News Prime Video: Amazon plant neue Werbeeinblendungen mit Freikauf-Option

Wenn Werbung kommt kündige ich sofort mein Prime. Ich musste eh schon feststellen, das viele Produkte so um 4€ teurer sind wie bei der Konkurrenz ( ich kaufe viel LP's ) Die spekulieren mit der Faulheit des Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Boar.... Wenn jetzt auch noch Amazon mit den scheiß anfängt.... Ich fand Freevee ja schon übel frech!

Pass bloß auf Amazon! Die Zeit der buchten ist noch lange nicht vorbei!
 
Also wenn es ein Amazon Prime Abo ausschließlich für den Versand und ohne den ganzen Rest gäbe, dann würde ich dieses nehmen.
Gibt es doch schon, ohne Prime Abo und sogar kostenlos: Als Lieferadresse einfach eine DHL-Packstation oder eine Amazon-Station angeben. Schon wird alles ab 1€ kostenlos geliefert, ohne Mindestbestellwert. Mache ich seit Jahren so.
Einziger Nachteil ist, dass ich bei jeder Bestellung mit Prime Werbung bombardiert werde. Aber damit kann ich leben xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und MilchKuh Trude
Habe eben lecker gegrillt.
Wäre mir fast hochgekommen.
Freikaufen von Werbung.

Ich hoffe, dass denen die Kunden weglaufen und die Totenkopf Flagge schwenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, -=[CrysiS]=-, ultrAslan und 2 andere
Kostenpflichtig + Werbung = Kündigung

Und wer Amazon als Elektronikhändler auch los werden möchte findet in Coolblue eine guten wie sympathische Versandhändler.

Arm dran ist wer sich durch Ausgaben für Geräte in einen Vendor Lock-in begeben hat. Amazon Echo ist ein gutes Beispiel, warum man sich kein IoT-Zeug ins Haus holen sollte. Amazon Music ist schon ruiniert worden, zahlende Kunde hören immer andere Titel als gewählt? Für Amazon normales Geschäftsgebaren.


Leider wiederholt sich seit den 90ern ein Muster. In der sogenannte BigIT werden erst Kunden angelockt (z.B. mit Computern auf denen Windows vorinstalliert ist), dann kommt der Vendor Lock-In (inkompatible APIs, eigene Dateiformate, Cloud, Abos) und dann schnallt die Falle zu - die Qualität ist oder wird schlecht und die Preise steigen.

Gäbe es doch nur eine Wettbewebsaufsicht mit Verständnis für IT. Die Anwender und Kunden haben keine. Die Antwort ist nicht nur Linux und kompatible PCs wie ThinkPads, es sind Genossenschaften und direkte Wettbewerbsaufsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und User007
Hab mal diesen Freevee-Mist ausprobiert - ist ja übel zum :kotz:
Prime Video ist jetzt nicht wirklich so interessant - nimmt man halt mit u. ab u. an taugt's ja doch.

Aber noch einen Obulus drauflegen, damit das, was aktuell ist, auch so bleibt? Nö!
Da denk ich doch eher an :mussweg:

BTW - ich hab diesen Amazon-Musik-Mist deinstalliert, weil ich das nicht haben will - seitdem nervt mich der Stick wegen Updates für den Schrott. Kann man da noch was machen, was ich übersehen habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Suspektan schrieb:
Ich kauf doch kein oreo oder coca cola, weil es mir eingeblendet wird, tut eine relevante Masse das etwa?
Ja, ja und nochmals ja. Die breite Masse tut das.

Es dauert nicht mehr lange, dann kehre ich Amazon und Netflix endgültig den Rücken.
 
Wird echt Zeit mein Prime zu kündigen.

Prime Musik ist seit SchuffleModus Müll.
Prime Video will das ich für Werbefreiheit extra zahle.
Twitch brauch ich nicht.
Prime Foto brauch ich nicht.
Prime Reading brauch ich nicht.
Versandkosten sparen bei 4-6 Bestellungen....

Prime lohnt sich einfach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und MidwayCV41
Geringverdiener schrieb:
„Es ist schwer, Narren von den Ketten zu befreien, die sie verehren.“
Bei solchen Zitaten darf man gern auch den Urheber mitnennen - es stammt nämlich in seiner Originalform von Voltaire. 🧐

@Engaged:
Bei sowas sind doch auch andere Streamingportale ganz ok, bspw. pluto.tv o. ä.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Finde Prime ist sowieso "zu günstig" im Vergleich zu der Konkurrenz. Denke 12,99 wäre ein guter Preis für das Prime ohne Werbung.
 
NumbrThirty schrieb:
Habe vor einer Woche einen Film bei freevee geschaut. Nach den ersten 2 Werbespots habe ich die Zeit gestoppt… alle 12-16 Minuten war eine 1-2 Minuten Werbeeinblendung, inkl. einer letzten Werbung 2!!! Minuten vor Abspann.. das tat so weh.
wieso tut man sich so was freiwillig an?!!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Holgmann75, Geringverdiener und eine weitere Person
Können die ruhig machen. Seit die Kinder nicht mehr im Haus sind ist 1. unser Einkauf dort kollosal im Sinkflug (lohnt sich Prime überhaupt noch? Reminder an mich: checken!), 2. der Rest einfach nur "Beifang" und 3. sind die Preise dort schon lange nicht mehr so der Knaller. Es geht immer noch sehr schnell (60km bis Zentrallager HEF machen sich bemerkbar), aber in anderen Gesangbüchern stehen auch schöne Lieder. Ich sehe das völlig unverkrampft - das richtet der Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
der Unzensierte schrieb:
[...] das richtet der Markt.
Hmm... wie wir gelernt haben (sollten), regelt der Markt eben doch nicht alles, gell!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und -=[CrysiS]=-
eax1990 schrieb:
und zur Not würde ich mir dann auch wieder Blue Rays kaufen und diese dann einlegen.
Hab noch nie Streaming genutzt. Das wenige, was mich interessiert und ich schaue, hab ich seit jeher immer auf BluRay gekauft. Bestes Bild und beste Tonqualität sowie Extras. Da kann kein Streaminganbieter mithalten. Und ich kann mir die Silberlinge in den Player werfen, wann immer ich möchte und muß mich nicht darüber abärgern, das Anbieter XYZ entweder die Rechte nicht mehr hat oder den Titel aus dem Programm geworfen hat.

Die Anbieter haben nur noch die $-Zeichen in den Augen. Erst den Markt extrem fragmentieren, dann sich wundern, warum man Kunden verliert (ständige Preiserhöhungen, Werbung). Als Reaktion auf die Kundenverluste weitere Preiserhöhungen und Verknappung des Angebotes.

Die Streamingblase scheint wohl gerade zu zerplatzen. Netflix mit Kundenverlusten, bei Disney ebenso und bei Amazon Prime ähnliches. Tja, das kommt davon, wenn man den Rachen vor lauter Gier einfach nicht voll bekommt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben