Problem bei Windowsinstallation auf SSD

*maT

Ensign
Zum System:
ASRock z68 Mainboard
Samsung 840 250gb (Basic)

Was ich gemacht habe:
-SSD eingebaut und angeschlossen.
-Im BIOS auf AHCI umgestellt.
-Windows installiere ich per USB-Stick (hat bei meiner normalen HDD damit immer problemlos funktioniert).

Nun hänge ich bei der Installation allerdings an folgendem Punkt (Achtung, hässliche Handykamera "Screenshots"):
Zuerst kommt folgendes:
http://i47.tinypic.com/k21b3r.jpg

Drücke ich OK sucht er kurz und dann lande ich hier:
http://i47.tinypic.com/1y5v2u.jpg

Es scheint etwas mit AHCI zu tun zu haben, ih kenne mich allerdings leider überhaupt nicht mit SSDs aus und weiss hier nicht weiter.
Anscheinend fehlt ein Treiber, aber wo bekomme ich den her? Es wird ja einer angegeben, damit ist Windows aber scheinbar nicht zufrieden...

Ich hoffe ich bin hier im SSD Forum an der richtigen Stelle und danke schon mal für alle hilfreichen Hinweise

Du hast auf dem USB Stick aber schon eine vollständige Installationsroutine von Windows 7, oder?

Man kann sich ja eigene basteln, wo man verschiedene Dinge weglassen kann.

Ich würds an deiner Stelle mal mit einer WinDVD probieren.

Ich hatte letztens das gleiche Problem...
Ich hatte das Win7-ISO-Image zuerst auf eine DVD gebrannt und wollte dann installieren und bekam den gleichen Fehler.
Es lag aber wirklich schließlich daran, dass das ISO-Image kaputt bzw. nicht vollständig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lazerbeam
Was für ein "ASRock Z68" hast du genau und an welchem SATA-Port hängt die SSD?

Danke etheReal, ich hab den Stick tatsächlich im USB 3.0 gehabt. Im 2.0 Steckplatz funktioniert es jetzt wie gewohnt.

Wie so häufig sind es kleine, vermeintlich unbedeutende Details die einen zur Verzweiflung bringen :D

Problem gelöst!

/e: dank auch an die anderen die versucht haben zu helfen.

Wie so oft wäre genau das gleiche passiert, wenn Windows auf eine HDD installiert wurden wäre und hätte da niemand an die HDD als Ursache gedacht :D

Ich habe deshalb die SSD in Verdacht gehabt weil der Treiber der mir vorgeschlagen wurde ein AHCI Treiber war. Somit musste ich davon ausgehen dass es mit der SSD bzw. dem AHCI Mode in Zusammenhang steht ;)

Das hat man dann davon dass man unbedingt Windows so schnell wie noch nie installieren möchte und auf einen Vorteil durch USB3 hofft. Am Ende hat es dadurch natürlich erheblich länger gedauert, ich hab ja schon etwa 1h mit Fehlersuche und Internetrecherche verbracht bevor ich hier um Hilfe gefragt hab. In der Zeit hätte ich das auch 2 mal auf ne normale HDD installiert :(

Zurück
Oben