Prepaid-Tarif nur zum telefonieren

sh.

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
802
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Prepaid-Tarif nur zum telefonieren. Aktuell benutze ich MagentaMobil Prepaid S für 2,95€, hier habe ich aber nur 100 Minuten in das Telekom-Netz.

Da ich ein Firmenhandy besitze und dies 100% privat benutzen darf und kann (Telekom Vertrag) benutze ich meine private Simkarte nur noch zum telefonieren und alles andere wie mobile Daten laufen über den Firmenvertrag.

Da ich mit dem D1-Netz eigentlich super zufrieden bin, war mein erster Gedanke zu Congstar zu wechseln oder gibt es noch andere gute Anbieter oder evtl. ein Geheimtipp? Da ich keine Lust habe sämtliche Freunde und Bekannten eine neue Nummer mitzuteilen soll meine private Nummer einfach so nebenbei laufen und das so kostengünstig wie möglich.
 
Mache ich auch so.
Mein tip nur :
Wenn dein Arbeitgeber schon eine Telekom sim hat, nimm lieber Vodafone.
2 Netze sind manchmal sinnvoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und sh.
madmax2010 schrieb:
Mache ich auch so.
Mein tip nur :
Wenn dein Arbeitgeber schon eine Telekom sim hat, nimm lieber Vodafone.
2 Netze sind manchmal sinnvoll

und was kannst du im Vodafone-Netz empfehlen? Ich war bevor ich zur Telekom gegangen bin sehr lange bei FYVE und war dort eigentlich auch immer sehr zufrieden.
 
madmax2010 schrieb:
Ansosnten gibt es auch immer wieder lidl mobile und die karten von Vodafone direkt recht guenstig
Jo, würd auch Lidle Mobile empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Wenn es nur ums Telefonieren geht, warum dann nicht das o2 Netz? 2G reicht dafür, es sollte also überall gehen. Außerdem hat man VoLTE und VoWLan.

Wenn du schnell bist, bekommst du für 5 Euro eine Flat mit 2 GB Daten bei premiumsim.de. Ist zwar kein prepaid, gibt es monatlich kündbar.
 
MSSaar schrieb:
Wenn es nur ums Telefonieren geht, warum dann nicht das o2 Netz? 2G reicht dafür, es sollte also überall gehen.

In meinem Gebiet würdest du dann meist keinen Empfang haben.
Selbst Vodafone und Telekom haben hier (auch 2G!) Aussetzer...
Aber mit O2 wird es ganz düster.

Je nachdem wie viel raus telefoniert wird würde ich
Entweder einen 0€ Prepaid Tarif mit 9Cent/Minute nehmen
oder eben
satellite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
jonderson schrieb:
In meinem Gebiet würdest du dann meist keinen Empfang haben.
Selbst Vodafone und Telekom haben hier (auch 2G!) Aussetzer...
Aber mit O2 wird es ganz düster.

Je nachdem wie viel raus telefoniert wird würde ich
Entweder einen 0€ Prepaid Tarif mit 9Cent/Minute nehmen
oder eben
satellite

Kann man bei satellite seine Rufnummer mitnehmen?
 
sh. schrieb:
Kann man bei satellite seine Rufnummer mitnehmen?
Jap, damals brauchte ich noch nen Kollegen mit nem Iphone, mittlerweile sollte es aber auch für Android gehen.
(Wenn nicht sag Bescheid, da ich mittlerweile weiß wie ich das Rufnummermitnahme Ticket ohne die Satellit Apps schreibe... )
 
Wenn man zu hause schlechten Empfang hat, ist es ja praktisch, wenn man über das heimische WLan telefonieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Zurück
Oben