Problem Canon Drucker iP3600

Registriert
Sep. 2008
Beiträge
155
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
Habe mir eben einen neuen Drucker (Canon iP3600) angeschafft.

Dieser soll wie sein Vorgänger (Epson Stylus Photo 925) an 2 PC angeschlossen werden.
Hatte mir hierzu vor ca. 1 Jahr eine USB-Umschaltbox zugelegt. Funktionierte auch alles bestens mit dem Epson.

Jedoch klappt dies nicht mit dem neuen Canon iP3600. Habe ihn bereits ohne Umsachaltbox angeschlossen. Er funktioniert tadellos. Die USB-Kabel sind auch neu.

Woran kann das nun liegen? Die Umschaltbox ist mechanisch. Sollte eigentlich klappen unabhängig vom Drucker, oder?

Wäre sehr dankbar für Hilfe!!!

Schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet: (Ach ja: Mein OS ist Win 7 64bit, wie zuvor auch schon!)
Canon-Drtucfker reagieren sehr empfindlich auf alles, was nicht USB-Standard ist: zu lange Kabel, USB-Hub dazwischen oder eben eine Umschaltbox.
Da sie mechanisch iast, kannst du ja gar nicht viel ändern.
 
naja viel fällt mir dazu auch nicht ein , aber könntest ja mal ein kürzeres Kabel versuchen oder die beiden Ports tauschen vom Epson und vom Canon aber wenn das stimmt was dogio sagt siehts wohl eher schlecht aus.
 
Ich sehe für dein Problem drei Möglichkeiten:

1. Beide PC über ein Netzwerk verbinden (was allerdings vorraussetzt, das der PC an dem der Drucker hängt an sein muß, wenn man vom anderen PC aus drucken möchte).

2. An einen Printserver anschliessen (relativ teuer).

3. Du probierst es mal, im gegensatz zu deiner mechanischen Umschaltbox, mit einem automatischen USB-Switch (gibts schon für ca. 10 €).

btw: Hast du den Drucker schon an beiden Pc getestet und auch jedes einzelne deiner USB-Kabel dazu verwendet?

MfG
 
Hi Leute,

vielen Dank für Eure Hilfestellung.
Ich habe es hinbekommen:
Also, habe dass Kanel vom Drucker zum Umschalter radikal verkürzt. (Danke für den Tip)

Denoch war die Instalation auf beiden PC's nicht ohne, aber jetzt läuft alles prima.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben