Problem beim installieren von Spielen

t-kay187

Commodore
Hi ich habe jetzt Company of Heroes bei mir installiert. Das Spiel lag meiner Graka bei also dachte ich mir teste ich das Spiel mal. Es klappt auch soweit alles allerdings habe ich weder ein Desktopsymbol noch einen Eintrag im Startmenu. Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Bioshock und Stranglehold.
Ich habe Windows Vista Home Prem. 32 bit.

Könnt ihr mir mal bitte sagen woran das liegt?
Danke schonmal!!!

Hat schon jemand diese Probleme gehabt?
Tritt nicht bei allen Spielen auf!!!
Die Spiele sind alle Original!

bei Vista sind die spiele nach der Installation im sog. Spieleexplorer hinterlegt.

Also Start -> Programme -> Spiele -> Spieleexplorer

zu mindestens liegt CoH bei mir da.

Ok danke ich habs gefunden aber wie kann ich das so einstellen, das ich die verschiedenen Ordnerinhalte verwenden kann? Sei es nur Kundensupport oder was weiß ich?

"Ok danke ich habs gefunden aber wie kann ich das so einstellen, das ich die verschiedenen Ordnerinhalte verwenden kann? Sei es nur Kundensupport oder was weiß ich?"

Nix verstehn.
Geh halt in den Installations Ordner und mach dir ne Verknüpfung.

nein ich meine wenn du auf start/programme/game-ordner den will ich bei CoH, Bioshock etc. haben!
Nicht den gesamten Ordner

Hmm kann man das nicht einfach so einstellen wie bei XP?
Bin ehrlich gesagt zu faul mir immer was neues anzulegen.
Habe da schon dran gedacht aber eher nicht so die Motivation dafür.

Also dein Problem zu verstehen ist ganz schön schwierig. ;)
Bin ehrlich gesagt zu faul mir immer was neues anzulegen.
Habe da schon dran gedacht aber eher nicht so die Motivation dafür.

Ganz schön viel Arbeit, so einen Ordner anzulegen... *tztztz*

Ziehe dir einfach eine Verknüpfung auf den Desktop. Also aus dem Gameordner raus.

Arbeit ist das nicht wirklich nur ich nutze halt gerne den Komfort.
Hmm das Problem ist eigentlich gar nicht so schwer zuverstehen.
Habs vllt etwas unpräzise ausgedrückt.

du solltest auch beim installieren entsprechend die Optionen ankreuzen (Eintrag Startmenu, Desktopsymbol)

Das ist ja bei Bioshock, Stranglehold und CoH das Problem das ich diese Option gar nicht habe.
Würde ich das einfach vergessen wärs ja pure Blödheit.
Allerdings habe ich diese Optionen bei der Installation nicht.
So dass nach der Installation weder der Eintrag im Startmenu ist noch das Desktopsymbol.

Klar gibt es diese Option. Musst mal genau hinschauen (beim Installieren). Bei mir wird immer gefragt, ob ich das Menü bzw. Desktopsymbol haben will...

wie gesagt ist schon bei manchen spielen so und nicht alle spiele erscheinen dann in der spielebox.... hab ich seit 2 wochen vista jetzt auch schon rausbekommen. achso übrigens manche spiele funktionieren praktisch zwar, lassen sich aber nicht richtig steuern, da sie auf irgendein xp gamecontroller interface zurückgreifen und somit der gamecontroller und die tastenbelegung nicht einstellbar sind (z.b. motogp 2007)...

bzw: bei manchen spielen kommt selbst wenn man es ankreuzt bei der installation kein eintrag und kein symbol. hatte schon 2 spiele da konnte ich die eigens selbst angelegte verknüpfung auf dem desktop nach dem deinstallieren nicht löschen, da der zugriff verweigert wurde da die zieldatei nicht mehr installiert.

Das mitm Desktopsymbol mach ich auch immer zZt. habe aber beim deinstallieren noch keine Probleme gehabt.
Gibts ne Möglichkeit diese dämliche Spielebox zu deaktivieren?

Zurück
Oben