normatel
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich stehe grad vor einem Problem wo ich anecke, komme nicht recht weiter.
Fehlermeldung:
Ich habe zwar schon einiges gegooglet, aber nichts wirklich passendes gefunden.
Der Exchange läuft auf einem SBS2003, wir haben auch keine Probleme mit dem versenden von Problemen, nur an die eine bestimmte Adresse kommt es zu solchen Problemen, es gab in der Vergangenheit auch schonmal solche Probleme, aber nur vereinzelt. Wir konnten schon an die Adresse versenden, wo es jetzt Probleme gibt.
Was es nicht sein kann:
- Reverse Lookup ist drin
- Statische IP
- Berechtigungen sind auch vorhanden
Evt. fällt euch hierzu noch etwas ein, es kann daran liegen das es eine "local" Domäne ist, aber ich glaube nicht das hier das Problem liegt. Die Domäne ist in dem Zustand jetzt noch ca. 3 Wochen, baue einen neuen Server 2008 auf mit .com Domain, aber dennoch sollte das Problem noch gelöst werden
Wir verwenden noch einen Smarthost, dies noch zu Info. Hier gab es aber noch nie Probleme.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße Norm
ich stehe grad vor einem Problem wo ich anecke, komme nicht recht weiter.
Fehlermeldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: SEC Auditorium PP#3 Riyadh
Gesendet am: 27.04.2010 11:26
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
***@se.com.sa am 27.04.2010 11:26
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<trinity.IPS.local #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <*****@se.com.sa>... Relaying denied. Proper authentication required.>
Ich habe zwar schon einiges gegooglet, aber nichts wirklich passendes gefunden.
Der Exchange läuft auf einem SBS2003, wir haben auch keine Probleme mit dem versenden von Problemen, nur an die eine bestimmte Adresse kommt es zu solchen Problemen, es gab in der Vergangenheit auch schonmal solche Probleme, aber nur vereinzelt. Wir konnten schon an die Adresse versenden, wo es jetzt Probleme gibt.
Was es nicht sein kann:
- Reverse Lookup ist drin
- Statische IP