Pricewatch lässt sich nicht deinstallieren

Registriert
März 2022
Beiträge
2
Hallo Allerseits,

Ich habe letztens bei Chip ein Programm gedownloadet und hab versehentlich den haken bei ,,weiter gratis Sofrtware Installieren'' vergessen rauszumachen... Nun habe ich ein Programm Namens ,,Pricewatch'' auf dem Computer... Es ist zwar unter Apps und Features aufgelistet und ich kann dort auch auf deinstallieren klicken nur passiert dann nix. Habe auch ein Antivirus Programm laufen lassen doch es hat keine Bedrohung gefunden. Trotzdem möchte ich dieses Programm irgendwie los werden nur wie?

Wäre super nett wenn mir dabei jemand helfen könnte extra einen Professionellen IT'ler zubestellen kostet ne Menge Geld und vor allem für eine Eigendlich so kleine Sache...

Mfg Marco Jürgens
 
woran scheitert das entfernen?
Bricht der Uninstaller ab? Blockiert etwas? Findest Du keinen?

Und: bei Chip nichts herunterladen. Je nachdem wen du hier fragst, wird man dir sagen, dasss die dir gefrage / ungefragt schadsoftware / unerwuenschte Sotware / scam / scareware / nutzloses zeug aufdraengen. hast du ja bemerkt. Die seite war in den 90ern und fruehen 2000ern mal cool, aber Zeiten sind vorbei.
Immer bei der originalquelle laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco Jürgens, Maldiel, cumulonimbus8 und 2 andere
Marco Jürgens schrieb:
Nun habe ich ein Programm Namens ,,Pricewatch'' auf dem Computer... Es ist zwar unter Apps und Features aufgelistet und ich kann dort auch auf deinstallieren klicken nur passiert dann nix.
Probiere mal den Revo Uninstaller.

Taucht das Programm in den Einstellungen unter Apps & Features auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco Jürgens
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco Jürgens
madmax2010 schrieb:
bei Chip nichts herunterladen.

son quatsch.
wenn man nicht zu schnell klickt und ordentlich durchliest,
hat man immer die option auf "direkt-download" ohne irgendwelche chip installer.
lade da seit jeher und hatte niemals unerwünschte programme untergejubelt bekommen.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Immer bei der originalquelle laden

somit kann dann der computerbase downloadbereich dichtgemacht werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco Jürgens
Gucken in welchem Ordner das Pricewatch installiert wurde und in dem Ordner alle Dateien löschen. Vorher alle Pricewatch Prozesse beenden.

Mit Autoruns kannst du gucken was beim Windows Start so alles geladen wird. Da alles deaktivieren was mit Pricewatch zu tun hat und dann Pricewatch von Hand löschen.
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autoruns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco Jürgens
@n1tro666 dann hattest du bisher pures Glück oder dir fiel es nicht auf. Mir zuletzt bekannt war ein Fall von der8auer der dann auch merken musste, dass trotz gleich angegebener Version das Programm von Chip fehlerhaft war. Sonst nutzte er Chip bis dato auch gerne.
Der CB Downloadbereich wird leider selbst im Forum oft missachtet. Ich würde behaupten ist schon eine Vertrauenswürdige Quelle. Zumindest mehr als Chip, Heise...und ja wenn man es sich zutraut sollte man trotzdem auf die Herstellerseite gehen. Ist je nach Seite eben trotzdem nicht für jeden etwas. Deswegen Downloadangebote.

D0m1n4t0r schrieb:
Gucken in welchem Ordner das Pricewatch installiert wurde und in dem Ordner alle Dateien löschen. Vorher alle Pricewatch Prozesse beenden.
Bitte nicht!! Leider ist das nicht so einfach. Programme installieren sich oft nicht nur in ihren Ordner sondern auch in die Registry und Benutzer. Genauso wie es auch mehrere Autorun Anlaufstationen gibt und nicht nur eine.
Da ist das mit dem Revo Uninstall wie von @Drewkev vorgeschlagen eine viel saubere Methode.

Danach ADWcleaner und Malwarebytes durchlaufen lassen ist von @schiz0 eine gute Idee. Bei letzterem aufpassen ist der Echtzeitschutz und das Dauer laufen lassen natürlich nicht nötig und muss dann umgestellt werden nach Installation. Er ist aber eine gute Ergänzung zum Defender noch "eine Zweite Meinung" einzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco Jürgens
Geek uninstaller (ist portable)

Rechtsklick entfernen erzwingen (aber Achtung dann werden einfach alle Dateien im Programmordner gelöscht und optional auch die betrefflichen Regestry Schlüssel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco Jürgens und cyberpirate
Ich würde direkt bei Chip einen Lösungsansatz verlangen/reklamieren, damit die allseits bekannte Masche mit dem „Haken setzen um keine Zusatz Tools zu erhalten“‘ für Chip sehr viel Arbeit bedeutet. Support Anfragen kosten viel.

Ansonsten adwcleaner und Malwarebytes und der revouninstaller benutzen. Revo bitte auch mit Vorsicht benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco Jürgens und Maldiel
n1tro666 schrieb:
wenn man nicht zu schnell klickt und ordentlich durchliest,
Kein Blödsinn da CHIP es unterlassen sollte so was überhaupt im Rucksack mitzuliefern.
Ich Weiß gar nicht mehr ob man noch verschämt unten auf der Seite «Manuell installieren» kann oder wenn deren Installer schlucken muss.
Als Heft noch ganz OK, online fürchterlich.

Drewkev schrieb:
Wer weiß ob der mehr anbietet als gedacht und man dann in einen Löschrausch gerät. 😉

•••

n1tro666 schrieb:
somit kann dann der computerbase downloadbereich dichtgemacht werden?
Es gibt hier einen Downloadbereich? Ja, so was… Ich habe ihn nie vermisst.
Nichts ist im Zweifelsfalle aktueller als der Hersteller - man kann halt nicht überall seine Augen haben 👍

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maldiel
madmax2010 schrieb:
woran scheitert das entfernen?
Bricht der Uninstaller ab? Blockiert etwas? Findest Du keinen?

Und: bei Chip nichts herunterladen. Je nachdem wen du hier fragst, wird man dir sagen, dasss die dir gefrage / ungefragt schadsoftware / unerwuenschte Sotware / scam / scareware / nutzloses zeug aufdraengen. hast du ja bemerkt. Die seite war in den 90ern und fruehen 2000ern mal cool, aber Zeiten sind vorbei.
Immer bei der originalquelle laden.
Der Uninstaller öffnet sich nichtmal wenn ich auf deinstallieren klicke :( Ja Chip ist totaler scheiß
Ergänzung ()

Vielen ´Dank mit den Revo Uninstaller gings :D
Danke an alle die geantwortet haben @madmax2010 @Drewkev @schiz0 @c[A]rm[A]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben