Prime95 zeigt FATAL ERROR, nach OC

Also ich hab jetzt den FSB auf 400MHz gestellt, 1:1 RAM-Teiler, den multiplikator auf X8 und Vcore auf 1.325 und teste jetzt mit prime.
Ist es normal das wenn ich den FSB auf 400MHz stelle, dass Core Temp 0.95 einen FSB von 450MHz ausliest? Bei CPU-Z wird er als 400MHz angezeigt.
Is es besser wenn der FSB niedriger ist und der multi höher oder gibt es da gar keine unterschiede?

Danke!

Stell den Multiplikator auf max., sonst könnte es passieren, dass der FSB blockiert.
Wenn du denn Multi auf zb. 6 stellen würdest, bräuchtest du für 3,2 GHz schon einen FSB von 533, was schon ziemlich hoch ist und an die Grenze des Boards stoßen könnte (den genauen Grenzwert hab ich jetzt nicht im Kopf).

Wegen dem Ablesefehlers von CoreTemp würde ich mir keine Platte machen.

Naja ich hab den multi ja jetzt auf 8 und daher bei 400MHz einen CPU-takt von 3200MHz und einen RAM-takt von 800MHz und mehr als 3200MHz CPU-Takt denke ich werde ich nicht brauchen.
Oder kann dann auch der FSB blockieren wenn ich ihn "nur" auf 400MHz laufen lasse und den multi auf 8?

Edit: ich teste jetzt schon seit ca. 11 stunden mit prime95 und hatte noch keine fehler bei einem Vcore von 1,325V.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Chipsatz sollten die 400 Mhz FSB locker drin sein.
Würde ihn auch so lassen, vllt. die Cpu-Spannung weiter senken, muss aber nicht sein bei 1.325V.
11 Stunden ist schon ganz ok, das dürfte eigentlich reichen.
Kannst ja aber im Hintergrund kacheln lassen.

ok dann danke für die viele hilfe!
Ich lass ihn mit dem takt jetz mal so und senke den Vcore schrittweise zum sehen wieviel er min. braucht.

Zurück
Oben