News Privater Warenverkauf im Internet legt zu

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Private Auktionen und Kleinanzeigen im Internet sind so beliebt wie nie zuvor. 2006 haben 12 Millionen Deutsche zwischen 16 und 74 Jahren das Web genutzt, um Waren oder Dienstleistungen zu verkaufen. Damit ist jeder Fünfte in dieser Altersgruppe als Online-Verkäufer aktiv.

Zur News: Privater Warenverkauf im Internet legt zu
 
Man wäre ja schön blöd wenn man seine sachen im A.u.V. verkauft wo man 5ß% wenniger bekommt als wie bei ebay
 
2006 haben 12 Millionen Deutsche zwischen 16 und 74 Jahren das Web genutzt, um Waren oder Dienstleistungen zu verkaufen. Damit ist jeder Fünfte in dieser Altersgruppe als Online-Verkäufer aktiv.

das find ich ja geil. jeder fünfte dieser Altersgruppe ;)
 
@Kokojin

Es geht hier um den privaten WarenVERkauf und nicht WarenKAUF ;) Aber recht haste schon, PC-Hardware gut und Günstig gibts eigentlich nur im Netz oder bei Bernies PC-Shop in Lübeck^^ xD Iss leider so, dasses nich viele lokale Händler gibt die mit guter PC Hardware "dealen" und auch noch n gut geführtes Sortiment haben...

Mich wundert allerdings, warum das Finanzamt hier dann (noch) nicht tätig wird, der Staat ist doch der Abzocker schlechthin... Naja, der Boom wird nur so lang dauern, bis der Staat für Privatverkäufer auch Steuerabgaben verlangt...
 
wundert mich nicht besonders internet ist eben halt beliebt auch zunehmend bei älteren leuten

nicht auf den post über mir bezogen ^^
 
Kein wunder das es so gestiegen ist. Internet is ja auch billiger als noch so um das jahr 2000

@TchiboMann
Wollen wir mal nicht hoffen das die sowas machen
 
@Bartsch1986
jojo, ich wills auch nich hoffen, um Gottes willen! Aber bei dem Staat hier kann man fast schon damit rechnen dass über Kurz oder lang sowas kommt... Nicht umsonst heissts so schön: "Hoffe auf das Beste, rechne mit dem Schlimmsten..." :(
 
Ich bezweifle stark das in Deutschland sowas eingeführt wird!
Erstmal war der kleine Private Ankauf noch nie Steuerpflichtig und zudem werdet ihr bei der nächsten Wahl nicht wieder die Reichenpartei wählen und dann wird dass schon nicht so weit kommen.

Ich sehe Deutschland momentan ohne Politische Führung!
 
Ebay ist doch e schrott, so was wie ricardo.ch ist viel besser. Da wird man zumindest nicht abgezockt.

Vorallem verdient man da meistens auch noch was an einem wieder verkauf :D
 
Warum wird man bei eBay abgezockt? Wegen der Gebühren??? Blick ich net...
 
Heutzutage ist eBay nunmal die beste Gelegenheit, andere gnadenlos abzuzocken. Irgendwo sonst bekommt man Geld so nachgeschmissen. Viele sind beim bieten immer in so einer art rausch. anders kann ich es mir nicht erklären, dass die meistens sachen zu einem preis weggehen, der teilweise deutlich über dem neupreis liegt. :rolleyes:
auch verstehe ich nicht, wieso ich für 30 alte kassetten im jahre 2007 noch 67 euro bekomme. tja, aber mir kanns ja nur recht sein. :)
selbst kauf ich nix mehr bei ebay weil das meiste mittlerweile eh zum oder überm neupreis weggeht, die ebayaner sind echt alle bekloppt. :D zumindest die käufer ;)
 
Ich lieg auch zwischen der Altersgruppe!
 
naja ich denk alle hier im board liegen in der altersgruppe :D glaube kaum dass jemand älter is als 74 .... und jnger als 16 sind hier auch kaum wleche glaub ich :D
 
Also ich für meinen Teil verkaufe auch bei ebay weil man da echt ca. 20% mehr bekommt als z.B im CB Forum. Aber die meißten sind auch echt dumm wie oft hab ich schon sachen bei ebay teurer vertickt als ich sie gekauft habe. Z.B meine 7950GX2 die hab ich für 250 Wechbekommen obwohl ich nur 170 neu bezahlt hab. Aber das CB Forum is trozdem chilliger als Ebay. In der Altersgruppe lieg ich auch ^^.
 
komisch, ich bin schon seit jahren bei ebay, aber ein tolles schnäppchen hab ich bisher nicht ergattern können.
Tja und verkaufen bei Ebay ist ja auch so eine sache, da hängt sich mehr aufwand an als man glaubt. dinge unter 70 Euro würd ich nicht bei ebay verkaufen.
 
Was für eine Angabe der Altersgruppe 16 - 74!
*kopfschüttel*
Und was machten die "anderen" Altersgruppen, also die von 0-15 und 74 - XXX?
 
Zurück
Oben