• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pricecheck: alte Playstation 3

cypeak

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.476
hallo allerseits.
vorweg: das hier ist kein verkaufsangebot!

ich habe hier eine ps3 "fat" mit einer 256gb kingston ssd. (cechg04)
die konsole selbst ist noch psn jungfreulich - auch die firmware ist auf stand 3.15, sprich man könnte damit noch allerlei schabernack treiben ;)

dazu gehören zwei controller, das usb-ladekabel sowie das "komponentenkabel" für den anschluß an alte tv ohne hdmi. (rechnung oder ovp sind nicht mehr vorhanden)

sowie 5-6 spiele:, allerdings darf ich wegen geltender regeln bezüglich der fsk keine auflistung machen...

was mir helfen würde ist eine grobe schätzung was das ganze wert ist - über den daumen gepielt würde mir reichen, denn es gibt nicht gerade viele vergleichsmöglichkeiten dazu im netz.
danke schonmal.
 
EBay, eBay Kleinanzeigen, Shpock nachschauen?! Tipp: wenn die PS5 rauskommt dann sicherlich weniger. Ich vermute mit deinen Modifikationen nicht wirklich mehr als eine normale/unmodifizierte PS3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
ich habe versucht einwenig nachzuforschen, aber man findet sogut wie nichts aussagekräftiges - und wenn, dann vor allem die neueren slim modelle.
modifiziert ist die konsole nicht.
 
Ich würde mal sagen 50€
 
ich habe meine ,Sozialarmen Kindern geschenkt,der Glanz in ihren Augen war mehr wert als die paar Euros
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, kozzmozz, DriveByFM und 4 andere
@KWMM steht doch oben im text: CECHG04

@mennyy hatte ich auch überlegt, aber ich habe einen einzigen non fsk18 titel dabei - ich glaube die betreuer der kinder würden mich eher schief ansehen wenn ich mit den spielen ankomme...
 
Hatte nach dem PS4 Pro Kauf meine Xbox 360 auch gespendet. Die USK18 Titel durften die nicht annehmen. GTA 4 usw. halt.
 
Die Firware tut nichts zur Sache, da man fast beliebig (bis zur ursprünglichen Firmware der Konsole) downgraden kann (je nach Modell und Speicher) und praktisch jede PS3 mit CFW oder HEN genutzt werden kann.
Das Komponenten Kabel wird wohl eher ein Composite Kabel sein. Für die Konsole etwa 40-50 Euro (Nichtraucher, guter Zustand) für die Spiele wird keiner Angaben machen können. Da wohl aber auch 5-10 Euro pro Spiel, je nach dem, ob es gefragt ist oder nicht.

Im Bundle vielleicht Max. 80 Euro, da sich Bundles idR. eher schlecht verkaufen.
 
So richtig was wert sind bei der PS3 nur die Launch-Modelle, also diejenigen, die PS2 Hardware-Kompatibilät bieten. Da geht dann die Konsole alleine schonmal für 150€ weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Zurück
Oben