Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe Prime noch nie wirklich benutzt weils für mich eh iwie nutzlos ist. Wie oft lasse ich im Alltag Prime laufen? Nie.
Aber Spiele dann doch eher täglich und die müssen stabil laufen und kein Primzahlberechnungstool
Bei Prime95 wird mit Sicherheit eines der Limits voll ausgereizt, was dazu führt, dass die Kerne nicht bis an die Grenze hochtakten. Ergo wird auch die Temperatur nicht so hoch gehen. Das von Dir geschilderte Verhalten ist vollkommen normal.
Wenn es Dir um maximale Temperaturen geht, dann lass Prime95 auf lediglich 3 oder 4 Kernen laufen - die Temperatur wird mit Sicherheit höher sein. Wenn es Dir allerdings um die Stabilität des Systems geht, passt das mit 8 Kernen + HT - selbst wenn dabei keine "Temperaturrekorde" gebrochen werden...
Korrekt. Damals (vor bestimmt 15 Jahren) lief Prime z.b. bei mir perfekt. Einige Spiele sind dann aber abgestürzt. Problem war bei mir der RAM, ich glaube die Timings waren es.
Ich war nur so verwundert weil ich Prime95 mit ganz anderen Auswirkungen in Erinnerung habe als das was ich jetzt erlebe. Udn wenn man so das Netz durchsucht entspricht das auch eher meinen Erinnerungen
Wenn ich meine CPU als Heizung benutzen möchte, brauche ich nur das System per Furmark stressen. Ich komme normalerweise eigentlich nie über 80° (auch nicht bei CB), bei Furmark geht die CPU sofort hoch auf 90°+🥵