Prison Break - Die Serie

Also insgesamt find ich die Serie auch sehr genial.

Jedoch muss ich sagen, dass man wenn man die Serie immer weiter verfolgt,
sich schon quasi erahnen kann was passiert. damit mein ich die Momente wo man erst glaubt
es geschieht so und dann kommt es anders. Diese Momente waren in der 1. Staffel ganz gut,
in der 2. hingegen, weiss man meist schon bescheid, bzw. weiss dass es wieder ganz anders kommen wird.
(schwierig zu erklären, wenn man keine Bsp. nennen will :) )

Ich finde jedoch die Serie hätte einen besseren Sendeplatz verdient, wenn man überlegt was
sonst am Wochenende bei RTL läuft oO.

@Gelbsucht

Es fehlt einfach der geile Akzent von Sucre, ausserdem hört sich Lincoln an wie ein Teenager in der deutschen Version, imo passt einfach die Atmosphäre nicht wenn man 2 Staffeln auf englisch geguckt hat und dann einem die deutschen Folgen gezeigt werden

die stimme von lincoln find ich auch nich besonders gut gewählt, die von michael jedoch umso besser. passt gut zum äusseren erscheinungsbild wie ich finde.

Is gut möglich, ich darf die englischen Boxen nicht kaufen, weil meine Frau kaum was verstehen würde und ich Simultandolmetscher spielen müßte.

Von daher kenn ich diesmal nur die deutsche Fassung.

mal so nebenbei gefragt, wo schaut ihr denn die englischen folgen?

nicht dass ich es vor hätte aber es interessiert mich.

Wo man sie halt findet. ;)

Es gibt genug Seiten, wo man sie als stream anschauen kann oder zum runterladen.

Jeder hat da seine eigenen Vorlieben, von wo man sie herkriegt. :)

sobald das alles im legalen bereich bleibt ok, ansonsten bitte nicht in diesem thread ;)

Ich finde die Serie einfach genial!
Es ist endlich mal wieder etwas anderes als soein kram wie emergency room oder desperate housewives und vieler anderer müll

Gruß Rodney

hey, nichts gegen emergency room (zumindest die alten staffeln) ;)

ansonsten back to topic.

die dvd der ersten staffel verschiebt sich leider vom 22. oktober auf den 26. november.

naja, drei tage später habe ich geburtstag, entgehe ich wieder einer finanziellen ausgabe :D

erinnert mich an die dvds von scrubs... ich warte seit nem halben jahr auf die 5te staffel, weils sich immer wieder verschiebt.

jup. und es wird wieder spannend. aber mehr sollten wir hier nicht schreiben, da wohl alle oder zumindest fast alle auf deutsch gucken :(

diesen donnerstag läuft übrigens die letzte folge der ersten staffel.

die woche darauf geht es aber ohne pause sofort in die zweite staffel.

zudem hat sich Wentworth Miller (michael scofield) dazu geäußert dass er sich eine 4+5 staffel gut vorstellen könne, potential sei wohl vorhanden :freak:

ich finde dagegen man sollte es nicht übertreiben.

Die Frage, die sich mir dabei stellt ist eher= Gibt es genug Story (ohne sie wie öfters künstlich zu dehnen) für Staffel 4+5?

ich glaube eher nicht.

ich weiß jetzt nicht wie gut staffel 2+3 ausgefüllt sind (und möchte das jetzt auch nicht wissen ;)) aber ich denke mal irgendwann ist der drops gelutscht und man sollte es zuende bringen.

es ist zwar eine gute serie aber da die handlung nicht so viel zulässt, nicht unbedingt für viele staffeln ausgelegt.

Meine Tochter ist ein Riesen Fan der Serie und sie kann nicht mehr warten bis die neue Staffel beginnt.
Ich würde aber sagen noch der 3. Staffel sollte fertig sein denn ich kann mir nicht vorstellen dass die Story noch für eine 4te und 5te reicht.

hab mir die finale folge der ersten Staffel bereits rein gepfiffen... ohne spoilern zu wollen, tu ich es mal trotzdem:
eigentlich war es ja klar, dass es so kommen musste. wenn sie einfach so in den flieger steigen würden und ab nach mexiko düsen würden, wäre ja auch kein stoff für die 2te staffel da.:rolleyes:
ich persönlich fand die anfänge der serie deutlich interessanter. die haben einen wirklich in ihren bann gezogen. zum ende hin, haben die es ins endlose gezogen, bis der ausbruch endlich stattfinden konnte:(... auch was staffel zwei und drei angeht, setzte ich keine allzu großen erwartungen mehr in die serie.
und wenn die tatsächlich noch staffel 4+5 produzieren wollen, dann gute nacht... :freak:
bei 24 ist es noch ne andere sache, LA ständig von terror anschlägen zu bewahren... aber wenn der titel schon Gefängnisausbruch heißt, dann sollte man es nicht übertreiben.

Ich will jetzt nicht soviel verraten, aber die 2te Staffel hat es auf jeden Fall auch in sich und ist auf keinen Fall langweilig. Nach der letzten Folge der ersten Staffel will man wisssen wie es weitergeht .... so mehr verrat ich nicht ;)

Aber ich denke das es maximal noch ne 4te Staffel geben wird, je nach den Einschaltquoten. Irgednwann wird es langweilig und keiner schaut es mehr, dann wird auch nix mehr produziert.

Meiner Meinung nacht hat Staffel 3 auch gut begonnen. Es wird wieder spannend, es gibt neue Probleme, und es gibt neue Charaktere. Mehr schreibe ich hier lieber nicht.

mfg