News Prepaid: Deutsche Telekom erhöht Datenvolumen in allen Tarifen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
1GB für unschlagbar günstige 4,95€/28 Tage? Wie schafft die Telekom es nur, bei diesen Dumping-Preisen keine Insolvenz anmelden zu müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: takkyu
Wenn man sich nur 5 Minuten mit der Thematik beschäfigt und den Markt beobachtet, dann kann man viel mehr bekommen.

Ich nutze die Allnet Flat M Flex. 20€ 30GB
 
@takkyu Ich hab sogar für zwei Jahre 50GB mit 5 (bis zu 10) Sim-Karten für 4,50€, allerdings O2 (alles hat seine Nachteile...).
 
Zuletzt bearbeitet:
minibip schrieb:
Alle die hier o2 in den Himmel loben sollten sich bewusst machen, dass z.B. ganze Dörfer in der Eifel überhaupt keinen o2 Empfang haben.
Hier hast du sehr schwachen Telekom Empfang jedoch guten O2. In der ganzen Umgebung hast du häufig mal nur Edge (Telekom).
Fährst 50km weiter bist du mit Telekom besser dran. Daher hängt das einfach davon ab wo man lebt.
 
Hm , diese News hat mich Mal bei meinem Vodafone Vertrag anschauen lassen hab da Red m aus 2017 mit mittlerweile 30gig und Übernahme des Restvolumens aus dem Vormonat ..... glaub ich muss den auch Mal optimieren wobei durch kombie von TV und Internet bin ich schon Recht günstig
 
Also ich kann nur allen die Telekom Tochter Congstar empfehlen.
30GB für 20€ mit 50mbits.
Gleicher Empfang wie bei der Telekom (gleiches Netz und Masten).. Kein Unterschied zur „richtigen“ Karte von der Telekom.

Mein Tipp: Es gibt sehr oft Angebote, am besten bei BlackFriday bei den Anbietern schauen.
 
Für mich Persönlich immer noch viel zu wenig Datenvolumen...

Ich bin Viel unterwegs und brauche so Grob 300GB pro Monat, mit HotSpot als DSL Ersatz grob 500GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
xmimox schrieb:
30GB für 20€ mit 50mbits.
Gleicher Empfang wie bei der Telekom
Hab letzte Woche für meinen Sohnemann beim o.g. handyvertrag.de 17GB für 8€/Monat (auch 50 Mbit/s) abgeschlossen. Dass es Telefonica ist, damit kann ich leben. Die paar Punkte, an denen man mit Telekom einen besseren Empfang hat, sind mir der höhere Monatspreis nicht wert.

Ich hatte vor 1 Jahr ebenfalls bei handyvertrag.de einen Vertrag mit 12 GB für 10€/Monat abgeschlossen. Bin zufrieden damit.
 
99€ im Monat für Unlimited, krass überteuert. Wenn ich bedenke das ich vor 2 Wochen 37€ mit 31 Tage Unlimited Simkarte für Japan gekauft habe die zumir vor der Reise nach Deutschland versendet wurde. ^^" völlig absurt die Preise hier.
 
Meiner Meinung nach immer noch zu teuer.
Dann lieber wieder auf den jährlichen Congstar Black-Friday Deal warten. Ist ja ne Telekom Tochter.
Zahle im Moment knapp 18€ für 30GB + Flatrate und kann monatlich kündigen. 5G wäre für 5€ zusätzlich mit dabei, kann aber mein aktuelles Smartphone noch nicht.
 
Ich würde es ja cool finden, wenn man so etwas wie den "MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif" zu diesem Kurs auch für Verträge von der Telekom bekommt.

Für mich hätte ich dann gerne ne Multi-SIM, Mutti und Bruder als Partnerkarte dazu (von mir aus auch zum gleichen Preis), das ganze mit Magenta Eins koppeln und wir haben alles was wir brauchen.

Ausreichend Datenvolumen (für uns), drei Rufnummern, ich hab ne Multi-SIM, auf EINER Rechnung und fertig ist.

Alles andere was es aktuell am Markt gibt ist nur teurere als das was ich jetzt habe.

Ach ja, ich rede übrigens nur vom Telekom (D1) Netz. Der Rest interessiert mich nicht!
 
Schön, wie einige hier wild mit ihren am besten abgeschlossenen Tarifen umherwerfen.
Da wird gelästert über Anbieter, die 4 GB für 10 Euro anbieten (28Tage), vergessen aber, dass dort oft eine Telefonie-Flat in Mobilnetz und Festnetz enthalten ist, manchmal auch eine SMS-Flat zu dt. Netzen.
Sicher, Langzeitverträge sind manchmal lukrativer. Aber ich finde, man muss schon die ganzen Fakten vergleichen. Hier wird ja alles wild durcheinander geworfen...
Was nützt einem ein Tarif mit 100 GB/Monat für 10 Euro, wenn er keine Telefonie-Flat zu anderen Netzen hat?
Es gibt auch noch Leute, die telefonieren mit dem Handy und konsumieren nicht nur Filme am Smartphone.

Ich finde bspw. Congstar Prepaid Allnet M 5 GB inkl. Telefonie- und SMS-Flat für 10 Eur/28 Tage vollkommen ok.
Und 5G bringt doch beim Handy eh nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Gurkenwasser
Dermitlinux schrieb:
Was nützt einem ein Tarif mit 100 GB/Monat für 10 Euro, wenn er keine Telefonie-Flat zu anderen Netzen hat?
Wen interessieren Telefonie-Flats oder noch schlimmer SMS-Flats?

Im Bekanntenkreis spielt nur What's App und Threema eine Rolle. Und wenn ich wirklich mal anrufen muss, greif ich auf MoVoip zurück. Das nutz ich schon seit ca. 15 Jahren sowohl auf dem Smartphone als auch in der Fritzbox. Gerade für Anrufe ins Ausland ist das unschlagbar. Auch kann man damit auch aus dem Ausland (egal wo, da Internet) überall hin anrufen.

Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal einen UMTS-Stick für meine Eltern angeschafft. Das war eine Daten-SIM von der Telekom. Da meine Eltern die Karte dann doch nicht benötigten, wollte ich die SIM in meinem Smartphone als Daten-SIM verwenden. Blöderweise hatte die Telekom eine VoIP-Sperre drin. Ein Anruf mit Skype funktionierte damit ca. 3 Sekunden, danach wurde die Sprachverbindung zerstückelt. Fand ich mies von der Telekom. 1und1 war da wesentlich lockerer. Schon allein aus dieser Erfahrung heraus ist Telekom eigentlich für mich nicht die primäre Option.
 
Pummeluff schrieb:
Wenn man die 5G richtig ausreizen will
....dann hohlt man sich den Unlimited Tarif. Es wird langsam langweig...🙄
 
Mein Vorschlag: Alle denen die TK zu teuer ist sollen halt einen anderen Anbieter wählen. Jeder kann doch für sich entscheiden was ihm wichtig ist: Wer unbedingt 4487GB / im Monat für 12.99€ Euro benötigt soll dass eben machen, wer mit 8GB mit bester Netzabdeckung, 300 Mbit und Telefonie Flat auskommt kann die TK wählen. Ich tu mir immer schwer mit Aussagen wie "viel zu teuer" - dann bitte auch auf das Gebotene schauen und nicht nur auf den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Monarch2, Gurkenwasser und eine weitere Person
Papabär schrieb:
Vodafone Datenvolumen-Unlimited 3G/4G/5G inklusive ( nur in Deutschland ) 25€ , keine Datenbegrenzung bzw der Geschwindigkeit . Sofern die Hardware mit macht . :p
3G gibt es in Deutschland nicht.
Ergänzung ()

d3nso schrieb:
Die Telekom Preise sind einfach lachhaft. Ich zahle aktuell im E-Netz für 6 GB 4,99€... Wow fürs gleich Geld gibts dann jetzt bei der Telekom 1GB :freaky:
Und kannst dir z.B. in der Eifel nicht mal einen Rettungswagen rufen wenn du von der Straße abgekommen bist. Lieber für 7,99€ bei Penny Mobil, Rewe Mobil oder Kaufland Mobil im D1 Netz mit 5GB. Aber dort hab ich wenigstens auch noch Telefonie/2G bis ins Outback.
 
Zuletzt bearbeitet:
4nanai schrieb:
Wer lässt sich denn so hart über den Tisch ziehen?
Stimmt, 3. Klasse Telekom Kunde z.b bei ja Mobile ist immer noch besser als bei o2 abzuhängen, aber preislich ist da jetzt nicht mehr so ein großer Unterschied, von daher lieber full speed mitnehmen und 1. Klasse Kunde sein. 🤝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Zurück
Oben