Problem bei 10.5 ccc installation

charliechappy

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
131
Hi ich wollte gerade den neuen Catalyst 10.5 installieren und mir stürzt das Installationsprogramm jedes mal nach dem identifikations Abschnitt ab.
System: Win7 64bit, 5830 er Grafikkarte.

Hat noch jemand dieses Problem?
Musste jetzt wieder zum mitgelieferten Treiber wechseln. :(
 
Hallo,
Bei meiner 5870 ging alles glatt.
Hab von 10.4 auf 10.5 gewechselt ohne Probleme.
 
hey, ist ein bekannter fehler von der microsoft visual studio runtime, die das CCC benutzt. dazu gibts von MS nen hotfix

http://support.microsoft.com/kb/961894

http://code.msdn.microsoft.com/KB961894 <-

die code-seite öffnen, oben auf downloads klicken und dann je nach OS / Bit version die vcredist-GER (deutsch) version installieren.

danach sollte das CCC ohne probleme installierbar sein.
 
Das hat mir schon mal geholfen:
Deinstallier Ihn mal... Neustart... Dann schauen welcher Treiber im Gerätemanager ist... Und diesen auch runter... Ggf. sind da mehre Treiber die sich dann wieder instalieren...

Ich musse 3-4 mal deinstallieren (über Geräte Manager, mit Treiber löschen) bis ich wieder auf den MS Treiber kam... Falls Win7 dann automatisches Update machen will....abrechen..... Dann den neuen nehmen....Dann ging es wieder.....

hab aber ne 5870... Glaube aber nicht das die 5830 "vergessen wurde"...

Trotzdem ist der 10.5 jetzt schon buggy.... Wenn man Overdrive aktiviert hat, senkt sich die Idle Spannung von GPU/RAMM nicht mehr auf 157/300 sonder nur auf 400/1200 (5870er)....
 
Zuletzt bearbeitet:
DJManiac schrieb:
Trotzdem ist der 10.5 jetzt schon buggy.... Wenn man Overdrive aktiviert hat, senkt sich die Idle Spannung von GPU/RAMM nicht mehr auf 157/300 sonder nur auf 400/1200 (5870er)....

Hast Du zufällig zwei Monitore an die Karte angeschlossen?
Dann ist die Taktabsenkung auf 400/1200MHz im Idle nämlich ab dem Catalyst 10.5 gewollt...
 
Was soll das bei einer 5830er Karte des TE bringen?


Applicable Products:
This article applies to the following configuration(s):

Hardware
◦ATI Radeon HD 4xxx series of products
◦ATI Radeon HD 3xxx series of products
◦ATI Radeon HD 2xxx series of products
 
Railrunner schrieb:
Hast Du zufällig zwei Monitore an die Karte angeschlossen?
Dann ist die Taktabsenkung auf 400/1200MHz im Idle nämlich ab dem Catalyst 10.5 gewollt...

Also ich habe nur einen Monitor angeschlossen und das selbe Problem.
 
Na klasse.

Dann hat ATI doch wohl jetzt nicht den 10.5er so gut für Multi-Monitor-Betrieb optimiert, dass der Single-Monitor-Betrieb darunter leidet...? :(
 
seitdem ich 10.5 drauf habe ist windowsleistungindex von 7.8 auf 7.6 runter und Temps° von graka 3-5° höher.
 
Hast Du zufällig zwei Monitore an die Karte angeschlossen?
Dann ist die Taktabsenkung auf 400/1200MHz im Idle nämlich ab dem Catalyst 10.5 gewollt...

hab auch nur eine drinn und das gleiche problem graka temps ca:15° mehr im idl(62°) kann doch net sein oder?:(
 
wenn overdrive an ist und nicht auf default clocks steht dann gibts mit dem 10.5er wohl nur noch 400/1200 im idle ;(. overdrive aus und es geht wieder auf 157/300
 
ich weis^^
 
Zurück
Oben