Problem bei Reiniung eines AGB

t0x!n

Lt. Junior Grade
Problem bei Reinigung eines AGB

Hallo,
nach längerer Zeit habe ich mir mal wieder meine WaKü vorgenommen. Dabei musste ich leider festellen, dass sich in meinem AGB an einigen Stellen ein "weißer Belag" gebildet hat. Ich kann leider nicht direkt an diese Stellen herankommen, da dieß mein AGB nicht zulässt. Man muss sich die Form des Behälters wie ein Stück Plexiglas Roh vorstellen, welches an beiden Enden durch ein Quadrat zugeklebt wurde. Öffnungen sind nur 3 vorhanden. 3 kleine Löcher. Ich habe schon versucht mit einer Zahnbürste daran zu kommen aber die passt nicht weit genug hindurch.

Jetzt meine Frage um was kann es sich bei diesem weißen Belag handeln? Ist es bloß Kalk welches ich mit einem kalkentferner entfernen kann (im dest Wasser oO)? Es ist schon sehr merkwürdig da ich eigentlich Innovatek Protect im dest. Wasser hatte.

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
Du willst deine "Allgemeine Geschäfts Bedingungen" reinigen??? :freak: :D :lol:
Oder meinst du vielleicht doch den "Accelerated Graphics Port"?

Ich bin etwas verwirrt ;)

grml hätte nicht gedacht das diese Abkürzungen Probleme macht.

AusGleichsBehälter... ^^ wir sind hier ja im WaKü Forum :P

Wenn es Kalk ist, was ich annehme, hilft natürlich Essigreiniger. Mein zweiter Tipp nur in weiß weil nicht ganz ungefährlich für die AGB: Wenns schnell gehen soll auch Essigreiniger mit Haushaltssalz (2 Esslöffel) und Wasser verdünnt. Dann ist das Teil garantiert sauber! Entsteht halt Salzsäure :evillol:. Essig sollte aber auch genügen.

PS: In einem WaKü-Forum ist durchaus klar, was du mit AGB meinst.

Zurück
Oben