Problem. 5900XT - Fehlermeldung

DragonXXX

Newbie
ALSO VORERST MEIN SYSTEM:

AthlonXP 2000MHZ 2400+
DDR- RAM 512
MAinboard von MSI. CHIPSATZ IST VIA KM266
GRAKA is ne 5900XT von MSI
WINDOWS XP Professional SP2

--------------------------------------------------------------

MEIN PROBLEM:

Wenn ich bestimmte Spiele einschalte tritt die Fehlermeldung auf.

Das erstemal tratts auf als ich BF2 Installierte.. als ichs startete und es hatte schon das das Spiel geladen... ton gin vom schlachtfeld weiter ich flog raus ->bluescreen
die alt bekannte stop nv4_disp meldung. Bei microsoft steht irgendwas mit speicherverwaltung.. also mal übernacht memtest laufen lassen.. keine errors

Naja nach unzähligen Treiber installationen: wurde aus dem Bluescreen die untere Fehlermeldung. Das lustigste is ich kann Lineage2 auf voller auflösung mit vollster Qualität stundenlang zocken.. also behaupte ich mal es is keine wärmeproblem.
Was mit aber aufält ist 3dMark03... der erste test mit den flugzeugen startet wird Komplett durchgeführt.. der 2 test ladet fertig und ich flieg raus beng -> untere fehlermeldung!
darf weiter in der Auflösung 800x600 und 4bit weiterarbeiten.

FEHLERMELDUNG.JPG

danke im voraus

PS: IST EIN GEILES FORUM!

versuchs doch mal mit dem treiber 77.77 hab bisher keine probleme mit dem und da die neuen nur was fuer 7800 bringen mache ich sie nicht drauf! hatte letzens ein aehnliches prob hab staendig bluescreens bekommn! hab dann formatiert und weg wars, hab davor auch alle treiber getestet aber hat nix gebracht...

benutz mal sufu da sagen sie dir welche nvidiatreiber nicht mit bf2 spielen!

ja wartet mal dieser fehler tritt auch mit 77.77 und mit 77.30 (ist ja bei bf2 mit dabei).
ne ich mein es geht ja nicht nur um bf2.....

ICh habe das Probelm auch mal gehabt. Das ist ein Treiber Problem du musst nciht von nVidia den Treiber runtelraden sondern den Treiber von dem Hersteller von der du die Grafikkarte hast und da den Grafik treiber runterladen. Weil die nVidia Grafikkarten nciht immer kompatibel mit den Grafikkarten sind. Versuch einfach dein GLück bei mir war das gleiche Probelm auch so und denn haatte ich mich da mal erkundigt und denn war es auch so. Verusch dein GLück.

MFG Bolle:) :)

Bolle,
danke für deinen Rat..

also problem war nun:

ich hatte vor kurzem einen stromausfall! das war der tag vor bf2.

wie Aussieht gabs da einen BIOS reset oder so... ALSO hab ich agp bus wieder auf 4x gemacht.. beng bf2 startet!!ICH KANN SPIELEN!
3dMark03 läuft durch.yeah

jetzt hab ich die neusten MSI treiber drauf.. boom läuft optimal (jetzt gehen wieder ALLE treiber einwandfrei!)

hoffe das hilft jemanden weiter der das gleiche prob oder ähnliches hat!

danke an euch! ihr seid super

Zurück
Oben