News Prime Video: Amazon plant neue Werbeeinblendungen mit Freikauf-Option

Kuristina schrieb:
Aber sie sind nicht die Wohlfahrt. 🙂
Ich sehe das als effektive Werbung im Vergleich zur Konkurrenz an, die Preise wurden ja schon erhöht, vorher wars noch gĂŒnstiger.

Ob sich das fĂŒr Disney rechnet oder nicht ist schwer zu sagen, mit Merch und dem ganzen Rattenschwanz der da dranhĂ€ngt wird es sich trotzdem lohnen, sonst wĂŒrden sie es ja nicht in der Form anbieten.
 
Engaged schrieb:
Fairtrade, ich fand die Sendung richtig gut! 👍
Ich weiß zwar nicht um was es da geht - aber mein Interesse ist geweckt - gleich mal google befragen...
Wobei ich auch sagen muss dass die QualitÀt des Streams bei Freevee nicht so dolle ist/war..
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Suspektan schrieb:
Kann ich so gar nicht nachvollziehen, aber ok, muss ich ja nicht.
Die Werbebranche ist ja nicht umsonst ein Multimilliarden-Markt. Psychologie spielt da eine entscheidende Rolle. Du wirst ĂŒberrascht sein, wie sehr auch du durch Werbung beeinflusst wirst, ohne es zu merken.

Dabei geht es auch nicht darum, dass man eine Werbung fĂŒr Oreo sieht und dann gleich losspringt und sich welche holt. Aber wenn du immer wieder mit solcher Werbung konfrontiert wirst, wirst du irgendwann zu den Oreos greifen, ohne es mit der Werbung in Verbindung zu bringen. Oreos gerne auch durch irgendwas anderes ersetzen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und kim88
Komisch, langsam entwickeln sich die amerikanischen Streaming-Anbieter einfach zurĂŒck zum amerikanischen Kabelfernsehen - nur der weltweite Verbreitungsweg unterscheidet sich.

Sieht so aus als hĂ€tten demnĂ€chst viele Menschen plötzlich ~250€ mehr im Jahr zur VerfĂŒgung. (Netflix und Prime)
 
Vielen Dank fĂŒr die News. Ich habe nun erstmal gekĂŒndigt, da sich Prime bei mir sonst im August verlĂ€ngert hĂ€tte. Ich schaue mir nun erstmal die Entwicklung an denn sollte es so kommen möchte ich keine 90 € bezahlen um dann noch Werbung zu haben. Den Rest kann Amazon auch gern behalten denn der Premium Versand dauert manchmal sehr lange trotz garantieren Liefertag der nicht eingehalt wird.
 
metoer schrieb:
Ob sich das fĂŒr Disney rechnet oder nicht ist schwer zu sagen
Nein, das kannst du nachschauen. Milliarden an Verluste. Erstmal ging es halt darum, Kunden zu gewinnen. Aber ewig wird man den geringen Preis nicht halten können.
 
Streaming war mal schön. Mittlerweile..... Eigentlich wird es immer nur schlechter. Und damit meine ich nichtmal teurer. Durch den "Purge" verschwinden Titel bei Disney+ einfach. Allgemein bekommt man oft nur Masse und die Perlen, von denen es mal vor Jahren bei Netflix noch pro Jahr viele gab, verteilen sich jetzt auf alle Dienste mit jeweils nur 1-2 wirklich guten Titeln.
Wenn es Prime nicht als Gesamtpaket geben wĂŒrde und Menschen deshalb Prime haben, wĂ€r das doch nur ein unbedeutender, kleiner Streamingdienst.
Anstatt mal als Dienst besser und attraktiver zu werden kommt sowas. Wenn wenigstens MGM+ und freevee Inhalte ohne Werbung bei Prime mit dabei wÀren. Bzw dann im "ohne Werbung" Prime.
 
Wenn ich Werbung fĂŒr Filme und Serien haben möchte, dann nutze ich Freeve.
Aber bestehende Angebote derart abzuÀndern ist nen Unding.
Die Streaming Dienste machen kaputt wofĂŒr wir sie eigentlich schĂ€tzen gelernt haben.
 
Wenn Sie bei Amazon klug sind, bieten Sie in Zukunft zusÀtzlich zum existierenden Abo mit den diversen Features auch einen werbefinazierten Light Tarif an.

Statt 7,99 Euro könnte Amazon den Tarif fĂŒr 2,99 anbieten. Ohne Foto Cloud, Versandvorteile, Gaming Freebies, Musik etc.

Wenn Amazon die Werbung auch fĂŒr Abonnenten des existierenden Tarif freischalten und einen Zusatztarif ohne Werbung anbieten,wird der gleiche Shitstorm wie bei den Änderungen bei Netflix aufziehen.

Ich bin gespannt ob Amazon ihre Image wichtiger als der Umsatz ist.

Netflix war das egal.

Die Marke ist angeschlagen, aber die Leute haben es mitgemacht....
 
Ich habe zwar Prime, aber nur den kostenlosen Versand, weil Bruder Prime hat und mich da fĂŒr kostenlosen Versand eintragen konnte. Ich bestelle so wenig, dass sich Prime fĂŒr mich nicht lohnt. Filme habe ich nur die Austin Powers Reihe gekauft, weil des die dort nicht als Blu-Ray gab. Andere Filme kaufe ich da noch als Blu-Ray und lege die dann auf mein NAS ab. Find ich angenehmer. Mir hat der Fire TV Stick schon viel zu viel Werbung. Leider gibt es Kodi nicht fĂŒr den Roku. Kennt wer sonst gute Alternativen fĂŒr eine gĂŒnstige Kodi Box?

mojitomay schrieb:
Inzwischen habe ich nur noch Crunchyroll abonniert

Kenshin_01 schrieb:
Crunchyroll langt. Gute QualitÀt (Bild wie Katalog) ohne das man verarmt.
Jop, ich habe seit 01.06. Crunchyroll per PrePaid 1 Jahres Karte fĂŒr 70 EUR abgeschlossen. Ich weiß nur nicht, ob das Mega Fan oder Fan ist. Je nach dem wĂ€re es eine Ersparnis von 15 EUR (wenn man den Fan Preis je Monat nimmt) oder 30 EUR (wenn man den Mega Fan Jahres Preis nimmt). Da kann ich absolut nicht meckern. Habe jetzt nur Dr. Stone geguckt und war erstaunt, dass die sogar schon Staffel 3 teilweise in Deutsch haben (bis Folge 3). Hatte vorher den Kram auf Pro7Maxx geguckt (bzw. nachgeguckt via joyn, wenn ich es verpasst hatte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kenshin_01
FĂŒr 4,49€ im Monat kann ich noch gut damit leben, aber schön finde ich es nicht. Schade, dass es keine verschiedenen Pakete gibt. Mit der HĂ€lfte kann ich gar nichts anfangen bei Prime
 
Cool Master schrieb:
Nachdem mein Hund nun auch nicht mehr da ist
Herzl. Beileid, aber was - was hat der Hund mit Prime zu tun? Normal dachte ich, wÀre man ja mit Hund mehr draussen, ergo braucht dadurch weniger ein Streamingabo.....?
 
Ich versteh' gar nicht dieses Gemecker zu Freevee.
Wird das einfach nicht gerafft, dass das ein von Am@zon gesondertes rein werbefinanziertes Streamingangebot ist, dass genau dem schon - seit wie vielen Jahren - existierenden Angebot der konventionell bekannten kommerziell-orientierten Privatsendern entspricht?
Das soll gar nicht in Prime "integriert" sein/werden! đŸ€·â€â™‚ïž

Und bei all dem sollte man auch nicht vergessen, dass fĂŒr Am@zon's Idee zu Prime der Streamingdienst eh nur ein "Zusatzfeld" ist - den sie eben auch dementsprechend behandeln.

Btw.:​
pacifico schrieb:
Ich bin gespannt ob Amazon ihre Image wichtiger als der Umsatz ist.
Über welches Image sollen die sich denn Gedanken machen - die sind durch ihre GrĂ¶ĂŸe doch Monopolist.
 
Sehr gut, schon Netflix hat mir durch die Preis-, Nutzungs- und Agendapolitik das Sparen nahegelegt.
Amazon versucht jetzt mit (mehr) Werbung im Bezahlprodukt nachzuziehen. Wird immer gĂŒnstiger fĂŒr mich. :daumen:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Arzuriel
Suspektan schrieb:
Werbung zum Abkotzen!
Werbung, werbung, werbung, was bringt das?
Ich kauf doch kein oreo oder coca cola, weil es mir eingeblendet wird, tut eine relevante Masse das etwa?
Das habe ich auch noch nie verstande. Ich kaufe nicht diesen Rotz, nur weil es jemand bewirbt. Ein "haben wollen" GefĂŒhl vermitteln diese Produkte bereits ĂŒber 25 Jahre nicht mehr.
 
Novasun schrieb:
Ich weiß zwar nicht um was es da geht - aber mein Interesse ist geweckt - gleich mal google befragen...
Wobei ich auch sagen muss dass die QualitÀt des Streams bei Freevee nicht so dolle ist/war..
Ja, Quali und Werbung nervt, aber die SprĂŒche vom Pate sind der Hammer, Frauchen mochte es nicht, aber ich fand die Serie fĂŒr gratis richtig gut. 😂
 
Suspektan schrieb:
Ich kauf doch kein oreo oder coca cola, weil es mir eingeblendet wird, tut eine relevante Masse das etwa?

andi_sco schrieb:
Ich könnte dir nicht einmal die letzten drei Werbe Clips bei Youtube sagen, weil ich die komplett ausblende.
Hab mir das durch die Privaten frĂŒher abgewöhnt, da zuzuhören

Arzuriel schrieb:
Das habe ich auch noch nie verstande. Ich kaufe nicht diesen Rotz, nur weil es jemand bewirbt. Ein "haben wollen" GefĂŒhl vermitteln diese Produkte bereits ĂŒber 25 Jahre nicht mehr.

Als jemand der schon sein ganzes Berufsleben lang in der Werbung (bzw heute nennen wir es lieber Kommunikation) arbeitet kann ich euch sagen das Werbung funktioniert - und zwar bei allen Menschen.

Wer glaubt „Werbung funktioniert bei mir nicht“ weil wenn ich eine Oreo Werbung sehe und dann kein Oreo kaufe denkt das nicht mal ansatzweise durch.

So hat Werbung 1940 funktioniert. Und es war damals schon eine dumme Idee. So funktioniert Werbung aber schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr.

Wenn dieses Konzept funktionieren wĂŒrde mĂŒssten ja aus ausnahmslos alle Menschen die einen Kinderwagen Werbung sehen aufstehen und den Kinderwagen kaufen - egal ob sie gerade Kinder haben oder erwarten.

Deswegen ist bei Werbung die Zielgruppe relevant.

Viele sagen hier „sie verfolgen Werbung nicht aktiv“ „haben werbeclips bereits vergessen“ und das stimmt auch - und das ist auch die Idee.

Wir Menschen wechseln permanent zwischen den ZustĂ€nden der „aktiven und passiven Aufmerksamkeit“ (stark vereinfacht).
Wenn wir was lernen sind wir „aktiv Aufmerksam“ wenn wir uns vor dem TV berieseln lassen eher „passiv aufmerksam“.
Die Verankerung der Werbebotschaft funktioniert bei „passiver Aufmerksamkeit eben viel besser“

Der Grund warum viele sagen „ich bin immun gegen Werbung“ ist weil sie ihre eigenen Kaufentscheidungen „als eigene Entscheidung“ ansehen.
Obwohl es sehr oft eine „beeinflusste Entscheidung“ ist wir uns aber an diese Beeinflussung nicht mehr erinnern.

Wenn wir im TV eine Magnum Werbung sehen, wie da irgendjemand ein StĂŒck dieser Magnum abbeisst, das knacken der Schokolade hören. Spielt unser Gehirn - unbewusst durch wie es gerade wĂ€re jetzt genau so wie in der Werbung die abzubeissen und zu geniessen.
Das passiert immer und immer wieder - wir sehen pro Tag rund 3500 verschiedene Werbungen.

Wenn man dann zwei Wochen spĂ€ter im Sommer durch den Park lĂ€uft, einen Kiosk sieht und denkt „boah bei der Hitze wĂ€re ein Eis jetzt geil“ und sich dort eine Magnum kauft - denkt man nicht an die unzĂ€hligen Werbespots die man gesehen hat - wenn man die Person fragen wĂŒrde warum er die Magnum statt die Maxibon genommen hat wĂŒrde die Person das als „eigene Kaufentscheidung rechtfertigen“ obwohl es klar eine von Werbung beeinflusste Kaufentscheidung war.

Werbung kann viele Ziele haben. Aber meistens ist es das Ziel, dass wenn wir als Konsument im Supermarkt vor dem z.b Bierregal stehen - wir nicht einfach irgendein Bier aus dem Regal nehmen sondern das „richtige“.

Und ich weiss viele werden dieses Psychogelabere fĂŒr Quatsch halten. Aber ja es funktioniert - wir sehen das jeden Tag wieder.

Wenn wir z.b eine Joghurtmarke ĂŒber 3 Wochen aktiv bewerben. Steigen die Anzahl verkaufter Einheiten und der Umsatz - weil es eben funktioniert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kuristina, <NeoN> und Fr34k.2
ZurĂŒck
Oben