Problem = Festplatte (Datensicherung)

Hallo Leute
Ich habe ein Problem und das wäre:
Ich habe eine Festplatte wo noch wichtige Daten drauf sind und die Festplatte geht langsam zu grunde und wollte sie gegen Garantie neu holen !
Ich wollte wissen ob ich die Festplatte einfach an einem anderen pc anschleißen kann? :eek:
1.Denn auf der festplatte ist Windows XP Home drauf
2.Mein PC hat ein problem und kann nicht booten

Was kann ich tun das ich die Daten sichern kann ? :(

Du kannst sie natürlich in einem anderen Rechner anschliessen, ich würde Dir aber empfehlen, sie nicht als prim master zu nutzen, das lkönnte aufgrund der geänderten Hardware für Windows XP zu noch mehr Problemen fürhen... Am besten Du setzt sie in einen anderen Rechner mit Windows 2k oder XP damit ist sichergestellt, daß Du die Platte auch lesen kannst wenn da NTFS drauf ist. Wenn Du aber verzeichnisse verschlüsselt hast (geht das bei Home???) sind die Daten darin wohl wegen der falschen User-ID verloren

Verschlüsselung für die Home sollte meines Wissens nicht funktionieren. Mach am besten ein Image von der Platte. Dafür kannst du Acronis Drive-Image, Norton Ghost oder Powerquest Drive-Image benutzen. Wenn du das Image hast, dann ab damit auf CDs oder DVD. Wenn du dann die neue Platte wieder hast einfach das Image zurück auf die Platte laden und du kannst weiter machen wie gewohnt.

Nur er sagt ja auch, daß der alte Rechner nicht funzt, also kann er mit dem Image auf einem neuen Rechner auch nicht ohne weiteres was anfangen... Sei es nun ein fehler im Bootbereich oder im installiertem OS der Platte oder ein defekt im Rechner itself... Ein bestehendes Betriebsystem auf neue Hardware zu integrieren ist eigentlich immer mit zuerst viel Arbeit zum laufen bekommen verbunden nur am Ende dann doch eine neuinstallation zu machen

Zurück
Oben