Problem 6600gt bei 3d anwendungen!

ähm gibts noch ne andere möglichkeit nachzuschauen was für ein mainboard ich habe? da steht nämlich (glaub ich!) nix drauf.

Ich hatte auch die selben Probleme, die gingen allerding mit den beta treibern wieder weg.(67.xx) 70.xx)

Zuletzt bearbeitet:
hab das jetzt mit dem anderen programm gemacht aber ich find beim besten willen nix im net zu diesem bord das is au nich auf der hersteller seite (hier die infos: manufacturer: JatWay , modell: vt8366-8233, chipset: VIA kt 266/A, kt333/A)
ich muss jetzt aber raus
danke für eure antworten und wenn einer nix besseres zu tun hat und mir mal wieder zeigen will dass ichs nicht drauf habe kann er ja mal nach nem update für das board suchen ,würd mich freuen :) !
grüße Jones

den beta treiber versuch ich auch mal!!

also du hast einen VIA chipsatz!

Lade dir das mal runter:

Das VIA 4-in-1 Treiberpaket enthält alle nötigen Treiber, um die Chipsätze des Herstellers stabil unter Windows betreiben zu können. Der Download einzelner Treiber gehört somit der Vergangenheit an.

http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_4in1_443v.zip

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht unbedingt auf dein mainboard gucken um heraus zu finden, was für
eins du hast. Du kannst das auch über ein Systemanalysetool heraus finden.
Zum Bsp. AIDA od. SISOFT-Sandra (gibt auch noch andere). Diese tools geben dir
Auskunft über Mainboardtyp, Chipsatz, Prozessor, Arbeitsspeicher usw.

Greetz

UUUPPS, da waren wohl ein paar schneller als ich. Wusste gar nicht das um die Zeit hier im
Forum noch so viel los ist. :-)

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen
also ich hab mir diesen 4in1 treiber gezogen aber das war au nix (is denn installieren und neu starten alles was ich da machen muss? hab mir das irgendwie länger vorgestellt!)
und einen beta treiber hab ich auch runtergeladen.Hab davor aber die alten nicht runtergeschmissen!Macht das was? wenn ja wie werd ich die ohne den drivercleaner los?
ein noch für Ibn-tufail:
hey hattest du genau das gleiche problem und hast nur die beta treiber installiert?
grüße Jones

ha! so früh morgends bin ich wohl der einzigste der online ist! :p

Zuletzt bearbeitet:
hast du es schonmal versucht mit deaktiviertem FAST Writes?

und schon wieder so ne super frage:
wo kann ich die deaktivieren?
noch was hab nochmal auf mein mainboard geschaut und jetzt treiber dafür im net gefunden.Hab die auch runtergeladen aber das ist ne ".bin" datei was mach ich damit?
muss ich das im ms-dos modus machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Normal kann man Fast Writes im Bios deaktiveren.
Alternativ kann man das auch im Riva Tuner machen.
.bin Dateien sind eigentlich Image Dateien, die man auf eine CD brennt.

Du brauchst einfach ein Flash Tool wür dein Mainboard und damit kanst du dann unter Dos das Bios aufspielen.

gut das versuch ich mal
ich muss aber ja wohl eher nicht das jetzt als image mounten!

ok ich kann kein son flash tool finden.Wo finde ich sowas bzw. ist das spezifisch nur für ein mainboard oder gibts da n allgeimeines programm?
hier: http://www.jetway.com.tw/evisn/index.html is mein mainboard! (V266A)
grüße Jones

noch was: im bios und im rivaturner find ich nix mit fast write!

Zuletzt bearbeitet:
jones15 schrieb:
noch was: im bios und im rivaturner find ich nix mit fast write!

Rivatuner starten -> auf "Customize..." klicken (in der oberen Hälfte) -> dann Registerkarte "AGP" öffnen und staunen. ;)

:eek: *staun* reeecht haste!!!
also nochmal zu dem programm: da kommt dann ja nur so n schwarzes ding.sieht dann halt so aus wie ne dos eingabeaufforderung.Was muss ich dann da machen ,ich will ja nix falsch machen,sonst könnt ich ja ganz schön probleme kriegen.Also ich hab jetzt noch nichts gemacht
kann mir vielleicht einer sagen was ich da dann machen muss?
und wie komm ich denn unter win.xp ins dos da brauch ich ne startdiskette oder und wie mach ich die? kann man da so ne leere diskette formatieren und dann eine draus machen irgendwie so ging das doch.is schon lange her.

Nabend,Komisch das Du mir dem VIA chipsatz Problems hast und der 6600 GT.
Ich hab extra (wegen meiner GT)ein MSI Board mit VIA Chips eingebaut und kann nur sagen es laufen alle gängigen Treiber (war der Grund des Umbaus). Hatte vorher Elitegroup Board SIS Chips , da hatte ich die selben Grafikfehler wie Du.
Da hat mir nur der 67.03 Treiber geholfen (Mechis TIP) um fehlerfreie Grafik zuhaben :)
Gruss olle Achim

also glaubst dus liegt am mainboard?
aber wenn der treiber dir doch geholfen hat wieso hast du dann n neues gekauft?
und was ist : "(Mechis TIP)"?
und könnte einer mir mal bitte erklären was ich genau machen muss um den bios update zu machen oder mir n link zu ner seite schicken wo das steht
mfg Jones

Ja ich vermute es so wars jedenfalls bei mir nur der SIS chipsatz auf dem board . Ich hab das board nicht extra gekauft , ich habe gute grösszügige Freunde !
Bios update habe ich nicht gemacht (muss man das ?)nur win xp neu instaliert die Mainbord Treiber alle druff von CD dann Dierect X 9.0c und den Froce Ware Treiber 67.03 (der ist extra entwickelt worden weil die neuen Serien 6600 GT usw. Probleme mit manchen Mainbords Chips haben) und dann ist es supi gelaufen. Aber wie gesagt nur der 67.03 Treiber mit allen andern Treibern ging nücht .
OK ;) versuch`s bitte in ruhe keine Panik

ich hab den sch.. treiber installiert aber das bringt nix ich hab genau das selbe problem immer noch!
hattest du das problem wie es auf dem bild ist? wenn ja find ich das sehr merkwürdig ich meine du bist der 2. der postet bei ihm ging das wieder nach der Installation einer der beta treiber und bei mir gehts trotzdem nich!
da frag ich mich ob ich was falsch gemacht hab bei der installation!
wenn ich jetzt beim riva tuner aber zB unter driver settings schau steht hinter allem ne 67.03 ,also muss das doch eingtl. stimmen ,oder?
kanns denn sein ,dass die bald noch nen treiber rausbringen der dann auch so armen kindern wie mir hilft?
grüße Jones

Zurück
Oben