Probelm mit Grafikkarte Radeon R9 270x: kein Bild

hmm also ich müsste mir quasi n neues mainboard kaufen oder? Oben steht ja die bezeichnung von dem. Find aber im internet nix über die leistung -.-

neues mainboard halt wenn deins die karte nicht unterstützt, aber eigtl. sollte es das. dazu evtl. auch mal mit dem hersteller des pcs in kontakt treten vllt. gibts da ja n bios update.
aber wenn die karte in nem anderen rechner geht und du auch sonst alles richtig angeschlossen hast dann bleibt ja nur das mobo

Er hat immer noch nicht ezählt welchen CPU und iGPU er hat,
ich glaube immer noch das der Rechner auf die igpu zugreift und wenn er keine igpu hat muss er eine andere Grafikkarte einsetzten im Bios alles richtig einstellen und im Windows Systemmenu PCI-e schlafmodus deaktiveren und sowieso erstmal den Energiespar-Modus abschalten .

also meine CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00Ghz
und des 4 mal
Ergänzung ()

ich weß hört sich jetzt an als ob ich der letzte PC - noob wär is auch teils so :3

ja,
i5-2320 hat doch eine HD2000 (grafikkarte) und darüber kommst du ins Bios ?
und kannst auch hochfahren ?

wenn ich die alte (Geforce GT - 520) drin hab komm ich ins bios alles kein problem.
Bei meiner neuen eben kein plan. Ich seh ja nix aufm bildschirm also kann ich quasi nix einstellen...

dann geh ins system und schalte den Energiemodus aus zur not auch den PCI-e schlafmodus.

Schau wenn du die alte gt520 drin hast ob du zwei Monitor siehst.

Und stell den Treiber der nvidia gt520 auf .... "allgemeine vga" bevor du diese wieder ausbaust.

Anhänge

• PCI-eStrom.jpg
    PCI-eStrom.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 674
Zuletzt bearbeitet:
ok hab jetzt ausgeschaltet also so wie auf dem bild quasi PCI Express aus
Ergänzung ()

wenn ich jetzt nochmal die neue karte einbau muss es ja aber nich heißen dass die geht oder?
Ich hab jetzt echt keine Lust wegen so nem Scheiß n neues Mainboard zu kaufen

was siehst du den in deinem > Anzeige > Bildschirmauflösung wenn du mit rechtklick maus auf desktop gehst ?

HP Pavilion 23xi

Konnektivität
Anzahl DVI-D Anschlüsse 1
Anzahl HDMI Anschlüsse 1
Anzahl VGA (D-Sub) Anschlüsse 1

i5-2320 CPU @ iGPU HD2000

Also ich würde den Monitor mit 2 Anschlüsse verbinden, einmal deine gt520 und dann mit der igpu , das du im Anzeige Menu 2 Monitor angezeit werden und dann würde ich den desktop auf die igpu legen und am monitor umschalten darauf.

Soo das du erstmal mit der igpu den Desktop siehts , soo kannst du dann erstmal hoch und runterfahren und hast immer ein Bild.

Dann würde ich im System Gerätemanage , die gt520 auf " Standart-VGA-Grafikkarte " stellen, damit runter fahren ausbauen und die R9 270x einbauen.
Im gerätemanage nachschauen wie sie erkannt wird, auch erstmal auf "standart-vga-Grafikkarte" stellen.

.................................

Wenn du Win7 hast würde ich auch zuerst ein ATI clear machen ( für win8 ist diese clear nicht)

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/catalyst-uninstall-utility.aspx
AMD Catalyst Un-install Utility

.......................

Es kann helfen Framwork 4,5 zuerst zu installieren.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653

......................

dann den extra Treiber für die neuen R9 270x installieren.

Includes support for the new products: .... AMD Radeon™ R9 270X

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx
AMD Catalyst™ 13.11 Beta Driver for Windows

.....................................

Und wenn danach die R9-270x im Gerätemanager zu finden ist, erst dann den Desktop wieder von der igpu auf der R9 umstellen.

....

eigentlich ganz einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich jetzt folgendes Machen:

1.AMD Catalyst Un-install Utility runterladen / deinstallieren lassen
2.Microsoft .NET Framework 4.5 installieren
3. Ich weiß jetzt nicht genau wie du das mit dem

""einmal deine gt520 und dann mit der igpu , das du im Anzeige Menu 2 Monitor angezeit werden und dann würde ich den desktop auf die igpu legen und am monitor umschalten darauf.""

meinst. Ich bin halt ein richtiger noob in solchen sachen :D
4. Die alte GT-520 als Standart GK festlegen
5. Dann die neue Einbaun, einschalten, und die dann auf standart stellen
6. FERTIG?!

Einzig wollte ich nur das Main-desktop auf der HD2000 (iGPU) deiner CPU läuft und
somit deine Diskrete Grafik (gt520 oder R9-270) erstmal nicht nötig ist um überhaupt hochzufahren und ins Windows Betriebsystem zu kommen.

Wenn du natürlich zwei Monitor hast, brauchst du das umschalten am Monitor nicht machen .... siehe Bild

Anhänge

• Monitor1.jpg
    Monitor1.jpg
    213 KB · Aufrufe: 364
  • Monitor2.jpg
    Monitor2.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
ok
dann mach ich des mal
Ergänzung ()

Da haben wir den Salat.

Bildschirm ist jetzt gar nicht mehr gegangen, egal wo ich ihn eingesteckt habe. Musste jetzt ins BIOS gehen bla bla bla.
Ich bedanke mich sehr für deine hilfe, dass du versucht hast mir des so gut wie möglich zu erklären.
Allerdings überlass ich mein Problem jetzt lieber einem Fachman.

Also nochmal dankeschön für all eure Ratschläge

Bildschirm ist jetzt gar nicht mehr gegangen, egal wo ich ihn eingesteckt habe.

Mit einem zweiten Monitor wär es wohl noch einfacher gegangen ....
aber ....
Eigentlich kann ich das nicht verstehen,
das umschalten von gt520 auf HD2000 (igpu) muss ohne Problem gehten,
vorallem weil man innerhalb von 15sec ja bestätigen muss das dieses Umschalten funktioniert hat und das funktioniert ja nur wenn du ein Bild vom deiner iGPU(HD2000) hast,
sonst wird die Einstellung ja schliesslich wieder zurück gesetzt.

"Eigentlich Kinderleicht " ....

Zuletzt bearbeitet:
OK: Ich weiß warum es nicht gegangen ist.

Mein mainboard ist zu schwach. und NEIN ich kann kein BIOS Update machen etc. einfach zu schwach. Heißt: neues Mainboard

Also nochmal danke für all eure Tipps. Vor allem Kartenlehrling :)

naja rechts sind die 2x 6 Pin da muss Strom drauf und Links würde ich sagen ist für cf da muss nur die Brücke aufgesteckt werden wenn du 2 Karten im cf laufen lassen willst ...

Hab ein ähnliches Problem mit der R9 270x. Ich kann machen was ich will und kriege kein Bild, allerdings ist mein PC selbst zusammen gebaut und mit der alten Graka, einer 7770HD Ghz Edition gehts ohne Probleme. Mainboard ist ein Asus P8P67 Rev. 3 Netzteil ein Coolermaster SuperSilent 500W Premium Modular. CPU I7 2600k mit 8gig Ram von G.Skill Ripjaws.

Zurück
Oben