Problem bei Windows 7 Installation auf MeeGo Notebook

Silverstreet

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
37
Hi,
ich hab heute das Acer Aspire 7739 bekommen. Darauf möchte ich Windows 7 Professional 64 Bit OEM installieren. Das Ganze habe ich auf CD_Rom. Also auf dem Notebook läuft noch MeeGo.
Also habe ich angefangen Win7 zu installieren. Da vorher kein Windows drauf war, habe ich natürlich statt Upgrade Benutzerdefiniert genommen.
Nun wurde ich gefragt, wo ich es installieren soll. Und jetzt kommt das Problem. Ich habe drei zur auswahl, aber keins geht. Es kommt bei allen immer die Meldung:
"Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden"

Was kann ich jetzt tun? Aus dem Internet werde ich auch nicht schlau, das einzige was ich verstanden habe, ist, dass ich irgendetwas formatieren muss, was bei MeeGo nicht so einfach ist.
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße, Silverstreet
 
lösche doch einfach die alten Partitionen im Windows Setup wenn du das MeeGo nicht mehr haben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Partition, auf die du Windows installieren willst direkt über das Windows-Setup formatieren, fertig! :)
 
die "3" die du da siehst, das sind deine Partitionen und diese sollten für Windows in NTFS formatiert sein. Da du aber 3 siehts und sagts, daß da noch MeGo drauf ist... wirst du das wohl löschen müssen und dann kannst du neue Partitionen erstellen.

In der Übersicht solltest du rechts unten NEU bzw. erweitert o.ä. sehen. da klick mal drauf.
 
Danke erstmal für die Antworten! Im Windows Setup kann ich leider nix formatieren...

Ich werd jetzt grad mal versuchen, die zu löschen und neue zu erstellen. Das macht man doch auch im Setup oder?
 
Ich würde mindestens 40 gb für die Windows-Partition nehmen, wenn nicht den gesamten verfügbaren Speicher. Das hängt aber von persönlichen Vorlieben ab.
 
40GB ist zu wenig...die Grundinstallation ohne Programme hat ja schon ~30GB.
Ich würde 100GB nehmen, dann hast du auch für die Zukunft keine Probleme.
 
ok, danke, dann geh ich auf Nummer sicher und nehm mal 100GB
Ergänzung ()

SUper, vielen Dank an alle! Windows wird jetzt installiert!
 
Zurück
Oben