wieder lernen würden, Fehler einzugestehen. Das scheint ja total abhanden gekommen zu sein. Aber dass jetzt in der Generation Trump einfach weiter Bullshit behauptet wird, der mehrfach widerlegt worden ist, macht mir weiterhin Sorgen. Schade auch, dass sowas nicht versenkt wird. Die Moderation sagt: Wird nicht versenkt, weil es (später im Thread) widerlegt wurde. Ich finde: So weit lesen viele nicht und daher sollte sowas klar Falsches einfach versenkt werden. Ärgerlich.

Die Tarifpolitik der Telekom geht mir (meistens) allerdings auch auf den Keks, da wurde in den letzten Jahren schon öfter eine Rolle vorwärts und wieder rückwärts gemacht und man wird munter durch irgendwelche neuen Tarife gereicht. Trotzdem sollte man sich bei der Kritik nicht unglaubwürdig machen, indem man irgendwelches Hörensagen oder schlicht Falsches verbreitet.
 
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Crifty schrieb:
Ich habe selbst O2, weil ich immer gedacht habe "passt ja eigentlich". [...]
Privat ebenfalls bei O2 (Via AldiTalk). Von der Arbeit habe ich ein Smartphone mit Telekom-Vertrag. Habe inzwischen das Firmensmartphone immer dabei und telefoniere nur noch darüber, es ist einfach besser (Im Durchschnitt). Auf den Autobahnen, auf dem Land, in vielen Städten, in fast allen Dörfern...

Von daher - sich darüber beschweren, dass Telekom teuer sei und man bei O2 doppelt so viel Volumen fürs gleiche Geld kriegt... Ist halt Äpfel mit Birnen verglichen.
 
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Benj schrieb:
Ich habe dir die Stellen aus deinem ersten Post hier noch mal markiert,

Die eine Stelle - okay.

Benj schrieb:

"Das macht übrigens jeder Anbieter so, Reseller wie Otelo [...]"

Benj schrieb:
Wäre schön, wenn Leute wieder lernen würden, Fehler einzugestehen.

"Ich habs verallgemeinert [...] Das kann man jetzt zu Recht kritisieren [...]"

Ich weiß nicht, wie es um Deine Lesekompetenz bestellt ist, aber wenn ich sage dass man das zu Recht kritisieren kann, dann ist das wohl das Eingeständnis eines Fehlers, oder wie würdest Du das nennen?

Noch immer ändert es nichts daran, dass es so verklausuliert ist. Du behauptest, mein Vorwurf sei dass die Telekom sich nicht an "vereinbartes Datenvolumen" halten würde, was auch zeigt dass Du nicht verstanden hast, was ich meine oder es ignorierst. Das vereinbarte Datenvolumen ist das, was im Vertrag steht. In Deinem Vertrag steht kein Bonusdatenvolumen. Über zusätzliches Datenvolumen hast Du keinen Vertrag abgeschlossen und keinen geänderten AGB zugestimmt.

Wenn die Telekom (und jeder andere Anbieter auch) Dich mit Deinem 5GB/Monat-Tarif plus 100BonusGB/Monat nach 5GB/Monat drosseln will, dann kann und darf sie das auch, ohne dass Du etwas daran ändern kannst.
 
Pummeluff schrieb:
Wen interessieren Telefonie-Flats oder noch schlimmer SMS-Flats?

Im Bekanntenkreis spielt nur What's App und Threema eine Rolle.
Oh mein Gott... was fällt uns nur ein. In deinem Bekanntenkreis spielen nur WhatsApp und Threema eine Rollen? Dann müssen wir uns ja alle ganz schnell ändern damit wir alle so sind wie du und dein Bekanntenkreis, damit wir nicht das Weltanschauungsbild verändern :freak:

Ne ne... lass mal sein. Kleiner Tipp, es gibt Leute die leben ganz gut ohne WhatsApp, Threema etc. und nutzen diese Teile die ihr so "fancy" findet, noch zum telefonieren. Sogar SMS wird noch verwendet :)
 
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DLMttH schrieb:
Die Telekom ist dahingehend der schlimmste Provider, den es gibt und firmenpolitisch derzeit in keinem Fall unterstützenswert.
Wird das ausschließlich durch den Anbieter, wo man den Vertrag abschließt, beeinflusst? Oft sind die Leitungen doch immer von der Telekom und die Leistung wird nur weiterverkauft? Sollte das dann nicht bei jedem Weiterverkäufer identisch sein?

Ich bin nach wie vor bei fraenk glücklich. Durch diese ganzen Werbeaktionen bin ich da inzwischen bei 11 GB für 10€. 5G wäre zwar ganz nett, aber dafür bin ich nicht bereit irgendein Aufpreis bei einem anderen Anbieter zu zahlen. Und Telekom wirkte schon immer zu teuer.
 
Bale schrieb:
Wenn die Telekom (und jeder andere Anbieter auch) Dich mit Deinem 5GB/Monat-Tarif plus 100BonusGB/Monat nach 5GB/Monat drosseln will, dann kann und darf sie das auch, ohne dass Du etwas daran ändern kannst.

Wie oft muss man es dir noch sagen, dass das falsch ist? Du landest jetzt auf meiner Ignore-Liste, jede Sekunde mit dir ist die absolute Verschwendung.
 
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Ein wichtiger Hinweis es geht hier nur um Mobilfunk :confused_alt: wofür dann diese Datenmassen.

frankkl
 
Wenn ich das so sehe, sollte auch in den Jahrestarif wechseln. Bin schon ewig bei der Telekom, und seit letztem Jahr auch wieder im Festnetz.

Daher bisher 3 GB + 1 GB Festnetzbonus + 3 GB Treuebonus = 7 GB für 9,99 / 4 Wochen.
Künftig 1 GB mehr. So viel brauche ich sowieso nicht, nicht mal im Urlaub unterwegs 🤷‍♂️

Jahrestarif mit demselben monatlichen Volumen ist da logischerweise etwas günstiger.

Eigentlich wäre Zeit für einen günstigeren Tarif mit 2 GB, wo ich dann bei 5 GB im Monat rauskommen würde, was locker reicht. Gibts leider nicht 🙈
 
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Benj schrieb:
Wie oft muss man es dir noch sagen, dass das falsch ist? Du landest jetzt auf meiner Ignore-Liste, jede Sekunde mit dir ist die absolute Verschwendung.

🙄 Dir ist schon klar, dass ich in meinen vorherigen Beiträgen Quellen dafür verlinkt habe? Und dann noch die Ignorierfunktion (mit Ankündigung!) - weil einfach nicht mehr auf Beiträge antworten ja keine Option ist. 😂
 
nlr schrieb:
Die Deutsche Telekom spendiert allen Prepaid-Tarifen ab dem 20. September ein höheres Datenvolumen von teils mehr als dem Doppelten. Auch den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif passt die Telekom entsprechend an. Die Umstellung erfolgt zum Stichtag automatisch auch für Bestandskunden in der aktuellen Tarifgeneration.

Zur News: Prepaid: Deutsche Telekom erhöht Datenvolumen in allen Tarifen
Der Artikel ist zwar interessant, aber ohne Vergleich mit anderen Anbietern ist es im Prinzip Werbung für die Telekom und sollte dementsprechend markiert werden.
 
DerRico schrieb:
Man kann sich nur wundern, wer hat denn heute noch Bock auf den Traffic zu achten?
Stimmt, wenn ich zweistellige GB verbrauche ist irgendwas schief gelaufen. Der Vertrag hat 20 GB.
DerRico schrieb:
Schaltet das dann ab nach den paar GB und ich kann nicht mehr kommunizieren, navigieren oder Bahnfahren?
Navigieren geht übrigens auch offline, kommunizieren und Bahnfahren sogar ganz ohne Handy.
 
Skeidinho schrieb:
Wieso Mogelpaket? Jeden Monat gibts 4GB. Natürlich verfällt das.
Im Gegenteil: Hier bekommst du ganze Monate das Datenvolumen, wohingegen bei den anderen Tarifen nur 28 Tage das Datenvolumen zur Verfügung steht. Somit hast du bei den Monatstarifen sogar 13 Abrechnungszeiträume.

Bei einem Daten-Jahrestarif erwarte ich, daß ich dieses Volumen für das Jahr zur Verfügung habe und flexibel aufbrauchen kann. Ich möchte im Urlaub mehr verbrauchen dürfen und während der anderen Zeit sozusagen ansparen.
 
Habe den MagentaMobile L Tarif mit 40GB und drei Multisims,mit dem ich zwei Handys und ein iPad füttere. Leider kann ich keinen Festnetz Anschluss von der Telekom nehmen, da nur mein regionaler Anbieter (EWEtel) Glasfaser bei uns bietet. Der läuft noch bis April2024. Mal schauen, was ich dann mache.
 
Hi, habe den 5G Jahrestarif mit 6GB (Aktion 3+3). Vor kurzem kam die SMS dass die Konditionen des Jahrestarifs enden und falls ich es weiter nutzen will soll ich das Guthaben dementsprechend aufladen, was ich auch getan habe.

Mit dem Artikel hier kam ich ins Grübeln bei wie viel GB ich landen werde, weiterhin 6GB oder 4GB. Davor bin ich davon ausgegangen dass ich das Upgrade auf 6GB bei der Verlängerung behalten werde.

Dem ist leider nicht so. Lt. 2 Hotline MA (Magenta App Chat und am Telefon) hieß es, dass die Aktion (vom 27.09.2022 - 8.11.2022) auf 12 Monate Vertragslaufzeit zeitlich begrenzt war und bei der Verlängerung man auf den alten Wert 3GB vor der Aktion heruntergestuft wird - mit der Aktion jetzt auf 4GB.

OK, bei mir kann man ja noch argumentieren dass ich meinen 5G Jahrestarif vor der Aktion erstellt und nur durch Kulanz das Upgrade bekommen habe - der Zeitraum zw. Vertragsbeginn 15.9.2022 und Aktionsbeginn 27.09.2022 war mit 12 Tagen dazwischen relativ kurz und bei meiner Anfrage auf das Upgrade hat man es mir gewährt. (Sie müssten mir nicht entgegenkommen, haben es aber getan).

Wie gesagt bin ich davon ausgegangen, dass man das Upgrade auf 6GB gewährt bekommt. Ist jetzt der erste Fall bei mir dass ein Upgrade bei Verlängerung rückgängig gemacht wird.

OK, das Kleingedruckte hatte ich vielleicht besser durchlesen sollen, aber auch wenn dort etwas mit 12 Monate stünde dann könnte man es im Zusammenhang mit der 12monatigen Laufzeit bringen, welche dann mit Ablauf dieser Zeitperiode endet.

Meine Annahme war ja, dass mir der Verlängerung auch die gleichen Konditionen mit 6 GB erhalten bleiben. In meinem Fall habe ich mit 3 GB angefangen, hochgestuft auf 6 GB und wieder zurück auf 3 GB / 4 GB durch die Aktion.

Ich frage mich aber nur, wie die Leute es sehen werden, die sich mit der 6 GB Aktion haben ködern lassen, im Gegensatz zu mir von Anfang an 6 GB hatten und jetzt auf 4 GB runtergestuft werden. Ob Penny Mobil, auch T-Mobile Netz auch so verfahren wird?

Andere Anbieter sind ja auch auf der doppelten Volumen Welle für Neukunden geritten, die werden vermutlich bei dem erhöhten Datenvolumen bei Verlängerung bleiben...

Bin also gespannt ob die Leute die ab Aktionsstart 27.9.2022 mit 6 GB geködert wurden und ihre Jahrestarife neu abgeschlossen haben einen Shitstorm starten werden, wenn sie wie ich erfahren, dass sie von 6GB auf jetzt 4GB heruntergestuft werden.

Normal kündige ich meine Verträge nach Ablauf der 2 wöchigen Widerrufsfrist und setze mir einen reminder im Kalender um schon 1,5 Monate vor Vertragsende mich nach besseren Angeboten umzuschauen.

Heuer habe ich es blauäugig nicht gemacht da ich davon ausging, das Upgrade auf 6 GB behalten zu können.

Morgen startet die Verlängerung. Da es für mich persönlich zu kurzfristig/stressig ist, mir heute einen neuen Anbieter zu suchen und für die Dauer der Rufnummermitnahme, welche gut und gerne einige Wochen dauern kann, jedem dann die neue Nr. durchgebe, die dann nur für die Dauer bis zur erfolgreichen Rufnummermitnahme gelten wird. Auch weiß ich nicht mehr genau wer alles die alte Nr. hat und mich im Zweifelsfall bis zur erfolgreichen Rufnummermitnahme nicht erreicht.

Also bleibe ich weiterhin beim 5G Jahrestarif und werde mich dann früh genug nach was anderem umschauen.

Ach ja, kündigen hätte ich noch können, wäre aber ab sofort ohne funktionierendes Handy obwohl der Tarif ja noch bis heute um 23:59:59 Uhr laufen sollte.

Wenn ich ab morgen (irgendwann) kündigen wollen würde, wäre es auch jederzeit machbar, das schon durch die Verlängerung verbrauchte Guthaben würde ich aber nicht wiederbekommen und somit "spenden".

VG
 
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