Pro7 und co in HD?

Red-Bull 25

Banned
Guten abend,

will gerne Pro7 und Kabel 1 in HD schaun können....

aber nun ist meine frage ich hab ein LCD Tv der ein CI-Modul anboard also ist schon bei.?

nun meine frage wo bekommt man das her womit man das freischalten kann oder braucht man dazu eine Extra Box und was kostet es den so alles zusammen ...??

du brauchst einen HD+ reciever, da ist so ne karte bei womit man das dann 1jahr kostenlos empfangen kann, denke dein tv hat noch das alte HD signal, wenn überhaupt.

Red-Bull 25 schrieb:
Guten abend,

will gerne Pro7 und Kabel 1 in HD schaun können....

aber nun ist meine frage ich hab ein LCD Tv der ein CI-Modul anboard also ist schon bei.?

nun meine frage wo bekommt man das her womit man das freischalten kann oder braucht man dazu eine Extra Box und was kostet es den so alles zusammen ...??
es wird irgendwann CI-Module für HD+ gehen, inkl. der Karte, nur das kann noch etwas dauern.
in der Zwischenzeit bleiben nur die HD+ Receiver, nur kostenlos ist da gar nicht, die Nutzungsgebühr für das erste Jahr ist nämlich schon im Kaufpreis enthalten aber wie schon erwähnt, wird der quatsch dann jedes weitere Jahr 49,- kosten.

Und es kostet zusätzlich. 50€ im Jahr, zum Vergleich Sky HD kostet fast genausoviel, und da bekommt man einiges mehr geboten. (Hätte nie gedacht, dass ich Sky jemals als positives Beispiel nehmen würde.)

Ich bin der Meinung, entweder bezahlen, und gutes Programm ohne Werbeunterbrechung, oder nix bezahlen, und dafür Werbung und den Topmodel/Nachtquiz/Deutschland sucht den Superstar-Mist.

Aber für letzteres trotzdem zu bezahlen sehe ich nicht ein. Absolute Abzocke, vor zwei Jahren gabs Sat1 / Pro7 kostenlos in HD, und so soll es auch wieder werden.

HD+ erlaubt ja nichtmal das Überspulen von Werbung beim Aufnehmen auf Festplatte, wenn man überhaupt was aufnehmen kann.

Ich hoffe RTL, SAT1 & Co. gehen damit ordentlich baden, denn der Versuch ist mehr als dreist.

Andreas87 schrieb:
Und es kostet zusätzlich. 50€ im Jahr, zum Vergleich Sky HD kostet fast genausoviel, und da bekommt man einiges mehr geboten. (Hätte nie gedacht, dass ich Sky jemals als positives Beispiel nehmen würde.)

HD+ 50€ im Jahr
Sky 50€ im Monat ;)

ganz ehrlich... weder das eine, noch das andere...

mit sky lieg ich derzeit im rechtsstreit.
weil die jungs der meinung waren, mir was zu verkaufen, was sie nicht liefern können.
darüberhinaus hatte ich nur probleme, konnte kein normales programm mehr empfangen.
unhöffliche mitarbeiter am telefon und vorallem, haben sie mir nicht mal einen vertrag geschickt... und als ich dann aufgehört habezu zahlen, kamen sie gleich mit der 2. mahnung.

der verein kann mir gestohlen bleiben!

und wenn pro7, RTL und konsorten nun anfangen geld für ihr miserabeles programm zu verlangen... bitte. hab ich kein problem mit.
denn dann reduziert sich meine fernsehleistung von 2 stunden im Monat auf 0 Stunden im Monat.
Da ist mir meine DVD/Bluray und Serien Sammelung doch lieber...
alleine das, was ich da im schrank habe, ist schon mehr auswahl, als RTL und Co, in einem Jahr spielen.

und die Nachrichten hol ich mir auch lieber aus dem Internet.
das ist 1. schneller und 2. weit aus informativer.
kann mich noch an die story erinnern, wo N24 über die rettung eines Hundes aus einem Brunnen berichtet hatte.
gibt ja keine anderen nachrichten...

was mir als Alternative noch einfällt, welche allerdings auch 2. Klassig ist.
ist das angebot von der Telekom.
fernsehn über internet.
haben auch einige gute ideen mit eingebracht.
nur eine sache macht mich sehr stuzig.
und zwar schaffen sie es nicht, HD Programme über eine 16000er leitung zu senden.
das habe ich mit einer 3000er im stream geschafft...

serz the hero

HD+ kostet 50€ im JAHR. Das macht 4,17€ im Monat.

HD+ wird, wenn es sich etabliert, erweitert werden, sprich mehr Sender könnten auf diesen Zug springen, die aber alle nicht mehr kosten würden als diese 4,17€ im Monat.

JEDOCH können die Sender so einiges mit HD+ treiben:

z.b. Aufnahmen von Sendungen steuern - sprich du kannst die Werbung nicht vorspulen, den Film nur 1 Woche lang anschauen, dann löscht sich die Datei von selber oder wird unbrauchbar gemacht.
HD+ sieht toll aus, z.B. Fluch der Karibik auf Pro7 sah wirklich fast so aus wie auf Blu-Ray.
Da ich nicht aufnehme, kann ich mit den Einschränkungen leben, und missen möchte ich das HD mittlerweile auch nicht mehr.

Schlimm, mein Sinneswandel. Ich war vorher strikt dagegen, nun sehe ich das Bild und denk mir: ja, so will ich mein CSI + Lost Zeug sehen. In HD.

Hier nochmal die Details die Du dank HD+ geniessen kannst:

•die Aufnahme gänzlich unterbinden
•die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
•zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
•TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
•das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[10], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[11][12]
•festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
•Die Kanalreihenfolge/Sendeplätze und Programmlisten können fest vordiktiert werden.

@Lars

Der vorletzte Punkt ist der HAmmer ^^. HD über Scart.
---

Hatte schon die ersten seltsamen Erfahrungen mit HD+ FlashForward Folge 1 konnte ich per TimeShift sehen, am nächsten TAg jedoch nicht mehr. FdK das gleiche Zeitversetzt ja, anderer Tag nein. Bin noch am suchen, ob das nur eine Uhrzeitblockade (FSK16) oder eine Urheberblokade ist.

Dass das Spulen unterbunden wird, gut den einen oder anderen mag es stören, ich finde es nicht schlimm. Wer bei Timeshift seine Serie am STück sehen will, soll dann auf SD wechseln oder einfach die DVD/BD kaufen.

zu Sky: Andreas87 hat schon Recht SKY HD kostet im Monat nur 5 € Extra.
Allerdings braucht man ein Paket dazu. Aber beim HD vergleich hat er recht.

@ P4ge
ich sehe schon Massen von Leute, die sich hier melden bei Sendung XY ist kein Bild da - und die Antwort, Scart-Kabel einstecken und TV umschalten. Bei der nächsten Sendung ist dann die Ausgabe über HDMI-1 und bei der dritten Sendung über Antennenkabel........

Aber jeder soll damit glücklich werden, wer es braucht!

Das mit der Aufnahme ist bei mir schlicht nicht realisierbar, da ich oftmals etwas aufnehme und erst einen Monat später dazu komme das zu sehen - bis dahin ist die Sendung längst nicht mehr lesbar dank HD+.
Und das vorspulen der Werbung ist ein MUSS - ich werde mir nicht 1000 C-Promi Werbespots mit Boris Becker, Big Brother, Supastar oder Bohlen generell anschauen! Das gefährdet meine Gesundheit - jedesmal geht der Blutdruck auf 180!

Meine Empfehlung generell, guten DVB-S2 Receiver mit integrierter HD oder anschliessbarer HD sowie upscaling der privaten - Ergebnis bei 90% der Sendungen identisch! Lediglich bei der Handvoll nativer HD-Sendungen der privaten sowie das HD-Logo fehlen dann!

Sie könnten das Ding auch zum explodieren bringen...

Was man alles mit HD+ machen kann ist doch nicht relevant, sondern was sie damit tun. Die Kanalreihenfolge werden sie wohl kaum fixieren.

Es geht darum - was will ich mit TV Sendungen machen. Will ich sie einfach nur anschauen, oder will ich sie aufnehmen? Brauch ich RTL und Co überhaupt in HD?

Meine Prioritäten sind z.B. folgende:

Serien wie CSI, Lost, 24, Heroes, House,... sind genau mein Ding. Alle in Blu-Ray zu kaufen ist für mich zu teuer, da ich die Folgen 1x, höchstens 2x ansehen werde. Da nun diese Serien alle in HD ausgestrahlt werden (was wirklich ein Bildunterschied ist wie Tag und Nacht) möchte ich das nicht mehr missen.
Ich nehm das Zeug auch nicht auf. Also bin ich eigentlich der perfekte HD+ Zahler.

Ob ich nach dem 1 Jahr umsonst schauen dann das Abo verlängere - nach momentanem Stand nicht, denn ich denke HD+ kann auch umsonst ausgestrahlt werden.
Die Restriktionen sind mir relativ egal. Die Sendeanstalten können schliesslich mit ihrem Material auch machen was sie wollen.
Die GEZ Gebühr geht mir ehrlich gesagt mehr auf den Geist. Lieber haben die auch Werbung drin und steigen auf HD+ um und ich hab mit 4€ im Monat meine Ruhe.

Die GebührenPFLICHT ist das, was mich wirklich ärgert. Warum verpflichtet mich jemand Gebühren zu zahlen, das ich nicht nutzen möchte? In der heutigen Zeit wäre es überhaupt kein Problem die Sender zu sperren. Auch die Radiosender. Das muss man sich mal geben: Jährlich nehmen die 7,3 Milliarden (!!) Euro ein. Und was kommt dabei raus? Sonntag Tatort, seit gefühlten 80 Jahren die selben Folgen, Samstag Carmen Nebel und ihr Mutantenstadl und dann der blonde Supernasenengel bei "Schalte aus...?"

Zuletzt bearbeitet:
@ gh0
Du darfst nicht vergessen, das ist erst der erste Schritt bei den privaten. Gerade gestern las ich bei t-offline ein Interview mit dem RTL-Chef der für die Zukunft sich ein Free-TV nicht mehr vorstellen kann, da das Business nicht mehr erweitert werden kann ohne zusätzliche Einnahmen.

Hier greift mal wieder das schwachsinnige Denken, es MÜSSEN jeden Monat mehr Kohle mit dem gleichen Dreck verdient werden um den Aktionären auch weiterhin versprechen zu können das Dividenden von 10%+ die Regel sind! Anstelle mal über Alternativen, Innovationen nachzudenken mit dem dann wirklich mal was erreicht werden kann!

Wir sind uns im Sehverhalten eigentlich nicht unähnlich, nur das ich eben die Serien nicht zu dem vorgegebenen Terminen sehen kann / will. Einzige Möglichkeit für mich somit = aufnehmen!

Die anderen Restriktionen sind für mich schlicht nicht akzeptabel. Ich werde niemals Werbung ertragen, weil die gerade meine Fernbedienung abschalten wenn bei denen ein Film läuft und man die Pause ertragen muss!

Genauso wenig lasse ich es zu, dass meine Sehgewohnheiten zu Marketingzwecken erforscht werden um mich dann persönlich noch weiter zu nerven mit individuellen Angeboten von z. B. Rheumadecken, da ich ja auf die 50 zugehe (nur als Beispiel).

Was die GEZ betrifft, ich geniesse am Sonntag das Programm von ARD & ZDF fast ausschliesslich und es ist erfrischend, nicht alle 20 Minuten einen Werbeblock vorgesetzt zu bekommen. Ferner ist das Angebot Nachrichten, Wissenschaft, Forschung, Doku's etc. auch deutlich besser als bei den privaten. Ich zahle die Gebühren dafür gerne - auch wenn ich die Leute von der GEZ nicht mehr auf meinen Hof lasse, aber das ist ein anderes Thema!

Das die Gebühren per Pflicht eingetrieben werden ist so eine Sache, wir sehen ja wohin es führt, wenn man z. B. die Krankenkassen-Beiträge so überweisen soll, Millionen zahlen nicht und werden gemahnt, was wieder die Allgemeinheit bezahlen muss - es hat eben alles seine Vor- und Nachteile!

Das einzige an Deinen Argumenten was nicht zählt, ist die Qualität der Sendungen. Ich möchte wetten, dass Du den Unterschied nicht sehen wirst zwischen Original-HD-Ausstrahlung von Pro7 und einem hochgerechneten Bild über einen guten DVB-S2 Receiver! Denn BluRay Qualität gibt es über TV nicht und das was die privaten senden ist nun mal fast ausschließlich auch nur hochgerechnetes Bild!

wie unnötig HD+ ist, beweisen solche Meldungen, in denen noch ganz stolz mitgeteilt wird, das man trotz der schweren Wirtschaftskrise die Netto-Gewinne im letzten Jahr sogar noch auf 298 Millionen Euro steigern konnte.

aber trotzdem trauen sie sich herumzujammern, das ja HDTV so hohe Neuinvestitionen und zusätzliche Kosten verursacht und das dies auch ein Grund dafür seien, warum HD+ nötig ist, der Witz ist nur, das sie diese Gewinne trotz der angeblich so hohen Mehrausgaben gemacht haben.

für mich war und ist immer deutlicher, das HD+ nur eine bodenlose Frechheit und Abzocke ist!!!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_889772.html

Zuletzt bearbeitet:
Denn BluRay Qualität gibt es über TV nicht und das was die privaten senden ist nun mal fast ausschließlich auch nur hochgerechnetes Bild!

Was setzt du als BD-Quali an? 1080p60?

Dass das derzeit nicht zu realisieren ist, wissen wir ja alle. Aber die Serien und filme, welche derzeit über HD+ Ausgestrahlt werden und zudem in nativem HD vorliegen sind schon gut 85% 1080p. Das Hochgerechnete Bild setzte ich bei (das ist abhängig vom Sender) bei 60-70%.

Bei dem Gespräch mit RTL Link, zeigt zum einen, dass die Privaten nicht wirklich verstanden haben, warum HULU und Co erfolgreich sind. Warum sind denn TOP Downloads mitlerweile Serien und fast nicht mehr Spiele und Filme? Weil die Serien (hauptsächlich Ammiland) gute Geschichten liefern. Man sieht es doch an unserer Medienwelt, fast jede größere Sendung (Wer wird M, Rach, BigBrother, DSDS etcpp.) ist eine "Kopie" aus den Staaten. Gut ich kann verstehen warum die das machen, bei Rach und WEr wird M. lass ich mir das noch begrenzt gefallen (Lernpotential), aber bei DSDS, Heidi und BB hört der Spass auf. Wenn man mal die Möglichkeit hat AmmiPay-TV zu sehen, wird man sehr schnell feststellen warum SKY es in Deutschland schwer hat. Ein komplett Amerikanisches Modell in Deutschland aus dem Nichts zu verbreiten ist fast unmöglich, wenn man der einzige ist, der es anbietet.

PS.: Stoppt lieber Alarm für Cobra und setzt eher auf Produktionen die man auch ins Ausland verkaufen kann. (R.I.S. , Primeval [wird zur BBC zurück verkauft])

---

Ich bleibe dabei, wer wie Lars Serien definitiv Zeitversetzt sehen möchte mit allem komfort muss derzeit auf HD verzichten (ausnahme SKY HD) und hoffen das es in den nächsten 1-2 Jahren stirbt.

um ehrlich zu sein, finde ich die serien aus amerika nicht umbedingt qualitativ gut...
es gibt einzelne, welche wirklich top sind... Scrubs z.b. oder halt die alten aber der großteil ist für mich nur langweiliger einheitsbrei.

und sky kommt nicht aus dem nichts... sky ist ehemalig Primiere, welche nun schon sehr lange existiert.
darüber hinaus gibt es noch mehr pay-tv angebote,
sei es von kabel deutschland, astra, T-home, Maxdome und die anderen kleinen fische.

das problem ist vielmehr, dass die geschäftsleitung irgendwie kuriose vorstellungen haben, wie es zu laufen hat.
wie schon erwähnt liege ich mit sky im rechtsstreit.
ansich hat sky ein "gutes" angebot, wenn es denn mal funktionieren würde, was ich aber wieder sehr unverständlich finde ist.
ich zahle 50 euro im monat um zusätzlich sender zu empfangen, wo ich pro film noch mal 3 euro zahlen muss.

t-home z.b. hat eindeutig probleme mit ihrer technik, alleine die aussage das sie über eine 16000er leitung kein HD liefern können, ist völlig absurd.
selibst bei meiner 16+ also 17900er leitung, sagten sie, dass ich nur das eingeschränkte T-Home fernseh verfgüngen erleben könnte...

maxdome soll wohl eine große auswahl haben, nur sind die filme alle samt älter.
das habe ich mir aber auch nur sagen lassen, probiert habe ich es nicht.

Astra+ oder andere angebote, bringen zwar neue sender aber sind das meist nur die, die man im freien digiatlen auch bekommen würde.

und wie gesagt, es gibt da noch einzelne kleinere pay-tv angebote aber ich weiß grad nicht, wie die heißen.

aber alles zusammen, kann ich trotzdem nach wie vor gut auf das fernsehn verzichten.
kauf mir da lieber ne gescheite dvd oder eine bluray, da gibt es mittlerweile auch schon gute angebote.
auf dieter bohlen, big brother, hannah montanna etc. kann ich sehr gut verzichten.

serz the hero

HEROOFKID schrieb:
um ehrlich zu sein, finde ich die serien aus amerika nicht umbedingt qualitativ gut...
es gibt einzelne, welche wirklich top sind... Scrubs z.b. oder halt die alten aber der großteil ist für mich nur langweiliger einheitsbrei.
Die "einzelnen" die top sind (Dexter, Californication, Boston Legal, Firefly, Breaking Bad,etc.), sind für mich aber der einzige Lichtblick in der TV-Landschaft.
Und selbst der Einheitsbrei ist immernoch besser als die deutschen Produktionen die uns vorgesetzt werden, Ausnahmen wie Pastewka oder Stromberg mal unberücksichtigt.

Wegen einem DSDS wurde ich sicherlich nicht auf HD umsteigen ;)

ich werde alt.....
Dexter, Californication, Boston Legal, Firefly, Breaking Bad

da kenne ich keine einzige von! Von einigen habe ich sogar noch nicht einmal gehört!

@ HEROOFKID
Sky ist wucher! War mal eine Zeit sehr auf Fußball fixiert, das war gerade beim Wechsel Premiere / Sky und da sind wir am Wochenende immer zu einem Kumpel der das hatte und in der Hoffnung dann auch Fußball sehen zu können. Ständig funktionierte es nicht! Dann gab es wieder einen Gutschein für das nächste mal, aber wie peinlich ist das eigentlich, wenn eine Sendung im Bezahlfernsehen läuft, dann noch mal extra gezahlt werden muss und dann der Mist nicht läuft und man sich mit 10 Leuten einen schwarzen Bildschirm anschauen muss!

Zu Sendungen über Internet - wie schon gesagt, HD-Stream hat ~10 GB/Stunde - das das auch mit 16 M/Bit nicht immer funktioniert ist mir klar!

Alles in allem, HD der privaten ist mir keinen monatlichen Aufpreis wert, und seien es auch nur 5 €. HD über öffentlich-rechtlich nehme ich gern mit, ist aber auch kein muss.

Eigentlich mag ich HD auch nur bei Dokus, bei Filmen kaufen ich auch kaum mehr BluRays, weil der Unterschied zu einer DVD mit leichtem upscaling so minimal ist, dass ich es im Film nicht mehr wahr nehme wenn ich mich nicht auf Kleinigkeiten konzentriere und das tut man ja im Film normalerweise nicht, da man ja eine Handlung verfolgt!

Dazu dieser Blödsinn mit HD+ - wirklich absurd aber wer es braucht, bitte.

@Lars_SHG

Nein, es war definitiv Blu-Ray Qualität und keine DVD upscaled. Das seh ich, weil ich z.b. Fluch der Karibik hier auf B-R hab und das Bild, was auf Pro7 kam definitiv HD war.
auch Lost und die neuen CSI Staffeln werden grundsätzlich in HD an die TV Sender geschickt, da die Filme mit HD Cams aufgenommen werden.

Gestern auf Kabel HD - Lost. Unterschied von Tag und Nacht bei meiner DVD und der gezeigten HD Übertragung. Ehrlich, ist so. Also wer gerne Serien schaut und auch zur gegebener Zeit schauen kann, der darf sich HD+ schon mal antun.
Dass ich die Werbung nicht weiterschalten könnte stimmt nicht. ich kann zu jedem sender switchen. wäre ja auch ein witz, wenn ich rtl hd schaue und dann nicht wegschalten könnte. da wären andere sendeanstalten definitiv komplett dagegen und würden rtl verklagen und die zuschauer sowieso.

Natürlich gibts dann in HD auch Krücken wie Der mit dem Wolf tanzt falsch skaliert (Trauerbalken rings herum) und in SD qualität mit Staubfusseln, weil die halt nix anderes haben.

Und sky (HD) läuft einwandfrei in guter qualität. die spartensender SciFi und 13th Street etc werden mit ziemlich niedrigen bitraten gesendet, aber fussball, espn america, eurosport2, discovery hd und co sind schön anzuschauen.
auch die kindersender sind toll - wenn du die wäsche bügeln musst, kannst du dein kind ohne bedenken einen sender reintun und musst nicht alle 5 minuten schauen ob da nicht eine sendung kommt, wo superhero dem darkgrusel die rippen einzeln knackt.
da kommen halt dann sachen wie playhouse disney wo die kinder dann wenigstens noch mitdenken dürfen. (da - wo) ich bin heut ein deutsch genie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben