Problem bei neuem PC

Wenn vorhanden, liegt die .dmp Datei in %SystemRoot%\Minidump, also meist C:\Windows\Minidump.
Zur Auswertung brauchst du aber auch die entspr. Symbolbibliotheken, Privatanwender laden die normalerweise nicht herunter sonder fügen in File/Symbol File Path folgendes ein:
SRV*C:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Dabei muß während der Auswertung der PC online sein.

Das heißt, du bekommst den Bluescreen bevor du dich bei Windows anmelden kannst?
Nur dann wird keine Crash-Dump angelegt!
Die Datei trägt übrigens die Endung .dmp und davor stehen mehrere Zahlen.
Vielleicht kannst du so danach suchen!

Bei mir liegt im Ordner "Minidump" keine Datei.

Der Bluescreen kommt während Windows in Betrieb ist. Leider findet er auch keine dmp datei.

Sehr merkwürdig das ganze :(

Gehe in den Ordner Windows und laß dir alle Versteckten/Systemdateien anzeigen, da sollte dann eine/mehrere .dmp bzw. MEMORY.dmp Dateien liegen, allredings sind die viel zu groß um durch private User ausgewertet zu werden.
Im übrigen kann der 0x101 auch durch ein Hardwareproblem der CPU ausgelöst werden.

Schau einmal, wie die Systemabbildoptionen eingestellt sind:
Systemsteuerung –> System und Sicherheit –> System, im Fenster auf “Erweiterte Systemeinstellungen”, Ein neues Fenster öffnet sich. Dort unter “Starten und Wiederherstellen” die Einstellungen auswählen. Es öffnet sich erneut ein Fenster. Dort alle Häkchen unter Systemfehler setzten. Bei Debuginformationen speichern das kleine Kernelspeicherabbild wählen.

Mmh, da bin jetzt auch ratlos.
Ich hatte auch mehrere Bluescreens und habe die mit WinDbg analysiert
und so den Fehler gefunden! Ich nutze Windows 7 Ultimate.

Was steht denn in der Ereignisanzeige unter "System" zum Zeitpunkt der Abstürze?

Hast du eigentlich ganz sicher die aktuellen Treiber? Also speziell den Chipsatz Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
So habe den PC nun mal seit heute morgen 8 Uhr laufen lassen und ab und zu was dran gemacht. Bisher keine neuen Abstürze, lag wohl wirklich an den veralteten Chipsatztreibern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben