Prob beim WinInsall

sYsTeM

Cadet 1st Year
Hi,

Ich bin grad dabei nen PC für nen Freund zusammen zu baun... Bisher hat alles geklappt, nur habe ich das Gefühl, dass der Rechner beim Windows installieren abstürtzt. Nachdem ich das Setup starte passiert bei :

Die Installation wird forbereitet.
Systemregestrierung wir geprüft ...
Die Windows-Setup-Datein werden kopiert

,nix mehr

Allerdings Bilnk der Cursor noch!

Was kann man tun ??

PS: Bei win2k ist nen anderer Fehler .

Welches System? Welche Platten, wie Partitioniert, werden die Laufwerke richtig erkannt, wo angeschlossen? Evtl Raidtreiber installiert?

Also: Es ist nen AMD 1.333 C, ne 40GB Maxtor , win98 und win2k probiert.
Ich hab schon 3 versch. Ram Riegel getestet... immer das Gleiche.
Ich hab auch In Fdsik nen bissel versucht was hinzubiegen, aber nun hab ich das Problem, dass ich nur ne 500MB Part. bekomm.

Hilfffe !

Werkam, du weist du auch sonst immer alles :)

Meine Glaskugel habe ich der Hexe geliehen, passte zu Ihrem Halloween-Kostüm. Deshalb kann mit so wenig Infos nicht viel sagen. Es steht leider immer noch nichts zu Deinem System, Board usw. Kann das Board Platten mit 40 Gb schon verwalten?
Also mein Tip, starte von einer Startdiskette und mach mit Fdisk die Platte mal ganz leer, auch die NonDos Partitionen löschen. Richtig angeschlossen wirst Du die Platte ja wohl haben. Arbeitsspeicher getestet? Platte mal getestet? Evtl im Bios den LBA Modus nicht eingestellt? Platte am Raid, nein, gut. Sonst für 2k/XP den Treiber installieren, bei 98 nicht nötig. Danach solltest Du das Setup von der CD starten.

Zurück
Oben