Problem beim Installieren von WIN XP

virus

Lt. Commander
Hi also ich habe folgendes Problem wenn ich Windows XP neu Aufspielen will.Und zwar sage ich von CD booten.Das klappt auch wunderbar dann kopiert er ein paar Treiber.Dann wenn er zu eigentliche Installation übergehen will und normal der blaue Bildschirm kommt mit der Installationszeit usw, kommt nur noch nen schwarzer Bildschirm und ein Balken flackert oben rechts.Was kann das sein? Hbae schon alle Komponenten des PC ausgetauscht daran kann es nicht liegen.Das Problem ist das ich den PC auch nicht mehr hochfahren kann weil irgendwas nicht stimmt.Normal habe ich das mit Format C immer alles wieder hingekriegt,aber wenn das nicht mehr klappt weiss ich auch nicht mehr weiter :mad: .

Vielleicht kann mir ja hier eineer von den Profis weiterhelfen :p

Gruss und danke

Virus

Hi,
Schon mal mit einer anderen CD probiert?
Oder: Einfach mal alle Teile ausbauen die man nicht zwingend zum installieren braucht!
Oder: Festplatten an Boardexternen Controllern werden beim installieren nicht erkannt!
Oder: Bootreihenfolge im BIOS ändern zum installieren

andere cd habe ich auch ausprobiert,teile hatte ich auch gewechselt,und bootreihenfolge wie oben beschrieben sofort vom dvd laufwerk

gruss virus

mal nen bios update ausgeführt ?
war windows xp auf deinem system schon mindestens 1 mal installiert ? wenn ja, hast du seitdem hardwaretechnisch etwas geändert ?

der pc ist vom kumpel.ja XP war schon drauf installiert und komponeneten hat er keine ausgetauscht.

gruss virus

kannst di noch von der cd booten? wenn ja, partition löschen und neue erstellen und formatieren. was ist es für eine festplatte, ide oder s-ata?

ne wenn ich von der cd booten will will er ja neu installieren.Habe ne IDE Festplatte.

gruss virus

Versuche doch einfach mal fogendes .

Lade dir hier von der Seite eine Win98 Start - Diskette

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=56

Damit startest du den Rechner und machst mit Fdisk mal alles platt . Und Formatierst die HD neu .

Mit Format C löscht man quasi nur die Seitenzahlen wie in einem Buch . Aber der ganze Müll ist da noch drauf .

So denke ich das daher der konflikt kommt . Oder der MBR ist voll

Ob es so geht , weiß ich nicht genau . Aber einen Versuch ist es sicher wert .

Viel Glück .

also ich habe alles versucht aber nichts klappt.Startdiskette nimmt er gar nicht an sagt immer was von Bootfehler und verlangt ne systemdiskette.Dann habe ich versucht nen Bios Update zu machen,aber leider ohne Erfolg er will immer ne system disk haben.So eine habe ich aber nicht.Was kann ich jetzt noch machen?

Gruss Virus

Eventuell verursacht dies die Grafikkarte.. Geforce oder ATI können zu diesem Verhalten führen.
Entweder eine andere Grafikkarte zum Installieren verwenden oder wenn vorhanden auf die
On-Board Karte zurückgreifen (im Bios einzustellen).

Zurück
Oben