Problem 2600k/Z68

PlaYboy

Lieutenant
Hallo,

habe gerade mein neues System zusammengeschraubt, soweit so gut läuft alles das schonmal vorweg.

zum System:
Intel 1155 2600k @3,4GHz
Asrock Fatality Z68 Professional Gen3
4x4GB G.Skilled Speicher
GTX 570amp!
750 Watt Netzteil

Problem: Es ist ganz simpel ich hatte es auf meinem Asus Board auch aus. Unter Windows läuft das system nur mit 1600mhz. Will das aber sofort die komplette leistung ansteht.
C1E Support habe ich schon ausgeschaltet. Aber er hat immernoch die gedrosselte Leistung. Was bedeutet um Bios C3/C6 muss das auch aus?

Danke...

Moin Moin

Warum???
Die komplette Leistung hast du doch, wenn du sie brauchst bzw. der Prozi sie braucht.
Dann taktet er sich doch automatisch hoch.
Zahlst du denn keinen Strom?

Ich frag mich auch, warum manche Leute sowas wollen. Das ist eine super Funktion, womit man den Stromverbrauch im Idle mächtig senkt!
Ist genau das gleiche, als wenn du mit dem Ferrari 50 Meter fährst oder zu Fuß 50 Meter gehst. Hast nur den Sprit-Verbrauch, sonst bringts dir nichts.

energiesparoptionen in windows (systemeinstellungen) auf höchstleistung stellen

Das war doch garnicht meine frage

Ist doch egal ob das deine Frage war oder nicht.
Wenn jemand seinen nagelneuen PC in den Fluss werfen will und nach der besten Methode dafür fragt, würdest du doch auch erst nach dem Grund fragen, oder?

An der Zusammenstellung deiner Komponenten ist aber auch zu entnehmen, dass du dich nicht wirklich mit PC-Hardware auskennst...

Das war doch garnicht meine frage

:freak: ja schon klar, aber welchen Vorteil erhoffst du dir dadurch?

Durch den Stromsparmechanismus sparst du nicht nur Geld respektive Strom, du schonst auch noch deine CPU auf lange Sicht und tust der Umwelt was zuliebe ;)

Aber ja, um auf deine Frage zurück zukommen du musst wohl C3 und /oder C6 deaktivieren damit er nicht runtertaktet.

Gruss, dS!

Zuletzt bearbeitet:
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ist doch egal ob das deine Frage war oder nicht.
Wenn jemand seinen nagelneuen PC in den Fluss werfen will und nach der besten Methode dafür fragt, würdest du doch auch erst nach dem Grund fragen, oder?

An der Zusammenstellung deiner Komponenten ist aber auch zu entnehmen, dass du dich nicht wirklich mit PC-Hardware auskennst...

Also ich finde mein System schon ziemlich geil. Bei sysprofil im übrigen auch noch nicht aktuell.
Aber ich lass das mal so im Raum stehn das ich mich nicht auskenne. Da wirst du sicherlich schon recht haben. :freak:

hiernochmal mein System für dich:
Asrock Fatality Z68 Proffessional Gen3
Intel 2600k
G.Skill 4x 4GB Ripjaws DDR3-1333
Zotac GTX 570amp
OCZ 750Watt Netzteil
SSD: OCZ Agility3 120GB
2x 1TB Samstung F1

joar sollte ich noch was vergessen haben trage ich es für dich nach ;)

zurück zum thema:

also muss ich den multi auf 40 Stellen dann liegen sofort 4 GHz an wenn verlangt? Korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt führ doch mal einen vernünftigen Grund an warum du das brauchst - ? - es ist Winter und ich drehe meine Heizung immer voll auf, wenn ich will das es kühler wird mach ich halt das Fenster auf.

Alles klar so weit?

ich möchte lediglich wissen welche optionen dafür verantwortlich sind damit ich diese abstellen kann. Will es doch nur zum Testen jetzt mal deaktivieren. Habta angst das ihr kein strom mehr abbekommen ?

Also ich finde mein System schon ziemlich geil. Bei sysprofil im übrigen auch noch nicht aktuell.

Mainboard: Völlig überteuert, warum du es gekauft hast, erschließt sich mir nicht
CPU: Warum nicht den 2500k genommen? Deutlich billiger und etwa gleich schnell
Netzteil: Warum 750W?
Zu der SSD: Warum so eine große als Systemplatte?

zumal er im Eingangspost eine GTX570 angibt, in Post #10 aber eine GTX470... man möchte tatsächlich meinen, es rieche nach Troll.

und sowas als meinen 1000. Beitrag :rolleyes:

Habta angst das ihr kein strom mehr abbekommen ?

Ja das wird es wohl sein. -.-
Lies nochmal was ich dir geschrieben habe...

und jetzt close das dingen hier :D

Darkscream schrieb:
Jetzt führ doch mal einen vernünftigen Grund an warum du das brauchst - ? - es ist Winter und ich drehe meine Heizung immer voll auf, wenn ich will das es kühler wird mach ich halt das Fenster auf.

Alles klar so weit?

Ihr helft ihm nur wenn er "einen vernüftigen Grund" nennt ? Ist das euer Rechner ?

Deaktiviere mal im BIOS die "Enhanced Intel SpeedStep Technology" und "CPU C1E"

Ein Auto ohne Gaspedal (immer Vollgas), wenn ich langsamer fahren will lass ich halt die Kupplung schleifen :utminigun:

Thaxll'ssillyia schrieb:
Mainboard: Völlig überteuert, warum du es gekauft hast, erschließt sich mir nicht
CPU: Warum nicht den 2500k genommen? Deutlich billiger und etwa gleich schnell
Netzteil: Warum 750W?
Zu der SSD: Warum so eine große als Systemplatte?

board find ich einfach nur geil! Ich hatte vorhher immer nur Asus Boards also Rampage usw. wollte davon einfach weg, weil diese überteuert sind.

Weil mein 80% 600 Watt netzteil leider nicht meine GTX570 mitgemacht hat. Da ist der PC einfach ausgegangen, neues netzteil rein und ruhe war.
Ergänzung ()

CHB68 schrieb:
Ihr helft ihm nur wenn er "einen vernüftigen Grund" nennt ? Ist das euer Rechner ?

Deaktiviere mal im BIOS die "Enhanced Intel SpeedStep Technology" und "CPU C1E"

Danke, für die Fahigkeit meine Frage zu beantworten. Dafür 5 von 5 Steine

Zurück
Oben