Problem Bei der 8800 Gtx Im Sli

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Hi leute,
ich hab folgendes Problem ich habe mir 2 mal die 8800 gtx zugelegt hab sie auch beide laufen nur ist gestern fast das netzteil abgefuckelt xD aber immoment hab ich nur eine am laufen , da ich es nicht riskieren will das das netzteil abkackt ! Jetzt mein Problem meine alte grafikkarte war eine 8800 gts 640 mb mit der hatte ich bei css 120 bis 200 fps auf dust_2
Jetzt habe ich eine bzw 2 drin aber nur mit einem 450 watt netzteil und die laufen nur bis zu 50 fps das kann ja irgendwie net sein ! jetzt hab ich überlegt, ist vll das netzteil zu schwach ?!
soll ich da en 1000 watt holen ??? weil ich muss ja in css mehr leistung jetzthaben wie nur mit der alten . Bitte um hilfe Danke
Gruß Phoenix:freak:

css ist cpu limitierent das heist wenn ich mich nicht irre das deine cpu schon soviel mit dem sli gespan zu kämpfen hat auserdem nen sli gespan mit 2 8800gtx ich weis nicht ist die karte nicht ein wenig alt und mit deeinen netzteil ist klar das ein noname gerät nicht reicht ist ja sli

ausserdem laufen die beiden Karten nur auf sparflamme wenn das NT nicht genug Power bringt ...
mal wieder absolut typisch SLI wollen und beim NT sparen ... schade eigentlich das all die moderne Hardware heutzutage vorher abschaltet ... früher wär sie einfach durchgebrannt ... sollte viel öfters geschehen, vielleicht würden die Leute dann mal wieder ihr Hirn einschalten ...

...also 1x 8800 gtx sollte dir cs:s in jeder auflösung absolut ruckelfrei garantieren! sprich, egal in welcher auflösung du cs:s spielen willst, eine einzige gtx wird dir zu 99,9% immer genug leistung bieten um absolut ruckelfrei spielen zu können! habe selbst cs:s mit meiner (leider abgefackelten) gtx auf full hd (1900x1200) auf meinem tft-tv gzockt. und das über ein jahr lang! immer mit 16x af und 4xaa (bei höheres aa hat nie wrklich funktioniert, bzw habe ich ab 4x keine unterschiede mehr gesehn).

mit der 2. gtx wirst du, davon abgesehn das du dann mind. 520 watt vom netzteil brauchst, sicher kaum mehr frames bekommen, eher weniger + microruckler. wenns dir also nur um cs:s geht, ist eine gtx perfect dafür. es sei denn dir geht es um noch was anderes warum du sli möchtest, das solltest du allerdings mit angeben, um zu sehen ob es da auch wirklich brauchbar ist.....

Also ich selber hab en q6600 und die grakas da geb ich euch recht nur welche soll ich mir holen mit der ich auch in crysis alles auf high bzw ultra zoggen kann ? wie wäre es mit der 9600 gt ? 512 oder 1024 ?

Für ein OC-SYSTEM mit 2x8800gtx im SLI Modus würde ich sogar zu einem 700er Netzteil raten. Bei einer grossen Anzahl an Komponenten sogar zu mehr Power... Wer weiss, vielleicht willst Du ja irgendwann ein 3-way SLI realisieren, so wie ich das getan habe :)

Phoenix123 schrieb:
Also ich selber hab en q6600 und die grakas da geb ich euch recht nur welche soll ich mir holen mit der ich auch in crysis alles auf high bzw ultra zoggen kann ? wie wäre es mit der 9600 gt ? 512 oder 1024 ?

Um Crysis & Co. flüssig und gleichzeitig auf high bzw. ultra bei 1920x1200 zu zocken bedarf es Power und Memory satt. Ich habe mich für 8800gtx im 3-way Modus entschieden, denn meiner Meinung nach die Beste Wahl im Moment:

3DMark Vantage - Preset Performance: 19038 (e8500@3800)

ja kla brauch ich en andres netzteil aber kostet ja schlislich en bissle wa^^ und ich denke wenn ich mir ne 9600 gt 512 mb hole für 90 die reicht vollkommend oder ? also die graka soll keine 200 € kosten :D

dir ist aber schon klar das du um Crysis im Ultra High zu spielen auch nen UltraHighendPc brauchst?

ja kla brauch ich en andres netzteil aber kostet ja schlislich en bissle wa^^ und ich denke wenn ich mir ne 9600 gt 512 mb hole für 90 die reicht vollkommend oder ? also die graka soll keine 200 € kosten

ach nee du gibst das Geld für 2x 8800GTX aus inkl. den kommenden Stromrechnungen aber nen vernünftiges NT kostet dir zuviel?

Oh Herr lass Hirn regnen ...

also mit 2x 8800GTX im SLI biste zumindest leistungsmässig besser bedient als mit ner 9600GT

Zuletzt bearbeitet:
als ich die 8800 gts mit 640 noch hatte konnte ich crysis auf ultra zoggen also !!!

Oh Herr lass Hirn regen..... ^^. SIGN. Eine 8800GTX ist schneller als eine 9600gt nur mal so am rande und schneller wie eine 8800gtx 640 ebenfalls. Wenn tatsächlich CSS bei dir lagt liegt es an deinem Netzteil und nicht der Graka. Ich zogge mit einer 88gtx CSS auf all high 1920x1200 4xaa/16xaf und nur auf selbst gemachten Maps komm ich überhaupt mal unter 100 Frames z. B. deagle ice (mit vielen leuten)

nein das kaufst du nicht, das sein ganz böses netzteil!:D

ausserdem hat es nichtmal die erforderlichen anschlüsse:rolleyes:

also ein enermax modu82+ 625W, Corsair TX 750W oder bequiet dark power pro 750W

qualität kostet eben

habs bei meinem Tagan 600W auch nicht bereut;)

edit:

SPINN ICH?!? du willst wohl deinen PC in die luft sprengen oder wie? 34€ für ein 750W NT?!:stock:

bitte merk dir das! :

NIE! am netzteil sparen!

wie war das von "The_one_G36" und "serra.avatar"? oh herr lass hirn regnen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben