Prepaid Internetflats?

holzbursche

Banned
hi

gibt es eigentlich eine faire und brauchbare ungebundene internetflat für handys? praktisch ohne vertrag, so wie callya smartphone fun 15?

den quatsch von callya kann man ja eigentlich in der pfeife rauchen, wer sich sowas ausgedacht hat, den sollte man mal eine woche nackig zum nordpol schicken. wer sich ein wenig auskennt, weiß dass der pool von den maximalen 200 mb pro abbuchung von 15€ praktisch schon an einem tag verbraucht sein können durch youtubevideos. es ist also in diesem sinne keine flat, sondern blanke abzocke.

wenn jemandem ein fairer tarif einfällt, kann ja mal darüber reden^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir auch schon gedacht aber ich weiss net obs da wirklich was brauchbares gibt, Alditalk hat glaube ich 300MB für 8 Euro drüber habe ich im Prepaid Bereich kaum was gesehen was "günstig" und "gut" ist. Selbst bei Alditalk haste das Schrottnetz eplus.

Highspeedvolumenbasierte Flats gibts doch ausschließlich.

In dem Sinne gibts für den mobilen Bereich keine "bezahlbaren" volumenunabhängigen Flatrates.

Congstar, 1GB für nen reichlichen 10er (12,99^^). Und das im D1 (Telekom) Netz. Bin dort seit ein paar Monaten und mehr als zufrieden.

ok danke für die antworten. das scheint ja alles nicht das wahre zu sein, selbst 1 gb ist für die datenpakete die man aus dem netz zieht zu wenig. ich werde mal über congstar und alditalk nachdenken, 10 klingt ja nicht übel. wie ist die netzverbindung?

Zuletzt bearbeitet:
Also sind 12,99 für n GB, 3GB bekommst du für 19,99. Da D1 hab ich bis auf Ausnahmegebiete wo ich nur mitm Bus durchfahre Edge, sonst nahezu durchgehend HSDPA und teils, falls aktiviert im Handy, auch LTE. In der Stadt super schnelle Datenverbindung und bis jetzt eigentlich noch nie wirklich Probleme gehabt. War auch der Grund warum ich es mir geholt habe.

Bestes Netz zum besten Preis (ohne Gewähr) und ohne Vertragsbindung :) Bin restlos glücklich damit.

hi,
ich bin auch bei "Hellomobil"....und sehr zufrieden !

nur einen tarifwechsel finde ich zu teuer dort.

Nero1 schrieb:
Also sind 12,99 für n GB, 3GB bekommst du für 19,99. Da D1 hab ich bis auf Ausnahmegebiete wo ich nur mitm Bus durchfahre Edge, sonst nahezu durchgehend HSDPA und teils, falls aktiviert im Handy, auch LTE.

Gibts bei den Prepaid wirklich LTE? Auch bei den resellern wie congstar? Wie findet man das raus?
In meinem Dorf steht irgendwo ein LTE-Station und sonst gibts nur GPRS übers Handynetz.

Zuletzt bearbeitet:
Also keine Ahnung wie das in deinem Dorf aussieht. Ich kann dir net garantieren was du dort hast. Ich kann nur von mir sprechen.

Ich habe davon abgesehen nicht die Prepaid Variante. Habe den Vertrag genommen, für 30 Euro einmalig freischalten lassen für monatliche Kündigung und den gleichen Tarif. 12,99 mtl. für 1GB Traffic und das reicht mir. Hat den Vorteil dass alles direkt vom Konto abgebucht wird und ich somit nich immer lästig aufladen muss. Und LTE is halt mit drin, zwar nur HSDPA Speed aber dank geringener Latenz besser^^

LTE is aber glaube nur bei den Postpaid Verträgen, also dem wo ich grad von rede. Prepaid dürfte das glaube nich mit nutzen können.

Wenn du noch fragen hast einfach melden ;)

Teiby schrieb:
Gibts bei den Prepaid wirklich LTE? Auch bei den resellern wie congstar?

Nein, gibt es nicht.

Will man bei Congstar LTE, muss man einen Postpaid-Vertrag abschließen.
Will man den ohne Mindestlaufzeit, so zahlt man 25€ einmalig bei Abschluss. Sonst 2 Jahre Mindestlaufzeit mit leider unverschämter automatischer Verlängerung bei Nichtkündigung.

LTE hat man dann mit der nach dem Vertrag maximalen Geschwindigkeit von 7,2 Mbit. Das langt aber völlig für eine erheblich bessere "Schwuppdizität" als bei 3G.

jamobil prepaid (gehört zu Congstar) bietet 3GB für 15€ (siehe unter jamobil.de und Monatsdaten-Flat).
Ansonsten wie bei Congstar pro Min/SMS jeweils 9 Cent

Zurück
Oben