Prime 95

jumm2006

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,ich habe neulich neues Mainboard(Asrock 775i65g) und neuen cpu (e6420) eingebaut mit Arbeitspeicher 1024 mb ddr 400 ,GK x1950 pro Agp.mitleiweile laüft alles gut bis jetzt.aus Neugier wollt ich das Programm prime95 laufen nach noch nicht mal ne Minute bricht das Programm und zeigt es mir das irgendwie fotal erorr 05 < 04 oder sowas .ich habe nichts übertacktet.gibt es dafür ne Erklährung

Spannung der CPU, Takt, Vdimm, Ramtakt?
Ein paar Angaben mehr müsste man schon haben.

DDR400? Bist du dir da sicher?

ich bin mir sicher dass der Arbeitspeicher ddr400 CL.2 ist.laut cpu z Momery (cpu voltage 1.334-1.336 v),FSB:DRAM (3:2),CAS#Latancy (2.5 Clocks), RAS#to cas#dely (4clocks),Ras#precharge (4clocks),Cycle time (tras) (4clocks).danke

Vielleicht eine dumme Frage von mir; Hast du den 4-Fach Powerstecker links oben auf dem Board montiert? Der neben dem CPU Sockel?

Ja hat er sonst würde der Rechner gar nicht erst hochfahren. :rolleyes:

Welchen Test hast du denn gemacht?
Ich würde sagen du versuchst ein paar Dinge auszuschließen. Besorg dir mal Memtest und lass das mal laufen.

ja das habe ich.das Problem dass ich am Anfang abstürtze gekriegt habe.meine vermutung war erst dass es am Arbeitspeicher lag darauf habe ich den 256 mb ddr 400 cl3 entfernt.seit paar Tage geht es wieder aber bei BF2 demo z.b kommt wieder abstürtze bei
need for speed most wanted wieder nicht .ich weiss es nicht ich drehe durch.die neuste treiber, chipsatz, bios habe ich alles wieder darauf.vielleicht liegt es am netzteil( 300 watt hec) zu wenig oder so .weiss ich nichts.mit prime 95 dass ist auch für mich unerklährlich
.

_.~°Runner°~._ schrieb:
Ja hat er sonst würde der Rechner gar nicht erst hochfahren. :rolleyes:

Welchen Test hast du denn gemacht?
Ich würde sagen du versuchst ein paar Dinge auszuschließen. Besorg dir mal Memtest und lass das mal laufen.

War mir nicht mehr sicher, ob der Rechner nicht auch ohne hochfahren würde.
Deshlab die Frage.

@airfox
Kein problem

@jumm
Solang du keine 10 Festplatten hast, reichen 300W dicke.Probier bitte mal eine Defragmentierung der Festplatte.

Wie sieht denn der Absturz aus? Bluescreen? Farbgewirr? Vielleicht isses auch die Grafikkarte.

Ich gehe ganz stark davon aus, das das Netzteil zu schwach ist. Die x1950 Pro zieht unter Last schon allein über 70W. Und wenn man dann auch noch nicht genug Ampere auf der 12V Leitung hat, sind die Abstürze, bzw. (Neustarts?) vorprogrammiert.

wenn es so ist .warum hat bei meinem alten cpu amd athlon64 3000+ keine abstürze ob wohl er viel strom verbraucht hat 85 watt e6420 wieder 65 watt

die abstürtze passieren auf verschidene arten.kein signal,Computer geht aus und fährt wieder hoch,beim spielen kehre wieder zurück zur windows,das alles passiert nur bei 3d spiele

Zurück
Oben