Problem 6600gt bei 3d anwendungen!

jones15

Lieutenant
Also hi erstmal
ich hab folgendes problem ich habe eine geforce 6600gt (agp) neu gekauft und die tut gleich mal nicht.Das sieht folgendermasen aus : ich komme wunderbar ins Windows rein und alle 2d anwendungen tun auch aber wenn ich eine 3d anwendung(zB in meinem fall :Spiele) öffne dann sieht das alles sehr seltsam aus: Das ist so ähnlich wie wenn ein eigentlich richtiges "puzzle" zu 30% falsch zusammengebastelt ist ,sprich ich habe teils lücken in meinem Bild!!!
Ich hab den neusten nvidia treiber und directx9 installiert.
Zudem habe ich die Graka mal bei nem Freund eingebaut und bei dem funktioniert sie (unter linux)!! ich selbst habe die Windows xp Home edition.
Ich hab schon in anderen Foren gefragt aber keiner konnte mir da helfen!!! :(
also...würd mich um Antworten freuen
winterliche Grüße Jones

angaben zum system wären gut. :)

alten treiber gelöscht?
drivecleaner laufen laßen?
alles was mit der alten graka zu tun hätte im abesicherten modus gelöscht?

also
hab n relativ alten PC :
amd athlon 1800+
512Mb ram
eben die gforce 6 6600gt
40 gb festplatte
ja was willste denn noch wissen?

... dann zu den alten treibern
also ich hatte n prob. mit windows und da es eh an der zeit war hab ich das gleich mal schön neuinstalliert > das dürfte ja der ultimative drivercleaner sein!

aaso vergessen :
die karte is von PNY-electronics , Verto

1. bitte benutze denn edit button da zu is er da das man keine doppelpost macht. ;9

2. es könnte sein das die karte ihmo im 2d betrieb weniger strom brauch. und im 3d eben voll aufdreht und sie deshalb die felhler verursacht

3. wie is sie denn von der temp vll wird sie au einfach zu heiß in 3dmodus. dreht sich der lüfter?

jupp der dreht sich...ob sie zu heiß is? weiß ich nich ich dachte die temp. könnte man mitm "nvidia desktop manager" oder so nachgucken
habs aber nich gefunden :(
hmm kann sein dass mein netzteil nich ausreicht aber der PC von meinem freund an dem ichs die karte probiert hab was nochmal viel älter ,bezweifle dass der n besseres hat...ich schau mal was auf dem "bepper" der da drauf is draufsteht....hmm da steht was von 4 modellen ,glaub aber nich welches ich hab > hab ka welches ich davon hab.... also entweder 200 oder 235 oder 250 oder 300 W

also 200 250 sowie 300 sind irgendwie schon wenig. aber mach doch mal ein screen shot von deiner grafikkarte wenn sie diese fehler verursacht. dann melde dich wieder. :D

-RGC-excoutor schrieb:
also 200 250 sowie 300 sind irgendwie schon wenig. aber mach doch mal ein screen shot von deiner grafikkarte wenn sie diese fehler verursacht. dann melde dich wieder. :D

Nein. Keinen Screenshot von der Graka machen, sondern mit der Graka einen machen. Vom verzerrten Bild bei 3D-Anwendungen. :rolleyes:

abend!

die zusätzliche Stromversorgung haste aber nicht vergessen oder? :D

crux2003 schrieb:
abend!

die zusätzliche Stromversorgung haste aber nicht vergessen oder? :D

hat die denn sowas überhaupt? wenn ja guck mal nach ob du denn denn ihmo drin hast. wenn nich dann aber hop hopp rein mit den teil, aber erst wenn du denn pc aus hast. :p und dann gucken obs geht. ;)

boah geht das hier schnell mit den postings ihr bringt mich ganz durcheinander
also man muss der karte extra strom geben und das habe ich auch gemacht!!!
das mit dem pic dauert wohl noch kriegs nich so ganz auf die reihe!!!

-RGC-excoutor schrieb:
hat die denn sowas überhaupt? wenn ja guck mal nach ob du denn denn ihmo drin hast. wenn nich dann aber hop hopp rein mit den teil, aber erst wenn du denn pc aus hast. :p und dann gucken obs geht. ;)

Die 6600 GT für PCI-E hat keinen zusätzliche Stromversorgung! (Die 75 Watt reichen vom 16x PCI-E Port)
Die 6600 GT für AGP braucht aber schon eine zusätzliche Stromversorgung!

jones15 wieder ma ne belehrung. :p also bitte keine !!! oder ??? ein satzzeichen reicht. ;)

so aber wo sind denn da grafikfehler? naja hier und da ne schwarze platte. is es denn auch bei anderen games wie farcry oder so. das spiele is ja lolig. :lol: spaß bei seite. mach mal nen screen von ein spiel wo man es besser sieht. ;) vll is das game auch zu alt?

Zuletzt bearbeitet:
hier und da ja von wegen!schau doch mal den pfeil, die bäume und den boden an!
ja is auch bei far cry so,bei allen spielen auch nfsu2 usw.
hab die aber grad nur alle auf ner externen festplatte und kann die noch nich zocken.
das ist aber bei allen spielen gleich!!! also könnts ihr euch ja far cry so ungefähr vorstellen (waffe:ok, aber umgebung is einfach so wie bei "santa clause in trouble" vollkommen am ars..)

Mainboard mit SIS-Chipsatz?`

Wenn ja, dann dringend ein BIOS-Update machen, damit die Fehler verschwinden.

sag mir wie und ich machs!

Welches Mainboard hast du zur Zeit.
Einige Geforce 6600GT Karten für AGP haben noch Probleme mit den Boards, besonders wenn sie einen SIS Chipsatz haben.
Installiere mal den 67.03 und deaktivere Fast Writes.

du lädst das bios runter. und der rest steht dann in der readme. ;)

dann hauste das auf eine diskette und wartest bis er von der diskette bootet. macht er es nich automatisch stell es im bios ein. das bios sollte es auf der hersteller seite geben.

also muss ich aufm mainboard gucken was für eins das is(hab das handbuch nich mehr , da sollts ja auch drinstehen!) auf die hersteller seite und das dann runterziehen? ok ich werds versuchen

Sapphire Forum
Zurück
Oben