Problem: Grad Pc zusammengebaut aber irgendwas tutet!

domme09

Lt. Commander
Hey,

hab gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut und habe ihn grad das erste Mal gestartet. Nachdem alle Lüfter kurz hochdrehen und sich wieder beruhigen fängt auf einmal ein ständigs tuten an. Es kommt von der Front bzw. vllt von der Festplatte? Weiß jemand wo der Fehler liegt? Wenn ich den Rechner dann asschalte kommt ein durchgehendes tuten.

lg

Handbuch vom Bios aufschlagen / downloaden; Biosfehlercode auswerten; Problem erfasst.

Ach du Kacke... bin absoluter Noob. Wie genau geht das?

Jetzt sagt er mir "You have not connected one of your video card power connectors to the....."

Da hast du doch schon das Problem. Du hast nicht beide oder gar keinen der Stromstecker an die Grafikkarte gesteckt, damit auch die mit Strom versorgt wird.

Dein "Getute" sind Piepcodes, womit dir das Board eine Nachricht überbringen will. In deinem Handbuch solltest du eine Auflistung finden, was welche Piepreihenfolge zu bedeuten hat.

Aber steck erstmal das passende Stromkabel an die Grafikkarte. Dann sollte das Problem wohl schon behoben sein.

MfG Campino

Scheisse. Ich glaub ich hab ein richtig dickes Problem. Ich habe bereits 1pcie 6pin kabel in der Graka... da ist allerdings noch platz für ein 2. 6pin kabel.

Graka: Powercooler Hd 4870
Netzteil: Corsair VX450w

Mein Netzteil hat aber nur ein 6-pin Kabel... Was denn nun?

Dann schau mal im Karton der Grafikkarte, ob da ein Adapter drin liegt.

oh, blöd.
Die Graka braucht aber zwingend 2 Stecker. Diese Adapter gibts überall für 5€ zu kaufen, und du steckst 2 HDD-Anschlüße an den Adapter und den dann an die Graka.

Was für Anschlüsse? Hast du mal ein Foto? Ein Adapter liegt leider nicht bei. Was für einen Adapter brauche ich genau? Dann fahr ich eben los und kauf einen!

Aber ich brauch doch in der Graka ein 6pin... Welchen Stecker vom Netzteil nehme ich denn dann? habe noch so einen mit 4 nebeneinander liegenden runden löchern.

Ah scheint doch zu passen!! Genau diesen Adapter oder?

Die gibt es in der verschiedensten Ausführungen, aber alle mit der selben Funktion.

Schreib dir also den Namen auf (von 2x 4Pin auf 1x 6Pin PCIe). Der Computerhändler sollte dann schon wissen, was gemeint ist.

MfG Campino

Jo hab grad beim Pc spezialist angerufen der heute bis 20.00uhr auf hat und er meinte für 1€ in die kaffeekasse könne ich eins haben :D

Danke für die schnelle Hife!

1€? Krass. für den Preis hätt ich den auch mal haben wollen...
Is wohl die beste Lösung und dann sollte auch alles funzen mit der Graka.

Ja jetzt funzt alles bestens.
So habe dann jetzt mal den Rechner angeschmissen und die Boot Cd reingetan. Jetzt bin ich in dem Hauptmenü. Was zum Teufel muss ich jetzt machen ?

Folgendes ist verbaut:
intel core 2 duo e8400
Kingston HyperX 4gb 800er
Gigabyte GA-EP45-DS3L
Seagate Barracuda 500gb sata
Samsung dvd brenner
arctic freezer 7 pro

Mal ne Frage: wieso steht im bios, dass der prozessor nur 2,66ghz hat und der ram als 667er erkannt wird?

Zurück
Oben