Problem: Drucker + XP

kmoz

Cadet 4th Year
Ich habe einen alten Kyocera F 1200 S der mit Windows 95 problemlos funkioniert hat. mit dem Windows XP home funktioniert das Drucken von Querformatseiten nicht. Egal welches Programm ich verwende, die querformat seite wird zwar gedruckt, aber der ganze Inhalt kommt auf wenigen Zentimetern der Seite daher. (meist überlagert).
Von der Firma Kyocera heißt es: die Treiber in Win XP sind standard und sollten einwandfrei mit dem Drucker funktionieren. Diese Aussage hilft mir auch nicht weiter.

was kann ich tun um dieses läßtige Problem zu beseitigen?

Auch wenn du es wahrscheinlich schon vermutet hast, für mich hört sich das nach einem Treiberproblem an.

Lade dir doch mal die Original Treiber von der Kyocera Seite runter, und deinstallier den XP Treiber wieder.

Ansonsten versuch einen HP Treiber der zum Drucker kompatibel ist, HP-5L oder so sollte passen.

Ich habe den Treiber HP LaserJet 5L ausprobiert. der geht leider nicht.

Auf der Kyocera WEbapge war ich auch und dort gibt es für Win XP keine Treiber zum Runterladen. Begründung von Kyocera: Die Treiber die mit Win XP mitgeliefert werden sind die offiziellen und (sollten) funktionieren.

Hat jemand eine Idee wie dieses Problem beseitigt werden kann.

danke im voraus.

Hast Du auch andere getestet von HP, evtl geht der 4er oder der 6er.

Zurück
Oben