Presonus Anschluss zum PC mit Sub

so dass sind die kabeln die ich habe zu
6.jpeg
m anschließen
 
@Robert-Chase ok
Ergänzung ()

@Robert-Chase

Du nimmst ein 3,5mm Klinkenkabel auf 2x 6,35mm Klinke / 2x cinch.

3,5mm in die Soundkarte, die andere Seite in den Subwoofer Eingang.

Dann zwei cinch oder 6,35mm Klinken Kabel.

Damit schließt du den rechten Lautsprecher an den rechten Ausgang des Subwoofers an und den linken Lautsprecher an den linken Ausgang.


hab ich gemacht..
ton ist da ;)

nur ein lautsprecher kann angeschlossen werden, weil der Hauptlautsprecher (rechts) mit dem Lautsprecher (links) verbunden ist mit einem dünnen kabel, dort gibt es keine weiteren anschlüsse

subwoofer geht jedoch noch nicht und das steuerelement "microstation" ist noch nicht angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit der microstation? Wenn die eingebunden werden soll muss die Verkabelung anders aussehen.

Dann musst du von der Soundkarte in die microstation und Subwoofer und Lautsprecher dann an die microstation anschließen.

Woran merkst du dass der Subwoofer nicht geht?
 
ich hab die microstation ja und ich will sie mit dem ganzen verbunden haben - darum gehts mir ja die ganze zeit... deswegen komm ich mit eurer verkabelung nicht ganz klar.. weil immer die frage offen bleibt, wie verbinde ich die microstation mit dem ganzen, damit ich von hieraus steuern kann und ob mir die dazugehörigen kabeln fehlen.. deswegen sagte ich ja vorhin.. ob mir wer eine zeichnung machen kann, wie ihr das verbinden würdet.. jetzt ergibt alles sinn...
also ich möchte.. über die microstation den subwoofer, die boxen steuern. Soundkarte PC angeschlossen.
und die microstation hat außer den sub out (wenn das chinch ist), und auf die beiden aux anschlüsse nur jack anschlüsse,
die Kabeln hab ich dazu bestellt, weil es von amazon empfohlen wurde.... von daher würde ich auch gerne wissen welche kabel ich definitv benötige, dann schick ich den rest zurück

1661362218942.png

Ergänzung ()

ich würde mir ja ein youtube tutorial anschauen - aber es gibt keines dazu - leider :-(, nicht falsch verstehen, ich bin über eure hilfe sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem soundkarten Anschluss C per klinke auf 2x 6,35mm Klinken (oder 3,5mm auf 3,5mm Klinken) Kabel in trs in der microstation.

Vom mainout nimmst du deine 6,35mm auf cinch Kabel und schließt da die Lautsprecher dran an.

Den Subwoofer schließt du an den subout an per 6,35mm Klinkenkabel.

Den Schalter "Main out" stellst du auf on.

Genau so ist es übrigens im Handbuch beschrieben, reingucken hätte sich gelohnt.
 
subwoofer funktioniert jetzt nach dieser einstellung :)
1661373949404.png

Ergänzung ()

ok - jetzt muss ich nur noch die microstation zum laufen bringen
Ergänzung ()

hab jetzt 3x jack kabeln bestellt mit beidwerts jack anschluss
Ergänzung ()

ich möchte mich bei euch herzlich bedanken und vielmals bedanken für die geduld die ihr mir entgegen gebraucht habt.. ich lern immer wieder von euch und ja DANKE! den rest schaff ich und werde probieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
habe jetzt die kabeln erhalten.. und angeschlossen. jetzt funktioniert alles.. vielen dank
meine kabeln waren falsch! :-)
Ergänzung ()

bestellt:
  • 3x jack auf jack
  • 1x klinke auf klinke

perfect
Ergänzung ()

rest kommt retour an amazon
 
Behalt die Kabel lieber, wer weiß für was du die noch brauchen kannst. Wenn du ne Retoure machst, landen die bei dem geringen Preis eh auf der Müllhalde
 
Zurück
Oben