News Privater Warenverkauf im Internet legt zu

nun ja, neulich war noch zu lesen, dass zB bei ebay in deutschland dieses jahr 17% weniger artikel eigestellt sind als letztes jahr....
 
Tja und verkaufen bei Ebay ist ja auch so eine sache, da hängt sich mehr aufwand an als man glaubt. dinge unter 70 Euro würd ich nicht bei ebay verkaufen.
Und selbst wenn man einen Aufwand von einer ganzen Stunde hat und die Ware "nur" für 50 Euro herausgeht, dann hat man immernoch einen sagenhaften Stundenlohn von 50 Euro. ;) Denn vieles hätte ich, wenn ich es nicht bei eBay vertickt hätte, wegschmeißen müssen.
 
Naja bei uns ist ebay extrem klein da lohnt sich halt nichts zu verkaufen. B ei ebay Deutschland wurde ich bereits zwei mal beschiessen, so was gabs bei meinen 200 letzten Auktionen auf ricardo.ch zb. nicht ein mal, dazu ist man bei uns wenigsten sogar zu einem kleinen teil versichert, da liegt es auch im interesse der Betreiber das alles ortnungsgemäs ablauft. ;)
 
Naja das ist wirklich ein offenes geheimniss und eigendlich nichts neues, sprich wayne ...
 
selbst kauf ich nix mehr bei ebay weil das meiste mittlerweile eh zum oder überm neupreis weggeht, die ebayaner sind echt alle bekloppt. :D zumindest die käufer ;)

naja ich bin auch fast ausschließlich als Verkäufer tätig, aber hin und wieder kauf ich auch mal was, bei manchen dingen kann man da echt sparen, bzw findet bei ebay was, das es woanders im internet schon längst nicht mehr gibt.

Grade ne 5 jahre alte Festplatte verkauft für über 30euro, kaum zu fassen dass sich das der Käufer mit versand 40euro kosten lässt.


Tja und verkaufen bei Ebay ist ja auch so eine sache, da hängt sich mehr aufwand an als man glaubt. dinge unter 70 Euro würd ich nicht bei ebay verkaufen.

darf ich mal fragen was du beruflich machst, sodass es sich bei unter 70euro nicht lohnt deiner meinung nach. Wenn ich auf arbeit nen stundenlohn über 70euro hätte würde ich es auch verstehen können;)

Ich hab auch schonmal sachen für 5euro verkauft. Wieso nicht? besser als wegschmeißen ist es allemale und Verpackungsmaterial und den Weg zur Post etc packe ich alles in die Versandkosten schon mit rein, sodass die kosten schonmal von meinem Erlös nicht abgezogen werden müssen.
 
Zurück
Oben