Prob. mit GF8600GT Grafikfehler in Spielen

larsich30

Cadet 1st Year
Hallo Liebe User des Forums!

Ich wusste mich nicht an welches Forum ich mich wenden sollte , gibt so viele im Netz aber eure Community scheint weit besser als anderer Forenanbieter!

Zu meinem Problem:
Ich habe mireine neue GeForce 8600GT zugelegt. Anfangs gab es ein paar schwierigkeiten mit der Installation des GrakaTreibers aber dies scheint jetzt auch Geschichte zu sein.
Mein Problem besteht darin, dass in Spielen (z.B World of warcraft) jetzt immer wieder Grafikfehler auftachen. Es sieht so aus als würden die Texturen nicht richtig verarbeitet werden und ich sehe oft sehrviele und Große Bunte Farbflecke auf den Bildschirm. Ein wenig so als hätte man ein Video auf eine geringe Dateigröße Konventiert und das im Vollbidlmodus anzeigte! Also nicht Schön ;)

Ich habe den neusten Forceware Treiber installiert (163.75)
Ich hoffe ihr könnt mir bei den Problem weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Larsich30

- Hast du die alten Treiber komplett Deinstalliert? Falls Sie von ATI waren ...
- Wie heiß wird die GPU auf der Grafikkarte? Hast du ein Programm zum testen?
- Kann sein das die Karte zu heiß wird, kommen die Fehler erst nach einer weile oder direkt am Anfang?
- Wie sieht dein restliches System aus?

1. Ich habe die Karte eingebaut und danach über Systemsteurung/sytem/Gerätemanager den alten deinstalliert.

2. ja habe ich (Nvidia Ntune) er zeigt bei CPU 38C , system 31C und bei GPU1:41C bei standard betrieb (Desktop)

3. Der Fehler tritt von Anfang an auf!

4. Ich habe einen Amd64 3000+ 1gb ddr2 ... nichts übertaktet oder sonstiges. alles standard!

Standard Texturfehler ... wobei die grünen Lichter am Himmel mir nach Polarlichtern aussehen :evillol:

Gut ... das kann mehrere Gründe haben, mess die Temps mal bei Auslastung, jedoch siehts nicht aus als ob die Karte überhitzen würde. Kommt das Problem nur bei WoW oder auch bei anderen Games? Vllt mal das Spiel patchen!
Hast du XP oder Vista?

hi, eine irgendwie komische frage...also ich spiele kein wow, aber für mich sieht das aus wie polarlicher ^^ :D

Jo ... Polarlichter am boden sind schon komisch ^^

Ok, ganz klar, Grafikkarte zurück -> neue ordern!

Hast du Sie schon über 2 Wochen?

Sie ist Gestern angekommen... über ebay... wenn ich diese nun auch
zurückgeben muss ist das sehr ärgerlich weil ich zuvor schon zwei andere Grakas gekauft hatte und die hatten auch nicht funktioniert! bei der einen war der Fehler wie bei dem 2. Bild nicht nur in SPielen sondern auch schon auf dem Desktop.
Und die andere Lief garnicht erst. Der Bildschirm hatte dort nie ein Signal.

Kann man da nicht irgendwas tun?

Nun ja ... zurückgeben und bei dem Händler nix mehr kaufen. Schick mal ein Link zu seinen Angeboten!

Ein defekt am Mainboard etc. würde nicht solche Bildfehler verursachen.
Du könntest höchstens noch einen anderen Monitor anschließen, um zu testen das nicht der VGA anschluss schuld ist.

Die gleichen Fehler die du auf dem Helikopter-Screenshot hast, hab ich bei meiner x800XT auch... und die ist definitiv defekt. Aber wenn du das bei mehreren Grafikkarten schon hattest, könnte es ja theoretisch auch am Board liegen. Oder du machst den größten Fehler überhaupt und kaufst Hardware grundsätzlich bei eBay, wo man selten viel Geld spart und oft defekte Ware ohne Garantie bekommt ;)

Grundsätzlich würde ich dir raten lieber ein paar Euro mehr auszugeben (manchmal ist eBay auch teurer als die Händler) und in einem richtigen Shop bestellen. Ich kenne nur wenige Leute die sich bei eBay Computer-Komponenten ersteigert haben und damit glücklich wurden.

EDIT: Ja, ich halte das mit dem Board auch für sehr unwahrscheinlich. Liegt eher an eBay-Einkäufen, das ist der Schrotthandel für Elektronik schlechthin.

Zuletzt bearbeitet:
schon möglich das es An EBay liegt aber diese Karte war noch am besten von den 3en. Die anderen waren direkt in der Stadt um die Ecke gekauft. Nicht Bestellt!

Naja, was solls !
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

gruß Larsich30

... und alle 3 Defekt, bei verschiedenen Händlern?

Kommt mir doch wie ein defekt an deinem System vor.

Also am allerbesten wirklich mal bei nem Kumpel gegentesten.

Was passiert eigentlich, wenn man die zusätzliche Stromversorgung vergißt?
Können solche Grafikfehler dann auch auftauchen, oder booted der Rechner dann gar nicht mehr ?

[Nachtrag]
Da du anfangs Probleme mit dem Treiber hattest, könnte hier auch noch die Ursache liegen,
aber teste die Karte am Besten wirklich mal in einem anderen System.

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Bootet er gar nicht, bei manchen Taktet sich die Karte automatisch runter.
Dass solche Grafikfehler auftreten schließe ich aus ...

Okay :) wollte nur alles ausschliessen, was mir so einfällt, war in diesem Fall dann wohl Blödsinn :)

Weiß nicht ob es hilft das Problem zu lösen aber wenn ich bei einem Spiel (z.B bei dem vo nden letzten zwei Bildern) die Auflösung auf die aller niedrigste stelle Sind fast keine Gafikfehler mehr zu verzeichnen... komisch

Sieht wieder nach überhitzung bei voller Last aus ... wie gesagt schau mal nach den Temps wärend du zockst!

Alternativ mit ATI Tool die Karte auf Vollast bringen (auf show 3Dview oder so ähnlich) und das Fenster immer im Vordergrund - währenddessen die Temps beobachten.

wow ....also ic hhab das mit dem atitool jetzt mal getestet und nebenbei die temperatur im auge gehabt...

die temperatur ist von 46°C innerhalb von 5 sekunden (Ca) auf 61°C gestiegen... aber ab 65°C hat sie dann ihre Temperatur gehalten.

ist das Normal so?

EDIT: Ich hab die tempertaur nebenbei mit Nvidia Ntune überwacht nicht miot dem programm selber!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben