DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Probelm mit Windows 7

Gina27

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe heute meinen neuen PC von Hardwarversand bekommen. Ich habe vor ca 1 Stunde versucht Windows 7 64 bit zu instaölierren. Er hat alles ohne Probleme gemacht bis zu "Dienste werden gestartet" dann startet der Rechner einfach immer wieder neu. Woran kann das liegen:

Bei der Windows CD lag noch eine CD bei wo drauf steht Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System-Bilder

CPU: intel i5 2500k
Bord: AsusP8Z68-V
Karte: GTX580 asus
8 GB Geil

Speicher testen bitte.

Was ist das denn bitte für ein Shop der einen PC mit Betriebssystem ausliefert aber nicht installiert?
Normalerweise sollte das bei einem komplett PC vorinstalliert sein, bei einem selber zusammengestellten doch auch wenn man ihn nicht gerade ohne Betriebssystem kauft?

Probier mal folgendes:
1. Kabel checken, einfaches Problem aber wird sehr gern übersehen.
2. Ansonsten mal probieren ein eigenes Betriebssystem zu installieren.

Eventuell ist der RAM oder die HDD defekt.

Ich habe das netzteil von goolermaster silent pro gold 600 Watt
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
Von ahci auf native ide umstellen im Bios oder mal umgekehrt.

Fur Was ist das gut?
Ergänzung ()

So bin mal eure Vorschläge testen danke fur eure Hilfe meld mich gleich nochmal ob es geht oder nicht

Das Umstellen von native ide auf ahci ändert die Art wie die sata Geräte angesprochen werden und welche Treiber in Windows benötigt werden. Wenn man es auf native IDE installiert hat und dann umstellt, fehlen Windows die Treiber und es schaltet einfach ab. Kenn das exakt gleiche Verhalten halt nur daher oder vom Wechsel des Chipsatzherstellers, also immer aufgrund fehlender Treiber, ohne die Windows dann halt nicht starten kann und abschaltet.

Hallo,

So ich konnte nun Windows ohne Probleme installieren. Dazu musste ich die Graka ausbauen damit es ohne Probleme ging.

So ein kleines problem hab ich noch ;). wenn ich windows starte hab ich das problem das ich unten in der taskleiste nichts klicken kann. erst wenn ich den task manager aufmache und dann beende kann ich ganz normal die taskleiste benutzen und etwas anklicken. Wie kann ich das Problem beheben.

Gibt es ein Programm, das mein Mainboard z.B. auf den neusten Stand bringt. Es ist ein ASUS P8T68-V
Er findet auf der Asus Seite zwar 27 Dateien aber alles nur pdf. und ich weiß nicht was ich davon brauce und was nicht ;(

Zurück
Oben