News Prime: Amazon erhöht Preise in den USA deutlich

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
In den USA hat Amazon die Preise für Prime deutlich erhöht, rund 17 Prozent sind es auf das Jahr gerechnet. Andere Länder dürften folgen, das Wann ist hier aber noch unbekannt. Ins Feld werden die allgemein höheren Kosten für Versand, aber auch Löhne der Mitarbeiter geführt.

Zur News: Prime: Amazon erhöht Preise in den USA deutlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, [wege]mini, BorstiNumberOne und 2 andere
17% mehr Lohn für alle auf den unteren Ebenen ist echt eine faire Sache. Da zahle ich gern so viel mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, hax69, bullit1 und 76 andere
zahle aktuell 69€ jährlich. Würde mich freuen, wenn das noch ne Weile so bleibt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Unioner86, bernyfritz und 37 andere
Dann rechne ich auch mit einer deutlichen Preiserhöhung bei uns. Ich rechne zukünftig mit bis zu 9,50 € mtl. Aber das musste irgendwann ja mal kommen. Naja, wäre kein großer Beinbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und lemba
@Qarrr³ Glaubst Du wohl selbst nicht dass die unteren Ebenen mehr Lohn bekommen. Eher wird da noch mehr gedrückt. So dass statt 17% "mehr" dann da 18% oder 19,5% als plus bei rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iines, Crankson, Hercule Poirot und 15 andere
Überall wirds teurer ... mal schauen wann es hier soweit ist mit Amazon Preiserhöhung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Dazu passend, welch' bizarre Formen die Verteilung mittlerweile annimmt:
https://www.derstandard.at/story/20...n-jeff-bezos-ist-zu-gross-historische-bruecke

Wenn die schlecht bezahlten Mitarbeiter wirklich mehr bekommen würden, wäre das alles noch nachvollziehbar. Die Vergangenheit hat uns Anderes gelehrt.

PS: Kaufe seit 1999 bei Amazon und würde gerne mehr Geld für die vielen Mitarbeiter an der Basis sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, hil2009, cabalist und 18 andere
Bin eh immer verwundert wie die das so günstig halten können.
Gerade durch die gratis Visa Kreditkarte mit 3% Cashback auf alles bei Amazon ist das quasi geschenkt was man da bekommt.
Hab seitdem meine Mastercard gekündigt und somit kommt mich die Prime Mitgliedschaft <50€ im Jahr.
Die 50€ hole ich locker allein durch die 3% Cashback wieder rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Unioner86, coral81 und 16 andere
Ich wusste garnicht, das Prime in den USA mit 119 USD so viel teurer ist als hierzulande ...
(Ich zahle aktuell 69 Euro im Jahr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, gartenriese und lynx007
Jossy82 schrieb:
@Qarrr³. Eher wird da noch mehr gedrückt. So dass statt 17% "mehr" dann da 18% oder 19,5% als plus bei rauskommt.
Ich glaube exakt das war gemeint. ;) Die Löhne. Wer es glaubt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, Crankson, wexoo und 8 andere
Jossy82 schrieb:
@Qarrr³ Glaubst Du wohl selbst nicht dass die unteren Ebenen mehr Lohn bekommen. Eher wird da noch mehr gedrückt. So dass statt 17% "mehr" dann da 18% oder 19,5% als plus bei rauskommt.
Komm schon, der Smiley hat ihn doch verraten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, sandcrawler, 7r1c3 und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Crankson, Schinken42 und 2 andere
Amazon hat seinen Gewinn kaum gesteigert?

Hut ab an deren Finanzabteilung, so kreativ muss man erstmal sein diese Geldmenge zu "verstecken", damit man ja keine Steuern zahlen muss. Ist doch im Endeffekt eh immer maximale Schönrechnerei für maximalen realen Profit der Chefs und minimalste Abgaben an den Staat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, Charminbaer und 38 andere
Zeit den Bezos endlich höher zu hängen, rein bildlich natürlich. Rauswerfen und den Laden neu strukturieren, vor allem Aufteile, in „Buchhandel“, Smart-gedöns und AWS. Prime habe ich noch noch wegen Frau, sobald die das hier auch auf um die 100€ schieben kann das weg. Viel kann sich Amazon ja noch retten, wenn sie es schaffen gar keine Steuern mehr zu bezahlen.

ok, alles billige Polemik, als ob Amazon ein Problem hat. Die haben irgendwas um die 30 Mrd. an Schulden, stehen also Grundsolide da. Das ist wieder so ein Gejammer auf hohem Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und DON.HEROUR
Ja nicht so schön, da leider nichts bei den Angestellten hängen bleibt, sonnst könnte man durchaus damit leben.

Ich muss mal meinen Chef fragen wie es mit 8% mehr Lohn aussieht um die Inflation etwas zu kompensieren der letzten zwei Jahre, ich glaube ich kenne die Antwort jetzt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Thorque, Dimitri Kostrov und 3 andere
matti30 schrieb:
zahle aktuell 69€ jährlich. Würde mich freuen, wenn das noch ne Weile so bleibt. :D

Wurden die Preise je erhöht? Ich kann mich auch nur an 69€ und vor 2017 an 34€ für Prime Student erinnern.
 
17% Preiserhöhung - Tzz, im Vorstand von DAZN sind gerade ein paar Mitarbeiter vor Lachen vom Stuhl gefallen...

Davon aber mal ab, ich finde es extrem wie "wenig" operativer Gewinn im Verhältnis zum Umsatz bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, bernyfritz, wexoo und 10 andere
drago-museweni schrieb:
Ich muss mal meinen Chef fragen wie es mit 8% mehr Lohn aussieht um die Inflation etwas zu kompensieren der letzten zwei Jahre, ich glaube ich kenne die Antwort jetzt schon.
Lass mich raten: die selbe, wie vor 2 Jahren, als wohl sehr viele mit "Geht nicht, weil Corona, man muss erst schauen, wie sich das entwickelt!" abgespeist wurden? 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, Crankson, Forum-Fraggle und 5 andere
Zurück
Oben