probelm mit 250er platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrianOconner

Ensign
ich hab ne 120er platte un ne 250er jeweils von WD
auf der 120er is mei windows
jetz hab ich windows neu installiert jetz erkennt der die 250er net mehr bzw wenn ich die platte im arbeitsplatz anklick kommt ein fenster da steht ich muss die festplatte formatiern!aufjeden fall is die geteil auf 200 und 50 gb die 50er hab ich formatiert war e nur schortt drauf! dann ging des mim erkennen und so! aber die 200er will ich net formatiern weil ich 150gb sau wichtige dateien drauf hab!kann mir jemand helfen wie ich des prob beheben kann?
danke schon mal im voraus!

gruß brianoconner

installier mal servicepack2 für xp, dann sollte er die platte kennen. ;)

edit, aber wenn du schon rumformatiert hast könnten die daten bereits futsch sein... :D

RiESENHiRNi schrieb:
installier mal servicepack2 für xp, dann sollte er die platte kennen. ;)

edit, aber wenn du schon rumformatiert hast könnten die daten bereits futsch sein... :D
sp 2 is schon drauf!
schon bevor ich die platte formatiert hab!meinste echt jetz das die daten futsch sin?

meinste ich soll ma partition magic drauf machen?

RiESENHiRNi schrieb:
haste sata oder ide hdds?

mach mal ein bild von der datenträgerverwaltung...

ich hab ne ide platte

Anhänge

• datenträger verwaltung.JPG
    datenträger verwaltung.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung

dort werden die festplatten und deren partitionen angezeigt. davon postest mal nen screen. ;)

mit was hast du denn sonst formatiert? denn normal macht man das in der datenträgerverwaltung! ;)

RiESENHiRNi schrieb:
systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung

dort werden die festplatten und deren partitionen angezeigt. davon postest mal nen screen. ;)

mit was hast du denn sonst formatiert? denn normal macht man das in der datenträgerverwaltung! ;)
habs schon gefungen!

Anhänge

• datenträger verwaltung.JPG
    datenträger verwaltung.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 204
hmmm... das problem ist wohl, dass dein laufwerk E: 100% freier speicher ist. :D
deswegen kommt die meldung beim öffnen im arbeitsplatz ob er sie formatieren soll. ;)

nee, mal im ernst, da hats dir wohl was geschossen an der hdd, deshalb wird die leer angezeigt.

da helfen jetzt nur noch recoverytools wie testdisk und ein lauter schrei nach FIONA ;)
die mit testdisk sicher besser umgehen kann wie ich. ich würd zu meinem "acronis
recovery expert" tools greifen und versuchen das damit wieder hinzubiegen.

also, hoffen wir auf fionas meldung, oder schreibst ihr ne PN mit dem link zu dem thread hier. ;)

hab ma test disk durchlaufen lassen

Anhänge

• test disc.JPG
    test disc.JPG
    46 KB · Aufrufe: 193
  • test disc 2.JPG
    test disc 2.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
probier ma mit nem live-linux (zB knoppix) aus ob der die platte richtig erkennt - linux kann ntfs mittlerweile zumindest lesen

es gibt der so genante "linux aus der dose" oder knopix... das ist ein betriebssystem, dass wie ein spiel in ner konsole einfach nur von cd gestartet wird...
alternativ gibts auf diverse programme, mit denen du aus dos heraus (startdiskete) ntfs auslesen kannst...google mal danach, wirst schon was finden.

Rag3 schrieb:
es gibt der so genante "linux aus der dose" oder knopix... das ist ein betriebssystem, dass wie ein spiel in ner konsole einfach nur von cd gestartet wird...
alternativ gibts auf diverse programme, mit denen du aus dos heraus (startdiskete) ntfs auslesen kannst...google mal danach, wirst schon was finden.

http://www.pcshow.de/downloads/dos-startdiskette.html
sowas?aber da gibts noch en prob ich hab kein diskettenlaufwerk^^

Zuletzt bearbeitet:
BrianOconner schrieb:
ich hab kein diskettenlaufwerk^^

dann kann ich dir die "ultimate boot cd" ans herz legen. Diese enthält zunächst einmal zahlreiche tools (hdd-prüftools, memtest ect.) und man kann die bootcd auch noch um weitere programme erweitern. Eine entsprechende Anleitung ist enthalten...
DIe Ultimate bootcd legst du dann einfach in dein cd-lw rein und startest von ihr. Du erhältst dann ein menu, in dem du die verschiedenen (dos-)progs starten kannst...

BrianOconner schrieb:
ich lad grad knoppix wie mussen ich des dann machen?

Soweit ich weiß ist das eine bootfähige cd, also einfach image brennen und von cd booten...

Rag3 schrieb:
dann kann ich dir die "ultimate boot cd" ans herz legen. Diese enthält zunächst einmal zahlreiche tools (hdd-prüftools, memtest ect.) und man kann die bootcd auch noch um weitere programme erweitern. Eine entsprechende Anleitung ist enthalten...
DIe Ultimate bootcd legst du dann einfach in dein cd-lw rein und startest von ihr. Du erhältst dann ein menu, in dem du die verschiedenen (dos-)progs starten kannst...

wo bekomme ich diese cd her?

also ich hab jetz ma mit knoppix gebootet und da konnt ich einwandfrei auf die daten zugreifen blos kopieren konnt ichse net :(

Knoppix kann kein NTFS schreiben sondern nur lesen.
Daher werden deine Daten nur angezeigt.
Die kannst du nur markieren und müßtest dann die Daten auf eine Fat oder Fat32-Partition kopieren.

Ich habe es mir sicherlich angeschaut.
Testdisk findet so keinen Fehler.
Daher gibt es nichts zu reparieren.
Auf der Festplatte sind wohl zwei Partitionen.
Bei der ersten wird das Dateisystem nicht angezeigt daher erscheint die als unformatiert und du erhältst die Meldung ob Windows formatieren soll.
Sollst du sicherlich nicht machen.

Hattest du dir die Infos mit den Benutzerrechten angeschaut.
Genau damit war es bereits öfters möglich die Daten unter Windows wieder anzuzeigen und darauf zurückzugreifen.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

//Doppelthread wird von mir mal geschlossen da unnötig.
Geht hier weiter;
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-platte.199287/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben