Problem 2600k/Z68

@ Darkscream:

lass ihn ruhig trollen, seiner Konfiguration und seinem Nick nach zu urteilen ist er ein reichlich toller Hecht.

und jetzt bitte dichtmachen hier.

vote4close

board find ich einfach nur geil! Ich hatte vorhher immer nur Asus Boards also Rampage usw. wollte davon einfach weg, weil diese überteuert sind.

Achso, und das Asrock ist nicht überteuert? Es gibt Boards für 120 € die das selber leisten...

Weil mein 80% 600 Watt netzteil leider nicht meine GTX570 mitgemacht hat. Da ist der PC einfach ausgegangen, neues netzteil rein und ruhe war.

Welche Logik. Nur weil das Billignetzteil die neue Grafikkarte nicht geschafft hat, kauft man sich natürlich ein hochwertigeres mit noch mehr elektrischer Leistung. Herzlichen Glückwunsch, da reibt sich die Branche die Hände...:rolleyes:

Also irgendwo müsstest du doch die automatische OC geschichte abschalten müssen damit die CPU nicht macht was sie will.

Ich habe einfach den Wert Fix eingestellt und dann bootet der Rechner mit der GHz Zahl wie du es willst.
Und es wird auch nichts runtergetaktet oder dergleichen.

Und warum er das möchte ist doch nun überhaupt nicht euer Problem.
Entweder helfen oder haltet euch raus.

Ich habe auch liber ein System was ehrlich die Leistung hat ohne das da automatisch was hin und her getaktet wird.
Es läuft einfach besser meiner Meinung nach.

Und zum Stromsparen solltet ihr eure Rechner wegwerfen und mal vor der Türe gehen. Denn wer ein Rechner zum spielen benötigt legt keinen Wert auf Stromsparen.

Wäre ja so nen Ferrari mit einem Sprittverbrauch von 6 Litern/100 km haben zu wollen.
Leistung kommt eben nicht vom sparen.

Ich muss nur noch mal nachsehen was ich genau eingestellt habe.

Leider habe ich selber keine Sandy und muss da bei meinem Bruder nachsehen.

Aber es war eigentlich ganz einfach.

Gruß
F4K3R84

Ich habe auch liber ein System was ehrlich die Leistung hat ohne das da automatisch was hin und her getaktet wird.
Es läuft einfach besser meiner Meinung nach.

Hast bestimmt sofort gefühlt, wie der Rechner 300 % schneller geworden ist. :lol:

Denn wer ein Rechner zum spielen benötigt legt keinen Wert auf Stromsparen.

Immer von sich ausgehen. Ich bin der Meinung, dass ein Großteil der Spieler, die selber die Stromkosten zahlen, auf diesen beim Kauf acht geben...

Leistung kommt eben nicht vom sparen.

Doch, kann schon. Nennt sich Effizienz.

Wenn ich sowas lese...
Gibt mehr wie genug Tests, die belegen, dass die neuen CPUs mit den Stromsparmechanismen sogar mehr Leisten können, da sie nicht so heiß werden.........................................................................

Darkscream schrieb:
Welche Logik. Nur weil das Billignetzteil die neue Grafikkarte nicht geschafft hat, kauft man sich natürlich ein hochwertigeres mit noch mehr elektrischer Leistung. Herzlichen Glückwunsch, da reibt sich die Branche die Hände...:rolleyes:

...ich nehme an Du hättest die GTX570 in die Tonne gehauen, oder ? :lol:

...ich nehme an Du hättest die GTX570 in die Tonne gehauen, oder ?

Wie kommst du zu dem Schluss? Wenn ich tatsächlich die Stromversorgung als Verursacher ausgemacht hätte, hätte ich mir ein Corsair HX 550W oder vergleichbares gekauft.

@ F4k3r84

dein Ferrari-Vergleich hinkt hinten und vorne. Oder spielst du ausschließlich mit deinem PC? Ich nehme mal stark an, er läuft auch mal für 1, 2 Stündchen im Idle (Musik, Filme, Office, Surfen).

Außerdem bietet sich beim Zocken die volle Leistung, da die CPU dann hochtaktet. Du hast Recht - wer anspruchsvoll Zocken will, darf sich keine stromsparende Office-Graka kaufen. Aber man muss ja auch nicht mehr Strom verbrauchen, als nötig ist oder? ;) Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen. Ich muss meinen Strom zwar auch nicht selbst bezahlen, besitze aber genug Respekt vor meinen Eltern, um so sparsam wie möglich damit hauszuhalten.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Wie kommst du zu dem Schluss? Wenn ich tatsächlich die Stromversorgung als Verursacher ausgemacht hätte, hätte ich mir ein Corsair HX 550W oder vergleichbares gekauft.

Es ist vielleicht nicht jeder so perfekt wie Du. ;)

Vielleicht hat er sich einfach nur Schrott andrehen lassen. Ich bezweifel allerdings das es heutzutage noch 600W Netzteile gibt die nicht in der Lage sind eine GTX570 zu befeuern. Ich persönlich mache das mit einem 525W Enermax Netzteil.

Aber mal abgesehen davon; ich finde es einfach traurig warum ihr so auf ihm herum hackt. Der Mann hat vernünftig gefragt, also hat er auch eine vernünftige Antwort verdient. Warum, weshalb und wieso soll uns doch egal sein. Stellt euch mal vor ihr hättet ein "Problem" und müsstet euch erstmal rechtfertigen.

So sinnfrei das Ganze auch ist..... :lol:

Warum, weshalb und wieso soll uns doch egal sein.

das wäre ein punkt, den man in die forumsregeln aufnehmen sollte. es ist irgendwie zur kultur hier geworden, dass erst eine rechtfertigung, die möglichst der allgememeinen meinung entspricht, eine hilfestellung bekommt.

naja nichts desto trotz läuft es nun so wie ich es haben möchte :D

1. Ich bezahle meinen Strom selber
2. ich kaufe mir lieber ein geiles board welches ich auch 2-3 Jahre im betrieb habe.
3. Ich bin selbstständiger Restaurantbetreiber mit einem großen Steakhouse und gehe hard arbeiten.

Also ist es mir doch wohl erlaubt oder soll ich mich erstmal rechtfertigen?! Ich glaube nicht das ich hier irgendwem Rechenschafft ablegen muss für meine Einstellung.

Danke an die Worte von CHB68 Aliennate.Me

Die Moderatoren sollten lieber andern Personen hier mal eine Verwarnung aussprechen. Anstatt andern Usern die auserhalb des Marktplatzen etwas verkauft haben.

over & out

please closed....damit Strom gespart wird

Zurück
Oben