Problem 6600gt bei 3d anwendungen!

Ja bei mir sah es genaus so aus "klicke hier mein Post" texturenfehler und Linien !
Mh ich würd nochmal nachdem Treibergewirr Win XP nochmal neu instalieren aber richtig mit format c. und nicht nur drübermanschen.
Vorrausgesetzt Du hast bock auf ne Neu instalation. Und versuche Dich an die reihenfolge zuhalten XP--->Treiber mainboard--->Direct X 9.0c----> 67.03 Treiber für GT.
Und wenn dann nichts geht weiss ich auch nicht mehr so richtig weiter.
Aber keine Bange hier sind genung Cracks die immer ein Weg finden :)
PS halte Dich schön an deine Signatur da unten : kämpfe :D

Achso 300 Watt Netzteil mindest Anfoderungen (Karten Beschreibung bitte lesen) ! und extra Stromanschluss an Karte stecken!
Und die muss auf Deinem System laufen hatte die 6600 GT Karte auch mal bei Kumpel 1,8 Ghz Intel System drinne--->Funkz auch da super.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab die karte unter nem amd duron 800 getestet und da hatt ich auch kein problem .Bin mitm linux pinguin wunderbar ohne grafikfehler die hänge geruntergeheizt(aufm bauch!) ;)
also ich werds mal nochmnal versuchen und dann die treiber neu in der richtigen reihenfolge draufzuspielen nur was is jetzt nochmal mein mainboard treiber ? naja werd nochmal auf der seite schauen!

nein habs mir anders überlegt ich lass jetzt mal n driver cleaner laufen und spiel dann mal nochmal die treiber frisch drauf!
wäre immer noch froh wenn mir einer erklären würde wie ich denn mein bios updaten kann ich hab ja schon diese datei und das flash tool aber ich weiß jetzt trotzdem nich genau was ich machen muss
wie gesagt würde mich über hilfe freuen
grüße Jones :n8:

Zuletzt bearbeitet:
also jones.

1. du brauchst ne windows 98 cd
2.dann die diskette wo die datein drauf sind
3. dann wällst du aus wenn er autostart gemacht hat ohne cd rom unterstüzung starten
4. dann haste son eigabe feld
5. dann musst du es so machen das du auf c:\ kommst dazu machst du immer cd.. enter usw bis eben nur noch c:\ da steht.
6. dann gibst du glaube a: oder so ein also so das du auf das floppy kommst wo die diskette drin is.
der rest musste eigentlich in der readme stehen. also du hast ja das bios gedownloadet da muss ne readme dabei sein. ließ dir die gut durch.

ich hoffe das stimmt so weit.

Edit: oder guck doch mal hier hier wird es gut erklärt. *klick*

Zuletzt bearbeitet:
ok also nix gegen deine art(is wohl eh im großen und ganzen das selbe!) aber ich hab mal n bisschen gegoogelt und diese seite : http://www.nickles.de/static_cache/537200819.html
gefunden und nach der anleitung werd ich das jetzt mal versuchen.Also ich schreib dann obs was gebracht hat und wenn ihr nichts mehr von mir hört hab ich wohl mein biós geschrottet
grüße Jones

so das wars jetzt hab ichs doch soweit gebracht allles kaputt zu machen :(
ich hab nacn paar anläufen das glaub ich soweit geschafft das es upgedate war und dann starte ich und neben "press del to enter setup..." stand noch was von alt+F2 und bios. Das hab ich gemacht und ich glaub dann wollte der wieder das alte herstellen und da kam dann folgender fehler : "Programm Chip fail!" und dann gings nich weiter und ich hab halt gegen alle warnungen handelnd neugstartet und jetzt liest er von beginn an die diskette und startet das flashtool und da siehts dann so aus:
Award Bootblook Bios v1.0
Bios Rom checisum error
Detecting Drive A media
Flash Type: -
File Name to Programm:
und ganz unten noch Message und recht davon am Rande des Programms blinkt noch ein Strich!
eingeben kann ich nix!

was nun ,hab ich alles geschrottet?kann man da noch was machen bzw. retten ...
das kann doch einfach nich wahr sein dass der scheiß so einfach an arsch geht :kotz:

bitte helft mir!!!!!!(ich weiß das das hier nich gern gesehen ist aber ich wollt die Aussage nur verstärken und meine Verzweiflugn zum ausdruck bringen)
grüße Jones :pcangry: (hab meine Signatur wohl zu ernst genommen und verloren :( )

Zuletzt bearbeitet: (hab glaub alles geschrottet!)
ich glaub mal du hättest nich einfach nen rebot machen dürfen wärend er das macht. das wahr ein großer fehler. also ich kann dir da jetz auch nich mehr helfen du sagtest ja du kannst nix eingeben wärend der strichblinkt? is aber sehr komisch. hm vll mal zum pc mann gehen? also das würde ich als letztes machen. aber vll hat der eine oder andere fb user noch ne idee. :)

der strich bkinckt aber nich da wo er sollte sondern irgendwo am rand unten!!!
ja was hätt ich denn machen sollen *heul*
ich muss wohl "nur" ein neues bios installieren glaub ich aber ich kann ja nichts eingeben und ich hab keine ahnung was ich jetzt noch machen kann! :(

jones15 schrieb:
der strich bkinckt aber nich da wo er sollte sondern irgendwo am rand unten!!!
ja was hätt ich denn machen sollen *heul*
ich muss wohl "nur" ein neues bios installieren glaub ich aber ich kann ja nichts eingeben und ich hab keine ahnung was ich jetzt noch machen kann! :(

Jetzt hilft nur noch "blindes" Flashen von einer korrekt eingerichteten DOS-Diskette.

Da muss drauf sein:

ein DOS system
das flash Programm
das zu flashenden BIOS als Binaerdatei (.bin oder .rom)
eine autoexec.bat die automatisch den Flashvorgang ausfuehrt (bedienen kannst ud den rechner im moment ja nicht mehr).

die parameter fuer das flashprogramm sollten in der Hilfe zu selbigem stehen (falls vorhanden.)

/edit:

hier http://www.tyan.com/support/html/flash_utilities.html

unter dem Abschnitt

Award Flash Utility

stehen die Parameter.

Du brauchst davon /py /sn (bedeutet: program (new bios) yes - safe (old bios) no)
und /r fuer den autoamtischen reboot nach beendetem flashvorgang

Zuletzt bearbeitet:
ne also das wird wohl nichts! Ich glaub mal dass ich das BIOS als Baustein flashen muss.Das kann ich nur nich also such ich mir jetzt n Laden der mir das macht.
bitte schaut aber in n paar tagen nochmal nach dem Thread(is ja nich gesagt ,dass meine Graka danach dann tut)
grüße und danke für eure Hilfe Jones

mist warst schneller! Wo bekomm ich so ne auto.exe oder wie das heißt her kann ich das runterladen?weißt du wo?

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal wo bekomm ich so ne .exe her?
und zur signatur:
die hab ich ehrlich gesagt zu ernst genommen hab nämlich schon nen anderen thread geöffnet weil meine neue graka nich funzt und deswegen wolt ich auch das bios updaten aber da hab ich dann am ende wohl zu viel gekämpft :(
naja aufgeben is immer noch nich drin!

jawoll danke ! also welches soll ich ziehen?
flash v7.3 oder und bitte erklär nochmal fürdie ganz dummen was ich damit wo machen muss!

Zuletzt bearbeitet:
welches award flash programm du nimmst ist egal, es darf halt nur nicht soooo alt sein, dass es den Flash-Baustein auf deinem Board noch nicht kennt.
Version 7.3 sollte es tun.

die autoexec.bat erstellst du selbst, es stehen da nur Kommandos drin, die DOS beim Start ausfuehrt. in deinem Fall waere es der aufruf des flash programms mit seinen parametern.

Gemaess o.g. Link waere das

flashv73 <name of .bin file> /py/sn/r

wobei du natuerlich fuer <name of .bin file> den Namen deiner binaeren BIOS Datei einsetzen musst.
diese eine zeile in der autoexec.bat ist alles was du brauchst.

die diskette muss natuerlich bootfaehig sein und zwar muss ein MS-DOS system drauf sein.

jones15 schrieb:
ok ich kann kein son flash tool finden.Wo finde ich sowas bzw. ist das spezifisch nur für ein mainboard oder gibts da n allgeimeines programm?
hier: http://www.jetway.com.tw/evisn/index.html is mein mainboard! (V266A)
grüße Jones

kannst auch das flashtool von dieser seite verwenden, unterschiede gibt es da keine.

welche Board ist das nochmal? V266A finde ich da nicht.

/edit: ah ok, ist ein altes board

ja und wo zum henker kann ich das eingeben? ich kenn mich mal wieder super aus :p

findest du unter v266und dann dmu oä.
also ich hab ja schon n flash programm für das board nur wo schreib ich das zeug nun trein?
die diskette ist natürlich zu ner dos start diskette gemacht worden!

Zuletzt bearbeitet:
DOS-Startdiskette hast du also, schön.

Das BIOS müsste dies hier sein für das V266A:

http://www.jetway.com.tw/evisn/download/BIOS/v266a/V266AA05.BIN

Jetzt schaust du mal auf der Startdiskette, ob da bereits eine autoexec.bat existiert. Falls ja editierst du die, falls nein legst du eine neue an (mit einem editor deiner Wahl).

In die autoexec.bat schreibst du rein:

<Name deines Flashprogrammes> <Name der BIOS Datei> /py /sn /r

also zB.

awdflsh V266AA05.BIN /py /sn /r

Anschliessend von dieser Diskette booten und warten....... wenn der Rechner einen reboot macht ist er Flashvorgang beendet, diskette entnehmen.

/edit: Bild der flash Optionen für das Award flash 8.31 angehängt

ftp://ftp.tyan.com/bios/flash/awdflash_831.exe

Anhänge

• flash.png
    flash.png
    31,6 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
also mein prob. :
ich find die datei nicht und weiß nich wie ich eine erstelle
ich bin aber bisher immer davon ausgegangen dass auf ner bootdiskette eine autoexe.bat sein muss!
daher ist die wohl versteckt.Ich bin hier aber unterm win98 drin und blick nich wie ich da versteckte datein und ordner anzeigen kann.
ich hab mal versucht den befehl sysedit /a: einzugeben und dann kommt auch was unter der überschrift(oben am ordner) : Systemkonigurationeditor
und dann viele unterordner und dann:
C: autoexe.bat und da steht folgendes :
mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys
ABER: das is doch die autoexe.bat vom windows da: C: ,oder und da sollt ich ja nix umstellen!
also wie komm ich in die von der diskette?
grüße Jones

jones15 schrieb:
also mein prob. :
ich find die datei nicht und weiß nich wie ich eine erstelle
ich bin aber bisher immer davon ausgegangen dass auf ner bootdiskette eine autoexe.bat sein muss!
daher ist die wohl versteckt.Ich bin hier aber unterm win98 drin und blick nich wie ich da versteckte datein und ordner anzeigen kann.
ich hab mal versucht den befehl sysedit /a: einzugeben und dann kommt auch was unter der überschrift(oben am ordner) : Systemkonigurationeditor
und dann viele unterordner und dann:
C: autoexe.bat und da steht folgendes :
mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
ABER: das is doch die autoexe.bat vom windows da: C: ,oder und da sollt ich ja nix umstellen!
also wie komm ich in die von der diskette?
grüße Jones

die autoexec.bat ist nie versteckt, dann ist keine vorhanden auf deiner start-diskette.
also kopierst du die von deinem c: laufwerk auf die diskette und editierst sie wie ich oben angegeben habe (da muss nur die eine zeile mit dem aufruf des flash-programms rein).

ah ok
@ SM Valen
nein ich hab die karte wie auch schon gepostet ;)
bei nem freund reingebaut und da ging sie!

SO: mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
Awdwflash V266aa05.BIN /py/sn/r
sieht meine autoexec.bat aus!
Und es is alles genau gleich wie vorher (siehe weiter oben!)
also es passiert nix!

sch... awdflash falsch geschrieben okk ich versuchs nomal!

ne bringt au nix!

jetzt siehts so aus: Awdflash V266aa05.BIN /py/sn/f/cc/r
geht au nich aber wenn ich starte steht auch dran dass er die awdflash.exe startet und nix mit dem autoexec.bat!

also wenn ich dieses flashv73 nehm und das awdflash von der diskette runterschmeiß dann steht da dass awdflash.exe nicht gefunden werden konnte und ich die d. neu reintun soll ich hab aber den eintrag in der autoexec.bat entsprechend geänert also bringt das ja wohl gar nix oder?

ok immer wenn ich starte egal was ich eingeb in die sch.. datei kommt:
automatic loading: AWDFLASH.EXE und da kann ich nix eingeben!
auch wenns die sch.. datei nich gibt!

jetzt kommt immer egal ob das programm drauf ist oder nicht:
autoloading awdflash
Loading AWDFLASH.EXE failed
replace the disc and press enter (möglicherweise nicht 100% wortgetreu!)

Also jetzt komm ich wieder in dieses programm rein!
es sieht jetzt so aus Ich hab jetzt im i-net das: Wenn Sie ein AWARDBIOS haben, müssen Sie mit einem Texteditor (auf einem zweiten PC, z.B. bei einem Freund) auf der Stardiskette eine AUTOEXEC.BAT Datei mit folgender Zeile erstellten: flashprogrammname.EXE namedesaltenbios.BIN /py /sn - wobei flashprogrammname der exakte Name des von Ihnen benutzten Flashprogramms und namedesaltenbios der exakte Name des zuvor gesicherten alten BIOS (z. oldbios) ist. Die Parameter /py und /sn bedeuten p(rogram BIOS): y(es) sowie s(ecurity Copy) n(o). Dadurch wird das alte BIOS automatisch ohne weitere Tastatureingabe zurückgeflasht. Booten Sie mit dieser Startdiskette Ihren PC neu hoch und das alte BIOS wird neu aufgespielt. Erlischt dann die LED-Leuchte am Diskettenlaufwerk, ist der Flashvorgang beendet. Entfernen Sie die Diskette und booten Sie Ihren PC neu hoch.

gefunden.auf folgender seite : http://www.kbocky.de/Hardware/01.htm#Wiederherstellen des BIOS bei fehlgeschlagenem Update
Ich hab alles so gemacht.Aber es ist wie immer. Da steht:
Autoloading awdflash.exe und dann startet ds programm und ich sollt eigentl. was eingeben aber das geht nich!
Daher hab ich so das Gefühl dass die autoexec.bat gar nichts macht.Woran liegt das?Hab ich die falsch erstellt ?Ich hab einfach die autoexec.bat von meinem Windows 98 (hier am funktionierenden PC) genommen und auf die diskette kopiert dann da alles gelöscht was drin stand und das reingeschrieben was ich sollt.Ich hab auch versucht einfach den ursprünglichen text stehen zu lassen und das dann zu starten passiert aber das gleiche.
biitttteee(ich weiß dass sowas hier nich gern gesehen wird!) helft mit :(
sonst :headshot: :skull_alt: (wars das bald mit mir !)
bitte helft mir mfg Jones

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs jetzt versteh ich die Welt nich mehr
Ich hab die diskette zum spaß mal in wieder nen anderen computer reingelegt und mit der gebootet (also win.98 auch!) und was passiert?Es geht, er startet das programm und will dann anfangen zu flashen!
Nur: Wie krieg ich das jetzt so hin ,dass das auf meinem PC auch tut?
das kann doch nich wahr sein an meinem pc tut mal wieder gar nichts
helft mir bitte!!
Jones

Moin moin !

Also das ist ja ne recht abendteuerliche Geschichte hier ! Bitte nicht böse sein, aber ich schätze Dich in Sachen PC-Technik und Konfiguration als blutigen Anfänger ein - und dann gleich ein "heikles" BIOS-Update ? Vielleicht hast Du ein falsches BIOS erwischt ? Ich denke Dir war nichtmal genau klar welches Board Du eigentlich hast !

Geh zum Händler oder bitte einen Kumpel, der Ahnung hat ! Ferndiagnosen und Anleitungen sind immer schwierig.............vermutlich ist das Board Schrott.

Gleich ist Weihnachten - gönn bei dieser Gelegenheit Deiner Kiste doch gleich ein neues Board - z.B. gibt's das MSI KT4AV-L (Sockel A, VIA KT400A-Chipsatz, FSB333) schon für 60 Euronen ! Dazu wenn Du möchtest auch gleich ein günstiger 2800+ und Deine neue Graka braucht sich nicht zu langweilen - für Deinen jetzigen PC ist sie nämlich überdimensioniert.

Frohes Fest

Zurück
Oben