Problem 3dmark06 zu wenig Punkte ?

GigiDag

Newbie
hallo leute.
bin neu , forum gefällt mir wirklich sehr.
hier meine frage, stimmt etwas nicht mit meinen system ?
habe nur 11403 Punkte im 06ér.
liegt es an meinen schwachen 6400+ ?
hier ein screen:
3dmark2iq8.jpg

danke für antworten.:)

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ Forumbase

Sieht aber eigentlich ganz gut aus.
Habe 10700 Punkte mit dem 6000+@ 3.155mhz 2gb Corsair 6400 cl4 und eine 8800gts 640mb von 550mhz auf 625mhz übertaktet.
Hast du denn schon die neueste Forceware?

hallo
danke für die schnelle antwort.
habe gerade nachgeschaut, treiber ist ein beta treiber.
forceWare 169.25
crysis läuft ganz gut auf high, 35-45 fps durchschnittlich.
also sollte alles ok sein ?
oder gibt es einen besseren treiber ?
gruß

das ist schon der aktuellste Treiber.Bei Crysis liege ich ein wenig drunter mit den fps bei der Einstellung high.
Ohne übertakten habe ich nur 9500Punkte bei 3D06.
Denke also das alles ok ist.

Die Werte sind absolut in Ordnung.

Seit wann ist ein 6400+ @3,4 GHz eine schwache CPU *LOL* ?

Die 8800gt ergänzt sich prima mit dem 6400+
du wirst mit keiner cpu einen mehr als 1% leistungszuwachs bekommen
wenn du wirklich noch was machen willst hol dir ne 2. karte... in manchen spielen bringt sli 30-40% mehr leistung

geh mal hier auf die seite, das sollte in etwa deine probleme lösen

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu 3dMark06.
Macht man die Tests immer standardmäßig mit der Auflösung 1280 x 1024?
Ich hab letztens einen Test gemacht mit der Auflösung 1680 x 1050 und dabei
9.400 Punkte erzielt. Wie sind die dann zu bewerten?

Gruss

Man führt in der Regel immer nur den Standardtest in 1280x1024 ohne AA und AF durch.

Deine Punktzahl in 1680x1050 ist also als äusserst gut zu bewerten.

Also auf die 3dMurks Punkte würde ich nicht so viel wert legen. Einfach froh sein wenn alle Spiele auf den hohen Einstellungen/Auflösungen funktionieren

ja da hast du schon recht, spiele laufen auch soweit ganz gut.
nur bei crysis multiplayer kriege ich probleme, dort muss ich sogar shader auf mittel stellen, wenn viel los ist.
3dmark ist für mich nur ein vergleich, ob es keine abweichungen gibt, ob das system gut läuft.
noch eine kleine frage, lohnt sich eine 8800GTS 512 für crysis ? spiele nur 1280x1024.
danke für eure antworten, und ein frohes weihnachtsfest.

Zuletzt bearbeitet:
Die lohnt sich nur wenne Geld scheissen kannst,dein System läuft doch super.Nur für Crysis würde ich mir keine neue Karte kaufen.Crysis soll ja in höheren Auflösungen noch besser aussehen.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe heute "endlich" meine XFX 8800GT XT 512MB bekommen und natürlich sofort verbaut.
Nun habe ich 3D MArk 06 (version1.1) durchlaufen lassen und komme Nur auf 6058 Punkte, was mir sehr wenig vorkommt.
Treiber habe ich vorher deinstalliert und den neusten von nvida heruntergeladen.
Mein System besteht aus:
- AMD Athlon64 X2 6000+
- ASUS M2N32 SLI deluxe
- 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
- BeQuiet straight Power 600Watt

Kann mir jemand sagen woran die niedrige Punktzahl liegen könnte?

Danke im vorraus!

@Skuld: hattest Du vorher eine ATI? Wenn ja, dann evtl. mal Drivercleaner drüberjagen, da oft noch Treiberreste in der registry hängenbleiben, die dann stören. Ansonsten sind es natürlich viel zu wenig Punkte. An der Stromversorgung kann es nicht liegen, da das NT bei weitem stark genug ist und Du ansonsten eine Fehlermeldung bekommen würdest. Hast Du sonst eine Komponente am Rechner verändert?

Mfg

Habe erst vor einer Woche CPU, Board, RAM, gekauft und heute kam eben die GraKa,

vorher hatte ich eine 6600GT drinnen.

Betriebssystem ist XP

Bin am verzweifeln

ließ mal alle system daten aus(im bios alles richtig eingestellt?)
-prozzi
-gpu
-speicher
-usw
irgendwas geht da nicht richtig, an alten treiberresten muß es nicht liegen (vorher 6600gt), aber täte noch mal die displaytreiber sauber deinstallieren, guck mal ob die chipsatztreiber alle drauf sind, und der x2 treiber (optimierer) von amd!... cool and quit braucht man nicht..
evtl. den kb........ (dualcore hotfix) von windoof installieren.

ich habe mit ner "alten" 7950GX2 = 8700 punkte, da der 06er dx10 karten- bescheißer-freundlich ist, sollten bei dir 10-12000 drin liegen:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und fröhliche Weihnachten...
Also habe mein System Komplett formatiert und alles neu aufgespielt incl.
AMD CPU treiber, x2 optimizer, chipsatztreiber und naürlich aktuellen Displaytreiber

Ergebniss blieb etwa gleich um die 6100 Punkte.

Nun habe ich Crysis Installiert und es läuft ruckelfrei bei folgenden Einstellungen
Auflösung: 1280*1024
Alles auf "hoch" ausser Objektqualität2x Anti-Aliasing-Qualität

(bei der option optimale Einstellungen verwenden schlägt das Programm eine Auflösung von 1024*768 und alles auf mittel vor, ist das normal?)

Ist GraKa doch in Ordnung? Oder sind diese Einstellungen keine echt herausforderung?

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten erstmal!

Das Crysis bei dir alle Einstellungen nur auf mittel stellen will, klingt für mich äußerst komisch...
Das macht es nämlich bei meinem System auch, aber in 1280x1024.... Ein Freund und ich sind davon ausgegangen dass Crysis vor allem auf die Anzahl der Prozessoren schaut, auf die DirectX-Version, und evtl. auf Grafik-Speicher und Hauptspeicher-Größe. Bei jenes Freundes Laptop (C2D 2.4 Ghz, 2gig RAM, HD2600Pro, Vista) schlägt Crysis alles auf Hoch vor....

Kannst du die Taktraten deiner 8800 GT auslesen? Sag die mal.

core bus 640
memory bus 950

Denke ich werde die GraKa zurückschicken und gegen eine neue tauschen wenn möglich gegen eine GTS (G92), weil irgendwas stimmt mit der hier nicht:mad:

Jah... Mit XFX hatten ja eh schon viele Leute Probleme. Bildfehler haste auch keine ws...
Warte, wie siehts mit der DirectX Version aus? Hast du das neuste 9.0c oben?

Zurück
Oben