Prepaid, NUR telefonieren

HouZeTier

Cadet 3rd Year
Guten Tag.
Da ich mittlerweile schon länger mit Vertrag/Smartphone unterwegs bin, bin ich absolut nicht auf dem neustens Stand was Prepaid Anbieter angeht.
Suche für meine Ma einen Tarif, der wie im Titel schon steht, nur für's telefonieren genutzt wird.
- Keine Auslandstelefonie.
- Nur auf andere Handynetze sowie Festnetz telefonieren.
- Aufladen per SMS wäre sinnvoll, kein must-have. (siehe Fonic z.B.)

Danke.

(Über Erfahrungen würde ich mich freuen, was nützt mir der billigste Anbieter, wenn er einfach nichts taugt. ;)

ich kann nur Fyve empfehlen (Vodafone Netz) gute Abdesckung und günstige Preise uns man kann für 30 Tage jeweils Pakete zubuchen wenn Bedarf besteht

Bin mit Simyo sehr zufrieden.

Oder http://www.congstar.de/prepaid/karte/. T-Mobile hat mMn nach beste Netz.

Im Prinzip muss Du nur wissen welches Netz Du willst. Für jedes Netz gibts nen Prepaid-Anbieter mit 8-9 Cent pro Minute/SMS.

Grüße
13inch

edit: imho:
D1 - congstar
D2 - Fyve
e-Plus - Simyo u.a.
o2 - Fonic

Zuletzt bearbeitet:
Fonic ist mist die haben gesperrte Aulade Karten was heißt man muß immer weit fahren um an eine Fonic Guthaben Auflade Karte zu kommen.

im Prinzip kann man jeden nehmen man muss ja keine Handy Umts Flat buchen und kann einfach nur den Standard Tarif so belassen ,
eigentlich überall 9 Cent in alle Netze 24 Stunden,
es gibt allerdings auch so was jamobil wenn man da aus versehen mal auf die Internet Taste kommt wird gleiche 2.49 € für eine UMTS Flat abgezogen,
also einen Provider nehmen wo sich das nicht automatisch aktiviert wo man
also nur per SMS oder Extra im Konto Manager das erst buchen kann hat denn Vorteil das man nicht ausersehen mal eine Flat plötzlich hat.

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
Fonic ist mist die haben gesperrte Aulade Karten was heißt man muß immer weit fahren um an eine Fonic Guthaben Auflade Karte zu kommen.
.

Fonic lässt sich per sms aufladen, einfacher geht's nicht.

Danke für die restlichen antworten. ;)

Ich kann nur positives über Fyve berichten, Netz ist super. Die Minute kostet 9 Cent, wenn deine Mutter meht telefoniert lohnt sich vllt die 200 Minuten Option für 12 Euro (dann 6 Cent die Minute).

Wenn du geworben werden willst melde dich, bringt 5 Euro.

Aufladen geht übrigens auch mit CallNow Karten, sowie Lastschrift und Kreditkarte

Ich würde auch fonic nehmen, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht

Zurück
Oben