problem beim zusammenbau

Zuletzt bearbeitet:
U-L-T-R-A schrieb:
Sofern das Dein board ist http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=4393#anchor_os seh ich nix davon, daß Deine CPU unterstützt wird. Vll liegts daran.

Verdammt, warum bin ich nicht auch darauf gekommen, das Mainboard mal zu kontrollieren, ob es sich überhaupt um ein AM3-Board handelt.
Ich bin davon ausgegangen, dass es ein AM3-Board wäre, aber du hast recht, es ist ein AM2+ Mainboard ;)

Miguel84 schrieb:
Klar ist ein AM3 board. Phenom 2 x4 955 BE wird unterstützt:p

Nein ist es nicht, es ist nur "AM3-Ready" du musst also mit einer anderen CPU ein Biosupdate machen, damit dein Phenom II X4 955 BE überhaupt erkannt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
ah verdammt hast Recht.
Nicht gesehn, daß das board mehrere sockel kann und nur in die erste Liste geguckt.

@Dr. Perry Cox
Japp sieht so aus. Erst mit Bios F4C wird der Prozzi unterstützt.
Lag ich mit meiner ersten Vermutung doch instinktiv richtig *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte?????Das GA-MA790FX-UD5P ist ein AM3 board. Ich hab bei einigen gelesen das es die CPU runtertaktet wenn nicht die neuste Bios version drauf ist. Aber erkennen soll es die CPU schon,oder?
Ergänzung ()

Ich hab gelesen die CPU würd mit 800mghz laufen,oder so was in der Art...

also das die CPU niedriger läuft KANN SEIN.
Hatte ich damals auch bei nem AMD.
Es KANN aber auch sein, daß die CPU nicht erkannt wird.
Wo hast Du das denn gelesen (auch bezogen auf genau deine CPU) [link?]

das was du verlinkt hast ist ein anderes als du eben immer gesagt hast... das eine ist fx das andere fxt
welches ist es jetzt?

Beim eröffnen des threads hast du aber
gigabyte 790fx udp5p
geschrieben? Also was nun guck mal genau nach :D

Aber auch beim FXT brauchst Du für Deine CPU n wohl n update des Bios auf F5C

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal so ein problem, ein neuer rechner (nicht selbst zusammengestellt) einer bekannten mit phenom x4 usw startete nicht (kein bild), ram module umstecken brachte nichts, onboard grafik funktionierte auch nicht aber lüfter und festplatte liefen an. ich tippe auch in diesem fall auf das mainboard. versuche mal ohne ram zu starten, dabei müsste das mainboard piepsen, wenn es das nicht tut ist es höchstwahrscheinlich defekt...

sorry, mein Fehler mit dem MB. Ähmmm, nein es piepst nicht:freak:

Kann es sein dass etwas nicht richtig verkabelt wurde,oder heisst es direkt ,dass das MB defekt ist??

also hast du jetrzt das Gigabyte GA-MA790FX-UD5P oder Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P ?

wenn es das GA-MA790FXT iszt und es nicht oiepst ist es wahrscheinlich kaput.

wenn es das GA-MA790FX-UD5P ist dann ist es weil du ddr3 ram auf das ddr2 board hgepackt hast

es ist das FXT, das neuere der beiden...

Lol, dann muss ich wohl den ganzen Recher wieder zurückschicken....

Hab auch grad bemerkt, dass wenn ich ne maus hinten ins USB stecke, diese keinen Strom bekommt. Ich hab ne G5 bei der immer ein Led leutet wenn sie angeschlossen wird.....

ne du musst nur das mobo wieder zurückschicken und dann bekommst du (hoffentlich) ein heiles :)

ich habe auch eine g5 und die kriegt erst während windows läd strom

Zurück
Oben