Klingt gut, warum nicht. Ich bin freiberuflicher Wirtschaftsjournalist und als solcher einigermaßen der deutschen Sprache mächtig, möchte ich meinen. In Sachen Computern habe ich dieses Jahr eine kleine Reise hinter mir, die mich letztlich bei Mac Mini und MacBook hat landen lassen. Wäre sicher interessant zu sehen, wie sich ein Snapdragon X im Vergleich schlägt. Wobei mir als Vielreisender besonders die Akkulaufzeit und die generelle Portabilität wichtig wären.
Zum Einsatz käme das Gerät bei meiner Arbeit, rund acht bis zehn Stunden täglich. Neben dem Schreiben gehört dazu Recherche, die sich von klassischem Doomscrolling über Austausch mit Kontakten (per Messaging, Voicecall oder Videotelefonie) bis hin zu investigativen Tätigkeiten im Darknet erstreckt. Also vielleicht nicht ganz die klassischen Anwendungsszenarien. Zuhause wird der Laptop an den OLED gehängt, unterwegs darf es sich sowohl im Zug als auch im Hotel beweisen und wo ich sonstwo unterwegs sein werde. Das weiß ich jetzt noch nicht so genau.
Abseits der Neugier motiviert mich, endlich mal über etwas anderes als Aktienkurse, Konjunktur, Politik und solchen Schmonsens zu schreiben. Zu bieten habe ich 14 Jahre Erfahrung als Journalist und ich bin ein bisschen stolz darauf, in all dieser Zeit noch nie eine Deadline verpasst zu haben.