Problem Catalyst 9.1 und HD3870

knuddelbaer1989

Lieutenant
Hallo,

wollte heute mal wieder den neusten ATI Treiber installieren aber leider funktioniert das gerade mal GAR nicht. Habe eine PowerColer HD 3870 PCS.

1. Fehler: Nach Installation des Treibers kein Bild mehr per STRG+ALT+ENTF komme ich aber in mein Sicherheitsmenü von Vista um von dort einen Neustart zu machen.

2. Fehler: Nach PC start einige Minuten (unterschiedlich) kommt auf meinem 42" LCD ein Orangener Kasten und auf meinem normalen 19" ein weißer Kasten und PC hängt sich auf.

3. Fehler: Beim herum probieren (mehrfach Treiber deinstalliert, installieren) häufige Bluescreens mit unterschiedlichsten Fehlernummern die aber alle folgenden Textlichen Inhalt haben: The device driver got stuck in an infinite loop.

Hat noch jemand die selben oder ähnliche Probleme mit dem neuen Catalyst? Habe jetzt wieder 8.11 drauf und damit geht wenigstens alles.

Gruß

Hab sowohl mit dem 9.1 als auch mit dem 8.12 ab und an unter Windows Blackscreens? oO Spiele laufen wunderbar und die Temps sind im Dunkelgrünen Bereich. Werd die Tage mal den 8.11 austesten.

@Knuddelbär
Da ich auch eine 3870er habe, rate ich dir ganz dringend zum 8.11er oder 8.12er.

Der letzte Catalyst 9.1 hat bei mir nur Probleme unter XP verursacht, Fehler in ati2mktag.sys was auch immer...

Unter Vista 64 läuft der 9.1 ohne Probleme. :rolleyes:

Jedenfalls hatte ich superlange den 8.12 ohne CCC gehabt, quasi nur den Treiber und ergänzend ATI Tray Tools verwendet. Das lief "rock stable" unter XP.

Ich hab jetzt den 8.11 drauf ist der 8.12 noch i-wo verfügbar? Weil grade für sowas wie GTA IV wäre vll der neuste funktionierende ATI Treiber nicht schlecht...

Meine nächste Graka wird auf jeden Fall wieder ne Nvidia :(

Achja was ich vergessen hab zu erwähnen ich hab Vista Ultimate 32bit.

Gruß

Zurück
Oben