Pro7 und co in HD?

oh man was man hier immer lesen muss... Alos erstmal ist ne bluray meist 1080p24(wenns ein Kinofilm war). Nicht 1080p60(außer bei TV produktionen, das ist es dann 1080i60 oder so).

Zweitens und das ist ganz wichtig sagt die auflösung und Wiederholungsfrequenz ungefähr gar nichts über qualität aus. Youtube videos gibts auch in 1080p. Mit 2 mbit. Das sieht scheisse aus. Bei "Qualität" kommt es auf viele Fakoren an. Wie wurde aufgenommen, wie wurde bearbeitet, wie wurde codiert, wie wird ausgestrahlt. Einfach nur zu sagen, ich habe hier ein TV Bild in der Auflösung 1920*1080 und dann zu sagen, die qualität ist super, ist FULL HD Qualität ist quatsch.

Ein HDTV Bild von einem Bluray Master mit 1080i50(also 25psf) und 20mbit kann schon Bluray qualität erreichen.
 
das liegt daran, dass die in 24p produziert wird. Tv produktionen werden aber normalerweise im Pal Gebiet in 50i(oder 50p) und im NTSC Gebiet in 60i produziert. 60p ist für bluray gar nicht spezifiziert. Ist aber auch nicht schlimm weil eh kein Kinofilm in 60p produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja toll aber was hat dich der ganze Spaß nun überflüssigerweise gekostet, sicher nicht wenig.

jeder der den Quatsch nutzt, sorgt auch dafür, das sich diese Abzocke durchsetzen kann und in Zukunft schlimmer wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen HD+ hab ich den DM8000 sicher nicht gekauft.
Ich will auch nicht, dass sich die Einschränkungen von HD+ durchsetzen. Dazu ist die Masse der HD+-Nutzer viel zu klein.
ARD HD, ZDF HD kostet keine Abo-Gebühren (ausser GEZ). Trotzdem wollen die bald auch Geld dafür sehen.
Nämlich spätestens mit Abschaffung der GEZ.

In anderen Ländern musst du für fast alles bezahlen.
 
das wird wohl nicht passieren, das sie die GEZ abschaffen, denn die wird ja in zwei Jahren erstmal umstrukturiert, so das dann wirklich jeder zahlen muss, egal ob man nun einen Fernseher bzw. Radio hat oder nicht, eine Paschale eben für alle, es soll dann aber auch egal sein, wieviele Geräte jemand hat.

na gut, die anderen Länder haben dann aber auch andere Systeme, wie z.b. die Staaten, die keine GEZ haben, sondern dafür muss man dann auch den Satempfang bezahlen.

aber ich hoffe trotzdem mal das du damit Recht hast und es noch zu wenige Nutzer sind, das es sich auf Dauer für die lohnen würde, oder das ab nächstes Jahr viele nicht mehr zahlen werden, wenn es ernst wird aber ich denke ja, das sie sogar jetzt schon verdienen oder wenigstens ihre Kosten mit HD+ reduziert haben, denn der Verein verdient ja schon an jedem verkauften HD+-Receiver bzw. CI-Modul, das sie selbst aber gar nichts kostet, wenn es dann verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft nicht vergessen das die Sender mal lange zeit kostenlos verfügbar waren um dann aus Profitgier wieder abgeschaltet zu werden. Eindeutig ein System das ich nicht unterstützen werde. Mein neuer TV wird zwar HD+ fähig sein, aber mich interessiert das nicht wirklich. Zu den Zeiten zu denen die Sender ihren mist ausstrahlen habe ich eh andere Dinge zu tun und mit Werbung geht schon mal garnicht. Ich brauche HDTV wirklich NUR zum WM/EM gucken, ansonsten kann man die Stunden die ich dieses Jahr Ferngesehen habe an 2 Händen abzählen. Serien gibts im Netz auch in HD, Werbefrei, da muss ich kein TV für gucken. Und die Zeiten in denen man sich gefreut hat weil Filme das erste mal im Free-TV laufen und man sie endlich sehen kann sind auch schon lange vorbei ;)
 
Zurück
Oben