• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pro Controller funktioniert nur am Strom

Intognito

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe meinem Sohn ein Pro Controller für die Switch geschenkt. Anfangs hat alles gut funktioniert. Nun gibt es folgendes Problem:

Er funktioniert nur noch, wenn er am Strom hängt ( damit meine ich nicht an der Konsole!).
Das heißt, er ist, wenn wir ihn an eine normale Steckdose hängen, voll funktionsfähig.
Es zeigt an, dass auch der Akku geladen ist. Das Batterie-Zeichen ist voll grün. Mein Sohn kann alles spielen.
Nur sobald wir das Stromkabel rausziehen ist er augenblicklich aus und nichts geht mehr. Am Controller gehen auch sofort alle Lämpchen aus.
Auch wenn mein Sohn mit dem Controller stundenlang mit Stromkabel spielt, ist die Situation nicht anders. Sobald er den Controller vom Strom trennt, funktioniert nichts mehr.

Ist der Controller defekt oder gibt es irgendetwas, was wir nicht bedacht haben?

Danke für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Intognito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und GTrash81
Zurück
Oben