Problem bei Installation von Intel536ep

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Habe fedora 4 auf meinem Rechner installiert... parallel zu WIndows.... alles läuft supa :)
Das einzige was mal wieder nicht hinhauen will ist die installation des Modems und somit des internets.

wenn ich den treiber (habe sämtliche, die ich finden konnte ausprobiert) installieren will kommt das:

foddo.gif

=(
weiß da jemand rat was ich installieren muss oder wo ich einen gescheiten Treiber für Fedora Core 4, Intel 536ep herbekomm?

pmb Matthew

also wenn die Kernel Source rpm so heißt dann ja:

kernel-devel-2.6.11-1.1369_FC4.i586.rpm

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab jetzt noch automake mal zu meinem System hinzugefügt..... (autoconf war schon enthalten)
Gcc sollte auch drauf sein, da mir der PC bei einer anderen installation das hier ausgespuckt hat:

checking for gcc ........ gcc

trotzdem kommt das hier (ich habs ein bisschen zusammengeschnipselt....):

komprimiert.gif

:(
pmb Matthew

hiho!
Würde es rein prinzipiell was ausmachen gcc-3.4 zu installieren?
pmb Matthew

PS: Ich muss für ein anderes Programm noch gtk+2 installieren... ich hoffe auch das macht keine probleme

Das Problem ist ja, gcc-4.0 ist schon vom system aus vorinstalliert... deswegen frage ich *g*
pmb Matthew

generell kann man mehrere versionen parallel installieren. man kann dann mit gcc-config wecheln (gcc-config -l zeigt alle an). allerdings denke ich dass das nichts mit gcc4 zu tun hat. ich denke eher dass noch ein programm-teil fehlt, wie zB ein zusatzpaket von gcc (g++ ?)

PS: versuch mal bitte ob folgende befehle gehen und ob es dann mit dem treiber geht:
cp /usr/src/linux/include/linux/version.h /boot/vmlinuz.version.h
cp /usr/src/linux/include/linux/autoconf.h /boot/vmlinuz.autoconf.h

Zuletzt bearbeitet:
oke... ich hab alles ausprobiert.... Weiß jemand was neues über die Installation von dem 536ep unter Fedora Core 4?
pmb Matthew

Zurück
Oben