[Prob]Monitor gibt den Geist auf

• Ersteller Ersteller Covah
  • Erstellt am Erstellt am
C

Covah

Gast
also, der Monitor ist jetzt ein paar Monate alt, und eigentlich gab es auch schon anfangs Probleme.

der war eigentlich für den neuen PC meiner Eltern gedacht (mit ner Radeon 9200), aber der wurde nicht richtig angesprochen, und das bild war total verzerrt.

ist übrigens ein AOC 7K+

an meinem PC (Geforce 2 GTS) lief der einwandfrei, also hab ich meinen Eltern meinen etwas älteren Monitor (Acer AcerView 77e) überlassen.

Nach ein paar Monaten kam es ab und zu zu einem merkwürdigen Verhalten:

das bild zog sich immer wieder zusammen und war wieder da usw und das wurde immer schneller, dazu immer ein piepsender ton.
das aber dann wieder weg, kurz bevor ich den händler anrufen wollte, und seitdem gab es auch keine Probleme mehr.

und jetzt gerade hat das bild plötzlich geflackert (waagerechte striche im bild), hat sich nach innen zusammengezogen (also so Nadelkissenförmig) und hat dann ganz den geist aufgegeben. jeglicher wiederbelebungsversuch ist gescheitert (stecker überprüfen usw).

morgen will ich mal damit zum händler, aber könnte ja sein, das man das prob schom eingrenzen könnte.

Setze die Auflösung einmal auf 1024x768 und der Wiederholfrequenz auf 70Hz bis 75Hz. Gibt es dann auch noch Probleme?

das bild zog sich immer wieder zusammen und war wieder da usw und das wurde immer schneller, dazu immer ein piepsender ton. das aber dann wieder weg, kurz bevor ich den händler anrufen wollte, und seitdem gab es auch keine Probleme mehr.
Hört sich nach Probleme mit der Kaskade (Hochspannungstrafo) an.
Ist nen Fall für die Garantie.

Auflösung ist sowieso 1024*768

aber das problem ist ja, dass der gar nich mehr anspringt.

als wenn das stromkabel fehlen würde, aber das sass fest, ich habs mehrmals kontrollier)

Das Pfeifen weist auf 'ne lose Wicklung im HV-Trafo hin. Ist'n Garantiefall, selbst
kannst du da kaum was dran reparieren..

-Ronny

Zurück
Oben